sequencer.de chatraum

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von tongenerator, 30. Dezember 2010.

1. ich bin mal vorsichtig und schreibe das hier rein... mir ist der gedanke zu einem sequencer.de chatraum gekommen. keine ahnung inwieweit man sowas umsetzen kann oder wie das finanziell ist... wäre aber bestimmt eine gute idee?

2. monozelle

monozelle Tach

Verursacht vermutlich ne Menge Traffic und wird doch meist nur dazu genutzt, Presets (auch "Sprüche" genannt) abzufeuern. Würde ich persönlich nicht nutzen. ;-)

3. Q960

Q960 bin angekommen

Früher gab es mal einen Chat, der immer ab Sonntags 18:00 Uhr los ging. Keine Ahnung was daraus wurde....

4. sowas hatten wir schonmal bei EA... wurde einmal probiert und nie wieder

glaub auch nicht das das hier jemand will

5. elmex

elmex Tach

Ich würde es toll finden. Aber ich bin auch mit IRC groß geworden und benutze es sehr viel.

Außerdem wird niemand davon abgehalten einen Chatraum in irgendeinem IRC-Netz auf zu machen.
    "Traffic" wird da wenige das Problem sein. Eher die frage, wer ihn moderiert und ob das überhaupt nötig ist.

Und noch wichtiger: Würde er überhaupt genutzt werden?
    Gibt es noch einen Kommunikationsbedürfnis jenseits dieses Forums?

Und meistens ist es doch so, dass in Chats die an ein Forum gebunden sind,
    nur noch belangloseres Zeug ge-quasselt wird.

6. Steril707

Steril707 Tach

Yep, genau das. Hab auch noch keinen Forenchat erlebt, wo sinnvolles diskutiert worden ist. Oder auch nur genügend Leute drin waren.

7. Moogulator

Moogulator Admin

Einen Chat über den alten Wellenformkanal gibt es noch, Summa hat da am längsten die Stellung gehalten. Ich selbst halte mich Chats fern (prinzipiell bedingt). Den Channel gibt es noch. Wenn sich genug Leute treffen, geht das theoretisch immer noch. http://chat.moogulator.com/
    oder einfach über einen Chat Client.

8. Jörg

Jörg |

Meinerseits auch kein Interesse. Ein Chat bindet zu viel Aufmerksamkeit und passt insofern nicht zu der Art wie ich das Forum nutze, nämlich praktisch immer parallel zu anderen Dingen.

Aber vielleicht sollten sich lieber die melden die Interesse haben! ;-)

9. Lepharia

Lepharia Tach

[2]

Diese Seite empfehlen