Sequencer.de - Internet Radio?

Hi Leute,

ich bin grad auf Arbeit und da kam mir spontan die Idee zu einen Sequencer Internet Radiosender.

Ich hab k.a. wie sowas abläuft, aber ich dachte vll reden wir ja mal darüber.

Vorgestellt hab ich mir das so:
-Auf den Sender laufen nur (Gema freie) Tracks der Mitglieder.
-Jeder kann sich ein Profil erstellen mit Daten die angezeigt werden sollen (Interpret, Titel, Facebook, iTunes etc.)
-Lieder werden per Zufall oder Wunsch gespielt. Wünsche kann jeder machen und diese werden dann ganz unparteiisch hinten an die Liste gehängt.

Soweit meine Gedanken.....
 
the acid test schrieb:
Hi Leute,

ich bin grad auf Arbeit und da kam mir spontan die Idee zu einen Sequencer Internet Radiosender.

Ich hab k.a. wie sowas abläuft, aber ich dachte vll reden wir ja mal darüber.

Vorgestellt hab ich mir das so:
-Auf den Sender laufen nur (Gema freie) Tracks der Mitglieder.
-Jeder kann sich ein Profil erstellen mit Daten die angezeigt werden sollen (Interpret, Titel, Facebook, iTunes etc.)
-Lieder werden per Zufall oder Wunsch gespielt. Wünsche kann jeder machen und diese werden dann ganz unparteiisch hinten an die Liste gehängt.

Soweit meine Gedanken.....

Super Idee

Ich möchte dann als Format auf jedenfall einen "FunktionsraumIV on Air" - mit hoch karätigen Moderatoren wie ( tom f ) oder der (Berliner Schule )..ect... :lollo:
 
Jetzt aber mal ernsthaft: Sowas macht viel Arbeit. Und teuer ist es auch, umso mehr zuhören umso teurer wird's (wegen Traffic, Servermiete etc...).
 
Gute Idee, zweifellos, aber technisch denke ich, achwer umzusetzen.

Ich denke irgendwann sind die Grenzen eines kostenfreien Forums auch erreicht. Man bedenke den Mehraufwand für Moogulator...

Trotzdem sehr gute Idee -auch wenn ich denke, dass man dann auch noch in zusätzlichen Genres kategorisieren sollte.. denn wenn ein Acid-Track auf einen Chillout-Track folgt, ist das denke ich nicht so "passend". Dann kommt ja noch hinzu, dass natürlich auch eine entsprechende Anazahl an Tracks verfügbar sein müssen, damit sich die Tracks nicht so schnell wiederholen, oder?
 
Ach, ich glaube, das wär nicht so das Problem. Hier schwirren ja auch viele DJs rum, die gern sicher die eine oder andere Sendung umsonst produzieren würden. Dieses Playlist-Runtergespule kann ich auf den Tod nicht leiden.
 
sauber jungs :supi:

ein eingangspost und dann sofort offtopic :roll:

und wenn nicht offtopic dann wenigstens gleich mal alles schlecht reden ...



ich find die idee super - last uns erstmal träumen und dann überlegen wie man das realisieren könnte.
 
22.00 - 23.30 uhr Kunstkanzlei on Air

von und mit Dr. Bärnd Kreuzberg

thema heute:

sind wir alle noch ganz dicht ?
gedankenanalysen und semideologische
stimmulanzforschung auf dem wendepunkt der objektalogie

studiogast:

rechtsanwalt der objektur-forschung
dr.prof.ing.acid tom topf

in den gespraechs-pausen unterschicht-kasperreime garantiert unter der guertel und geschmackslinie freihaendig zitiert von grossmeister kalle wischmeier
 
kl~ak schrieb:
sauber jungs :supi:

ein eingangspost und dann sofort offtopic :roll:

und wenn nicht offtopic dann wenigstens gleich mal alles schlecht reden ...



ich find die idee super - last uns erstmal träumen und dann überlegen wie man das realisieren könnte.


Das denk ich auch. Wer will kann ja gern dazu ein extra Forumsradio OT Thread erstellen.

Wie gesagt, ich hab kein plan was sowas kostet und so. Ich denk halt auch grad nur so: jeder 3. Harz4 empfänger hat ja auch sein eigenen Sender..... Warum nicht mal das Forum. Und vll profitieren ja auch manche davon...
 
the acid test schrieb:
Wie gesagt, ich hab kein plan was sowas kostet und so. Ich denk halt auch grad nur so: jeder 3. Harz4 empfänger hat ja auch sein eigenen Sender.....
Die haben dann aber auch nur 10 Hörer...

Ich hab vor einigen Jahren auch mal mit dem Gedanken gespielt, sowas zu machen. Hab's dann aber sein gelassen. Einen Server brauchst du mindestens. Das fängt bei den ganz billigen bei 40,- € pro Monat an.

Software gibt's IMHO Open-Source. Kenne da aber nix konkretes.
 
Das kann durchaus möglich sein.

Da Moderation angesprochen wurde: Ich würde das weglassen. Termine und Veranstalltungen würd ich vll noch einbauen. So zur Stündlichen Information oder so...
 
the acid test schrieb:
Da Moderation angesprochen wurde: Ich würde das weglassen
Ich fände das gerade interessant. Inet-Radios die einfach nur Playlist-mäßig CC-Musik runterspulen gibt's wie Sand am Meer. Man sollte sich da schon etwas abheben.
 
23.30- 4.00 Uhr Best of Synth

heute: Tangerine EIscreme spezial
tin und wirkrn det legendären musikvirtuosen

moderiert von andy Borg

ab mitternacht ueberraschunggast im studio
und das allseits beliebte hörerrätsel gibts auf vielfachem wunsch auch wieder im programm !
also,liebe knobelfreunde,bitte papier und bleistift bereitlegen !
 
Ich meine mich dunkel zu erinnern, das es auch fertig konfektionierte Streaming-Server mit "Playlist-Funktionalität" zu mieten gab. Weiß aber nicht mehr, in welchem Preisrahmen sich das bewegt. Vielleicht einfach mal googeln?
 
the acid test schrieb:
Da Moderation angesprochen wurde: Ich würde das weglassen...

aber das macht doch Radio erst interessant - ich höre zum beispiel viel und gerne echtes Air played Radio - Und das lebt und stirbt von und mit guter oder schlechter Moderation - Wenn ich nur Musik am Stück hören will kann ich auch soundcloud oder die üblichen Stream Formate hören - Laaaaaangweilig :sarg:

P.S. Aber :
Wie gesagt die Idee an sich ist super ;-)
 
Ja ja, überzeugt ;-)

Aber wie stellt man sowas am besten an, ich persönlich bin kein guter alleinunterhalter. Also lieber immer zwei leute?

Mit den servern das schau ich ma wenn ich heim bin.
 
the acid test schrieb:
Ja ja, überzeugt ;-)

Aber wie stellt man sowas am besten an,

Also kleine Sendungen vorproduzieren im Kämmerlein dürfte technisch für die meisten hier sicher kein Problem sein - ich hab mal bissel mit DIGAS gearbeitet für Freunde deren Sendungen zurechtgeschnitten in aufs Einstunden Format - das kann man aber auch mit jeder DAW machen - dann auf nen Host von nem Sende Redakteur laden - das geht schon irgendwie
 
Die Berliner Schule schrieb:
23.30- 4.00 Uhr Best of Synth

heute: Tangerine EIscreme spezial
tin und wirkrn det legendären musikvirtuosen

moderiert von andy Borg

ab mitternacht ueberraschunggast im studio
und das allseits beliebte hörerrätsel gibts auf vielfachem wunsch auch wieder im programm !
also,liebe knobelfreunde,bitte papier und bleistift bereitlegen !

zieht da einer über elektro beats bei radio eins her?

ich find die sendung toll!
Könnte man ja auch versuchen.. interviews einbauen, zwar nich mit Tangerine Dream, dafür aber mit Leuten wie Bernie oder Pheadra oder Herrn PArsick oder Elektrokamerad^^
 
wad modetierst du pankowski?

das analoge kochstudio?

kochen fuer sitzengelassene synthetisten,

heute:

wie backe ich ein omlett auf vegetarisch?
zutatenliste ink naehrwerte gibt es vorab online als PDF.

guten appetitt!
 
Die Berliner Schule schrieb:
wad modetierst du pankowski?

das analoge kochstudio?

kochen fuer sitzengelassene synthetisten,

heute:

wie backe ich ein omlett auf vegetarisch?
zutatenliste ink naehrwerte gibt es vorab online als PDF.

guten appetitt!

Kochstudio ? LoL
ich mach euch den Alfred Biolek .. genau :lollo:



 
the acid test schrieb:
Mit den servern das schau ich ma wenn ich heim bin.
Evtl. kannst du ja auch mal bei jemandem anfragen, der schon eins hat. Bei http://www.slayradio.org gibt's genau die Funktionalität (mit Hörerwünschen), die du oben beschrieben hast. Tagsüber laufen da die Playlist-Sachen, abends gibt's ne Live-Sendung. (Hab da früher ab und an mal reingehört, aber das Niveau der Musik da ist größtenteils echt unterirdisch)
 
Das gab es mal bei Electronic Attack und war musikalisch eine ziemliche Katastrophe. Die Wartung bzw. das Füttern mit neuen Tracks ist auch recht aufwändig, da so viel neue Musik die auch wirklich fertig ist gar nicht im Forum vorgestellt wird. Außerdem liegt sie in unterschiedlichen Audio- und Videoformaten vor, die erst auf einen Nenner gebracht werden müssten.
 


News

Zurück
Oben