Sequencer/Synth-Einstellung bei Fehlfarbenstück gesucht

Kann mir jemand sagen mit welchem Instrument der Sound in dem Stück "Apokalypse" von Fehlfarben bei Minute 0:06 erzeugt wird und mit welchen Einstellungen?
Setzt direkt nach dem Pionospiel ein.
 
Frag' doch mal den Pyrolator - der war damals AFAIK für die Synths zuständig (zumindest auf Monarchie & Alltag). Evtl. ist der ja sogar hier im Forum vertreten?
 
Schämt Euch! Alle beide!

















Synth auf Monarchie und Alltag: George Nicolaidis. Außer bei Paul ist tot: Pyrolator.
 
Ups..*g*

Wieder was dazu gelernt.


Dennoch würde ich mich über eine Antwort freuen ;-).
Ersatzweise wäre ich auch mit der Emailadresse von George zufrieden
 
Ein erheblicher Soundbestandteil ist jedenfalls ein kurz gestelltes Delay mit starker Rückkopplung.
 
Danke euch beiden!:)

Weiß jemand zufällig auch welcher Synth/Sequ, dafür benutzt wurde?

Ich tippe ja mal auf den MS-20, da dieser zu jener Zeit wohl am erschwinglichsten war..
Kann mir jemand, mit mehr Hintergrundwissen widersprechen, oder zustimmen?
 
Koennte ein Noise Impulse gewesen sein, der verwendete Klangerzeuger duerfte 'ne eher untergeordnete Rolle spielen, so lange er halbwegs schnelle Huellkurven besitzt.
 


News

Zurück
Oben