10.11.19 FFM, Sequencer Forum User aus Frankfurt Treffen

Also Freunde wie sieht's aus. Das Ergebniss für das kommende Wochenende ist wieder unentschieden.

20181003_173205.jpg

Die location ist auch noch nicht geklärt. Wenn wir beim Esel bleiben wollen dann müsste ich sicherlich spätestens morgen reservieren.
 
Ich hab grad mit den EK Kollegen gesprochen. Die Veranstaltung dürfte wohl vor dem Treffen zuende sein, sodaß wir auf dem Rückweg vorbeikommen könnten, wenn Ihr Euch für Sonntag entscheidet. Hab dort auch den Doodle verlinkt, sollte sich also nochwas bewegen denk ich.
 
Bin erkältet und hab mich heute morgen gerade so zur Arbeit geschleift... FYI... also leider unsichere Aussichten für die nahe Zukunft was Freizeitgestaltung betrifft... :sad:
 
2. die Vintage Synth Ausstellung bei Abbey Road Institute am gleichen Tag, da wollen vielleicht auch ein paar Leuts hin, ist aber begrenzt, geht bis 18 Uhr und kostet Eintritt

mist da wollt ich auch hin ;-)

ich hba ja früher mal die EK hobbytheken im Rotari organisiert.
So was könnte man auch mal machen .. allerdings bitte nicht 7 mann gleichzeitig ne basedrum machen :D

Da hatten wir einen Mixer für alle ( der war sogar auch mal mit ner Zensurperson belegt ) und nen grossen Midimerger für die Clock.
 
Bin erkältet und hab mich heute morgen gerade so zur Arbeit geschleift... FYI... also leider unsichere Aussichten für die nahe Zukunft was Freizeitgestaltung betrifft... :sad:
Mich hatte es auch erwischt gehabt, werde gerade wieder fit. Wünsche dir eine gute und schnelle Besserung.

Ich hab grad mit den EK Kollegen gesprochen. Die Veranstaltung dürfte wohl vor dem Treffen zuende sein, sodaß wir auf dem Rückweg vorbeikommen könnten, wenn Ihr Euch für Sonntag entscheidet. Hab dort auch den Doodle verlinkt, sollte sich also nochwas bewegen denk ich.
Was haben wir da jetzt genau vor? Was ist nochmal mit EK gemeint?

https://doodle.com/poll/smc7vicq8fd3gvyb
also im Momment steht es 8 gegen 6 für Sonntag. Wobei wenn der Xeno nicht kann dann stehts immer noch 7 gegen 6

Wollen wir es dann bei Sonntag belassen 18:00 Uhr Lahmer Esel in Niderursel?
 
mist da wollt ich auch hin ;-)

Die Veranstaltung ist laut eventbrite abgesagt, auf der Abbeyroad Webseite steht nichts davon. Wahrscheinlich einfach ausverkauft. Ein wenig verwirrend.

Was haben wir da jetzt genau vor?

"Wir" haben da nichts vor, das betrifft die Leute aus dem EK, die treten dort auf.

Was ist nochmal mit EK gemeint?

Forum Basics im Rhein-Main-Gebiet: EK meint "Elektro-Kartell", der älteste Zusammenschluß von Elektronikmusikern im Großraum Frankfurt :)

Wollen wir es dann bei Sonntag belassen 18:00 Uhr Lahmer Esel in Niderursel?

Wäre ich dafür, habe mich selbst schon eingetragen, Kollege @Renpac ebenso, @paulmueck würde auch mitkommen, der steht aber noch nicht im Doodle.

Da könnten wir auch gleich mal wegen der Sache mit den Räumlichkeiten nachfragen.

Bin auch noch etwas verschnupft, dann muß ich mir ja keine Sorgen machen, daß ich jemanden anstecke, wenn eh alle bissl rumkränkeln :)
 
Bis auf ein bisschen Nuscheln...

Das gehört so.

Erstes (Ober)hessisches Gebot: muß genuschelt werden, damit es kein Außerhessischer versteht.
In Regionen wie Vogelsberg oder Wetterau vorwiegend ohne Gebiß ...

Südlich von Butzbach werden zudem zunehmend die Wortendungen weggelassen, dafür hat der lokal aufgewachsene Mensch eine passende Sollbruchstelle im Gesicht (schiefer Mundwinkel, siehe Heinz Schenk), die aber auch zur Unfähigkeit, eine Kerze auszublasen, führt :)
 
dafür hat der lokal aufgewachsene Mensch eine passende Sollbruchstelle im Gesicht (schiefer Mundwinkel, siehe Heinz Schenk), die aber auch zur Unfähigkeit, eine Kerze auszublasen, führt :)
Das klingt jetzt aber sehr nach Provinzklischee.

So, als wenn alle Menschen sich zwei verschiedene Nachnamen teilen und auch alles andere :floet:
 
Nicht alle Hessen haben eine Sprachbehinderung :wegrenn:
Ich habe das ja auch nie behauptet :schwachz:
Ich bin auch mit einigen Bayern befreundet, die bis auf ein leicht gerrrolltes r dialektfrei sind.
Und dann kommt eine nette junge Frau aus der Oberpfalz und ballert dir das heftigste bayerische Wortgewitter deines Lebens vor den Latz.:meise:
 
Mir merkt man den Hesse praktisch nur an Begriffen wie Kolter aka Wolldecke oder Wasserstein aka Waschbecken an.
 
Das klingt jetzt aber sehr nach Provinzklischee.

Nein, das ist die Kombi aus zwei Sketchen, der eine stammte aus dem Blauen Bock vor Urzeiten und der Andere von Konrad Beikircher, wobei der fälschlicherweise Frankfurt mit Rest-Hessen sprachlich gleichsetzt, wie die meisten Außerhessischen.

Soll ich jetzt also einen Tisch beim Esel für Sonntag 18:00 reservieren?

Bitte, ja.

Und nicht jeder mit Sprachbehinderung ist Hesse :D

Wobei "Hessisch" ungleich "Frankfurterisch" ist. Wenn im Netz mal wieder diese "tests" rumgehen wie "bist Du ein echter Hesse" und dann wieder nur Frankfurter Ausdrücke und Redewendungen kommen (oder gar, wie neulich passiert, pfälzisches mit reingenommen wird), dann hat das wieder mal ein Außerhessischer geschrieben ...

Das gerollte R hat man auch in Herborn ;-)

Jou. Dort schreibt man auch "Banane" mit 3 "r".

In einer früheren Abteilung hatte ich mal eine Kollegin aus dieser Gegend und einen neuen Kollegen aus OWL (Ostwestfalen-Lippe). Der kannte diese lokalen Gegebenheiten nicht und meinte am ersten Tag beim Frühstück zu ihr, daß sie ja für eine Amerikanerin gut deutsch sprechen würde ... (das schallende Gelächer verstand er natürlich auch nicht)

Ich selbst bin zwar in Oberhessen aufgewachsen, der Dialekt wurde aber zu Hause nicht gesprochen, weil der Großteil der Familie eher entweder aus dem Sudetenland oder aus Wien stammte, und dann gabs noch eine Nachbarin aus Chemnitz, die so richtig zwei Oktaven über den Anderen sang. Wienerisch und sächsisch sind mir daher geläufig, Oberhessisch Platt hab ich daher erst im Berufsleben gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Momente. Unbezahlbar!

Die Gesichter in diesem Moment vor allem. Die Geschichte ist jetzt 20 Jaher her, aber wenn ich die Kollegen von damals treffe, können wir darüber immer noch lachen.

Ich mag Dialekte. Selten schön, geben sie trotzdem erst der Sprache die nötige Würze.

So isses. Ich bin recht froh um meinen Multi-Dialekt-Hintergrund, hilft in vielen Regionen ungemein.

Ist inzwischen aber auch bei mir zu einem Steckenpferd geworden. Von Berufs wegen habe ich es mit Leuten aus allen Bundesländern zu tun, und es macht Spaß, die Herkunft herauszuhören.

Lustig wird es dann, wenn jemand mit ausgeprägtem Dialekt in einer anderen Sprache spricht. (Nein, ich komme jetzt nicht mit der englischen Ansage eines sächsischen Zugbegleiters). So hört man unserem Jörg aka Elektrolurch, den ich schon seit Schulzeiten kenne und der mit unserem regionalen Dialekt aufgewachsen ist, auch wenn er englisch spricht, den Oberhessen deutlich an (einfach mal die Radikal Videos von der Knobcon anschauen), und wer mal bei Ganymeds "Black Hole Five" genauer hinhört, wenn der Sänger "Pleasure" singt, wird ihn sehr deutlich als Wiener identifizieren können.
 
:aliendeath:


:harhar: Diese Momente. Unbezahlbar!

"Sing, mei Sachse, sing!"
Meine letzte Ex kam aus Sachen Anhalt, da war jede zweite Sache schnulli und auch an ihre Zeitangaben musste ich mich gewöhnen. viertel 12 etc. Die aus Sachsen sind scheinbar alle Ritter von Nie, da hatte ich auch mal 'ne Ex ;-)
 
Sachsen <> Sachsen-Anhalt.

Auch wenn es im Kurfüstentum Sachsen, welches bis 1806 bestand, mal zusammengehörte.

Diese Zeitangaben werden übrigens auch in Schwabistan und Österreich verwendet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben