Sequencer für Nord Lead A1R

loopus

loopus

|
Hallo allerseits!

Hab mir anlässlich des Nord Rack Geräte Ausverkauf sehr günstig einen Nord Lead A1r bestellt.(morgen kommt die Kiste!!! :phat: ) ...

Nun die Frage: Was für einen Hardware-Sequencer würdet ihr zu diesem Gerät empfehlen? Budget ca. 400€... (oder muss ich etwas mehr für eine gutes Gerät drauflegen? Klar, einen Elektron Analog Rytm kann ich mir nicht leisten...) Von gebrauchten Geräten möchte ich aber eher absehen.

Hab mich bezüglich der Arturia Key Step Pro informiert. Scheinbar macht da die Software ab und zu Probleme, insbesondere mit Nord Lead Geräten. (Arturia hat ja mit Software öfter seine Sorgen...leider, die Geräte sind meistens Top). Vielleicht gibt es Alternativen dazu, die im gleichen Spektrum ähnliches bieten können und die Qualität dabei stimmt?

Was meint ihr? Vielen Dank für Eure Meinungen!
 
loopsofinfinity schrieb:
Hab mich bezüglich der Arturia Key Step Pro informiert. Scheinbar macht da die Software ab und zu Probleme, insbesondere mit Nord Lead Geräten.
Wie meinst du das?
 
Zaquencer, vielleicht...?
danoh_hat_zpshehijmhd.gif
 
loopsofinfinity schrieb:
Hallo allerseits!

Hab mir anlässlich des Nord Rack Geräte Ausverkauf sehr günstig einen Nord Lead A1r bestellt.(morgen kommt die Kiste!!! :phat: ) ...

Nun die Frage: Was für einen Hardware-Sequencer würdet ihr zu diesem Gerät empfehlen? Budget ca. 400€... (oder muss ich etwas mehr für eine gutes Gerät drauflegen? Klar, einen Elektron Analog Rytm kann ich mir nicht leisten...) Von gebrauchten Geräten möchte ich aber eher absehen.

Hab mich bezüglich der Arturia Key Step Pro informiert. Scheinbar macht da die Software ab und zu Probleme, insbesondere mit Nord Lead Geräten. (Arturia hat ja mit Software öfter seine Sorgen...leider, die Geräte sind meistens Top). Vielleicht gibt es Alternativen dazu, die im gleichen Spektrum ähnliches bieten können und die Qualität dabei stimmt?

Was meint ihr? Vielen Dank für Eure Meinungen!

Es gibt imho keine Alternative(vor allen Dingen preislich) zum Keystep, nur Octatrack, OB-6, JX-3P oder der Prophet-6 bieten einfach und sinnvoll einsetzbare polyphone Stepsequenzer.
Und nicht alle haben Midiout(JX-3P).

Keystep ist aber auch echt klasse :supi: .
Vielleicht bietet den Arturia noch ohne, oder mit größerer Tastatur an -das wär jedenfalls mein Wunsch.
 
Wie wärs mit einem Novation Circuit?
Der kann doch auch externes Gear sequenzen und
Du hast noch einen Drummie dabei.
 
Oder Electribe 2. nutze ich hier als reinen Sequenzer. Klar, man darf keine hohen anforderungen habe was irgendwelche besoderheiten angeht, aber dafür immerhin 16 spuren. leicht zu durschhauen usw. dann vlt die samplerversion und du kannst auch ein par Samples abspielen :D
 
Zeitproblem schrieb:
Oder Electribe 2. nutze ich hier als reinen Sequenzer. Klar, man darf keine hohen anforderungen habe was irgendwelche besoderheiten angeht, aber dafür immerhin 16 spuren. leicht zu durschhauen usw. dann vlt die samplerversion und du kannst auch ein par Samples abspielen :D

Die Electribes 2 können polyphone Sequenzen nur in Realtime per ext.Keyboard einspielen, im Stepmode hat man es vergessen.
 
Bodie schrieb:
Wie wärs mit einem Novation Circuit?
Der kann doch auch externes Gear sequenzen und
Du hast noch einen Drummie dabei.

Gefällt mir echt gut das Teil. Ist eine Überlegung wert.... Danke für den Tip!

Xpander-Kumpel schrieb:
Zeitproblem schrieb:
Oder Electribe 2. nutze ich hier als reinen Sequenzer. Klar, man darf keine hohen anforderungen habe was irgendwelche besoderheiten angeht, aber dafür immerhin 16 spuren. leicht zu durschhauen usw. dann vlt die samplerversion und du kannst auch ein par Samples abspielen :D

Die Electribes 2 können polyphone Sequenzen nur in Realtime per ext.Keyboard einspielen, im Stepmode hat man es vergessen.

Preislich am oberen Ende, von den Funktionen her sagt sie mir eher nicht zu.

Danke für die Tips!
 


News

Zurück
Oben