10.11.19 FFM, Sequencer Forum User aus Frankfurt Treffen

Diese Zeitangaben werden übrigens auch in Schwabistan und Österreich verwendet.
Genauso isses. Habs ja schon erwähnt, daß ich nen Haufen bayerische Freunde habe. Also eher Bayrisch Schwaben. Irgendwo zwischen Augsburg und Ulm. Weiß nicht so genau -> #Fledermausland(dafür sehr hübsch).

Dort kommt auch jeder damit klar. Ist also, wie schon gesagt nicht nur ein Ostding.
Ich weiß jetzt garnicht, ob man mit dieser Angabe in Mecklenburg klarkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachsen <> Sachsen-Anhalt.

Auch wenn es im Kurfüstentum Sachsen, welches bis 1806 bestand, mal zusammengehörte.

Diese Zeitangaben werden übrigens auch in Schwabistan und Österreich verwendet.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, von meiner echten Sächsin steht was im Nebensatz ;-)
 
Genauso isses. Habs ja schon erwähnt, daß ich nen Haufen bayerische Freunde habe. Also eher Bayrisch Schwaben. Irgendwo zwischen Augsburg und Ulm. Weiß nicht so genau -> #Fledermausland(dafür sehr hübsch).

Dort kommt auch jeder damit klar. Ist also, wie schon gesagt nicht nur ein Ostding.
Ich weiß jetzt garnicht, ob man mit dieser Angabe in Mecklenburg klarkommt.

Ist es nie, wäre schlimm wenn bestimmte Begriffe oder Verhaltensweisen so lokal auf ein oder zwei Bundesländer begrenzt wären. Ich glaub' der Vater meiner Ex kam aus MV, afair kam der damit klar.
 
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand, findet morgen Abend statt oder nicht?
 
Diese Zeitangaben werden übrigens auch in Schwabistan und Österreich verwendet.
Auch in Franken. Und es ist ja auch logisch. Sieben, viertel acht, halb acht, dreiviertel acht, acht.
Hier in Zürich sagt man dann viertel ab sieben und meint viertel acht, bzw. 7:15
In Frankfurt sagte zumindest meine Peergroup viertel nach sieben.

Das nur als Info eines Exilhessens in Franken, den es in die Schweiz verschlagen hat.
 
Ich komme auch, weiß aber noch nicht genau wann und auch nicht wer noch mitkommt.

Unter was oder wem ist denn der Tisch reserviert, damit ich Euch auch finde?
 
die Reservierung ist auf meinen Namen. ich werde kurz vor 6 da rein gehen und dem Empfang Bescheid geben das es ein Synthitisch ist. desweiteren werde ich wie letztes mal hier reinschreiben wo ich da ungefähr sitze. ich denke es wird aber kein Problem sein.
ich hoffe nur das es auch mind. 7 Leute auch kommen. @Renpac @dest4b @xenosapien @microbug @007891 @borg029un03 und der @Niki.
die "lobby" ist für 8 bis 10 Leute reserviert, also wenn einer noch einen synthesizerintusiasten mitbringt wäre das von mir aus erwünscht.
 
Das war eine sehr spaßige Runde heute Abend. Der Brüller: ".... etwas mit Sägezahn".

Hätte ich allerdings gewußt, daß die Abfahrt von der A661 auf die A5 Richtung Norden gesperrt ist und man über Orschel geleitet wird, wäre ich gleich über Orschel gefahren ...

Stimmt schon, zentral ist anders und mit der Strohseboh einfacher zu erreichen als mit dem Auto, aber hat sich gelohnt und das Essen war ebenfalls sehr lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
da ich auch aus dem Rhein-Main Gebiet komme, würde ich gerne am nächsten Frankfurt Stammtisch teilnehmen?
Steht schon fest, wann und wo das nächste Treffen wäre?
 
Gibt es es eigentlich jedes Jahr zur Musikmesse. Diesmal war es im Orange Peel und leider mau besucht :sad:
Nach dem ich das letzte mal € 29,50 (NEUNUNDZWANZIG!!!) für einen beschi... Parkplatz mit 3 Stunden Parkdauer am Hauptbahnhof Südseite bezahlen musste, bin ich nicht mehr dort hingegangen.
Mit der S-Bahn komme ich nachts nicht mehr zurück und da es der Beatbox Slam war, wollte ich mein Gerödel auch nicht ewig weit schleppen.
Wie kann man sowas nur mitten im Bahnhofsviertel machen?
 
Hallo ihr Lieben,
da ich auch aus dem Rhein-Main Gebiet komme, würde ich gerne am nächsten Frankfurt Stammtisch teilnehmen?
Steht schon fest, wann und wo das nächste Treffen wäre?
Es findet ja immer am 3ten Mittwoch im Monat statt, also am 21.11. wäre dann wieder das nächste Meeting.
:)
 
Vielleicht will man da weniger Autos. Verdrängungseffekt. Wer zahlen kann und will, ok. Wer nicht, ist draußen. :cool:
Gibt's wenigstens Ermäßigung für reine Elektroautos? :P
 


News

Zurück
Oben