Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Gibt's auch Themen wie "abgefahrene Appse"?
Vollkommen uneigennützige Frage. Isch schwör! Ich würde auch welche vorschlagen.
Die Themen bestimmen doch einfach wir ..
dh -alles kann vorkommen, wer mitmacht natürlich auch, vorschlagen …

Ansonsten - es gibt einen Plan was vor kommen soll und den arbeiten wir quasi ab-
Und diese Ideen kommen erstmal von uns - oder wenn jemand danach fragt und wir da konkret was zu sagen können. Klar.

Hatte auch die Idee, den Plan kurz vor der Sendung zu posten. Haben wir bei der ersten Sendung noch nicht gemacht, aber den Plan gab und gibt es.
Dann weiss man eben bescheid. Wenns früh genug ist, kann man ja noch bitten was dazu zu tun oder zu modifizieren oder so - Eingaben auf X oder Y einzugehen - klar. Das geht!

Ggf. kann man auch wen einladen, aber wir haben noch keinen Pool und so, es ist ja alles neu. Minimals sind wir eben einfach Duo und machen was geht und was ggf. per Chat oder hier so reingegeben wurde als konkrete Frage zB "Liveset im Koffer - wie geht das" hatte ich gelesen und so - sowas können wir gut machen weil ich zufällig genau das auch gemacht habe.

Der Chat könnte uns zuarbeiten - das ist perfekt - aber wir werden das sehen ,wie gut das klappt.
Wir schauen auf jeden Fall rein und ich finde gerade das Interaktive gut. Das hab ich bei MT etwas vermisst, also machen wir das - daher ja auch dieses Forum und Kommentare - Eingebungen und Konstruktives geht doch immer.

Wir werden beim machen lernen. Und optimieren. Es gibt auch manchmal technische Streiche, die wir ggf. minimieren können.
Wir essen schon mal nicht bei der Sendung. ;-)
 
Die Themen bestimmen doch einfach wir ..
dh -alles kann vorkommen, wer mitmacht natürlich auch, vorschlagen
Ich bin ja noch neu im App-Biz und suche eher experimelle Sachen. Die würd ich dann vorschlagen, wenn ich sie selbst OK finde.

Wo sollen die Tipps denn hin? Per Fax an die Zentrale?
 
Also - hier rein ist am besten, wir lesen hier ja alles - bei YT geht es auch, lesen wir auch -
und wenn es wirklich sowas wie eine Abhandlung ist, wäre es fast besser du bist einfach dabei - du brauchst nur ne Webcam und 1.5h Zeit an den besagten Tagen, denke wir machen MO oder DI 20:00 - das ist so für uns privat passend, deshalb ..

- Sehr gut, Apps ist notiert als Thema.


Ich habe iPads und sowas wie einen Überblick über tolle Synths oder Mangler-Apps können wir ja auch einfach mal machen - das ist gerade jetzt noch einfach, da wir noch frisch sind..

Die besser klingenden Sachen zB und jene die irgendwie super für die Bühne sind und warum..
Klar geht das - könnte ich eigentlich mal direkt aufnehmen..
Das ist auch erweiterbar als Rubrik.

Schätze du suchst aber auch eher kranke Sachen und Experimentellere -- oder?
Das ist auch nicht falsch.. Gern her damit! :)


Wenn du das lieber privater willst - geht auch PN - auch klar.
oder Mail. Meine ist ja im Impressum. Wir sind also erreichbar..

Wir sehen das Forum aber als Zentrale an, hence the name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, krank trifft es vielleicht nicht ganz. Jenseits von Brot und Butter halt.
Sector (Looper) sei als Beispiel genannt.
Loopfield ist wieder ganz was anderes. Eigentlich fürs iPhone entwickelt. Da rennste mit rum und die App nimmt permanent Aussengeräusche auf und bearbeitet sie mit Granular—FX. Wenn was Nettes entsteht, drückste auf Freeze und dann kannste das als Loop speichern.

Vielleicht fahr ich mal innen Wald damit oder auf die A7.
 
Ist nur eins - einer sollte die Teile kennen, damit man was drüber sagen kann.
Alle kaufen geht nicht - aber man kann Videos oder Demos zusammensuchen - weil - natürlich werden wir seltener das alles selbst auch besitzen, aber - ansprechen und quasi klar kriegen was die tun - das geht.

Ich glaub ich hab von beiden schon gehört.
Denke wir machen eher so eine Art Rubrik, weil das wird eh zu viel, wenn man zu viele macht.
Gf. mit Schwerpunkt oder so..

Namen sammeln und sehen was sie tun geht auf jeden Fall auch.
Für die Sendung würde ich mir aber alles vorher angucken, außer es kommt per Chat, dann schauen wir uns das ggf, live an und man weiss vielleicht mal nichts drüber - das kann passieren.

Deshalb auch einige klare vorbereitete Themen und Chat für das freundliche Chaos und Korrektiv. Wir werden bestimmt Fehler machen - QED. Manchen reicht schon ein kleiner und man wird zerrissen, andere finden das ok oder sogar offen oder sympathisch - aber wir haben dazu Bock, Nummer sicher ist ja auch eher TV Style.

Klaus Kleber 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
naklar! ist ggf. auch besser, weil hier ja auch genug Raum sein soll, für die anderen Dinge ..


Ich bin eh erstaunt über so viel Feedback, es ist ja nur ein Versuch.
 
Ich hatte ja letztens mal kurz mit reingeschaut.
War doch ok, aber eben etwas langatmig.
Darum nochmal die naive Frage, wer war der Talkgast mit Ostdeutschen Akzent, Moogulator Junior ausm Osten!? :D (Spaß)
Es wäre somit gut, wenn das irgendwo steht, wer da zu Gast ist! :)
 
Dean ist das, schau mal hier so durch.. Dean ist mit mir gleichwertiger Host.

ja, ich denke wir schaffen das mit gerader, finde sogar, dass ich lahmer war, das stimmt
glaub das Zwillingsding ist wegen der szenekluft - Skinny Puppy vs Maschinenfest

vader äh.
 
[QUOTE="MDS, post: 1748466, member: 5331"Junior ausm Osten!? :D[/QUOTE]

Herrlich :streichel:

Da fühle ich mich glatt wieder wie 18.

Na ein Thüringer der jetzt in Sachsen wohnt. Ich würd sagen viel schlimmer kann es nicht werden :selfhammer:
Wenn du was wissen willst kannst du gern fragen.
 
Hehe, ja ich hatte das im ersten Moment gedacht,da ihr ähnlich ausseht, das ist die Ostversion und dann noch der Akzent, herrlich! :)
Was Thüringen, ist das Geraaaaaaaaaaaaaaaaa Dialekt? :)

Edit, ach nee Erfurt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um genauer zu sein, mein Dialekt ist aus dem Raum Gotha, deswegen falle ich in Leipzig damit nicht so sehr auf. :agent:

Solange es nicht um Bratwürste bzw Essen allgemein geht hält sich mein Patriotismus in grenzen. Ich komme überall klar, hab schließlich 10 Jahre im Zollernalb Kreis überlebt. :toetensen:
 
Ja also was mit G Gotha! :)
Nee coole Sache, also ihr passt jedenfalls zusammen irgendwie, optisch zumindestens, musikalisch weiß ich nicht! :)
 
Na mal schauen ob ich es schaffe! :)
Btw, bei monomonk ist aber noch nicht viel los auf den YT Kanal, dafür haste ja ein paar flotte Bienen auf der Wartburg rumgeführt!? ;O
 
Die kommende Sendung wir Akai Force und Arbeitsweisen als Themenschwerpunkt haben - und daher haben wir 2 tolle Gäste die das konkret machen werden..

Wenn Zeit ist, machen wir was wir auf dem Plan haben *G*
Sonst nächste Sendung.
 
will kein medienpädagogisches seminar abhalten, aber mir scheint, ihr geht da falsch ran. beim diskurs als erörterndem vortrag gilt bei systematischer anwesenheit von sprecherwechseln: sprechhandlungssequenz, z.b. frage und antwort im sinne von vorwurf und rechtfertigung. kam nicht vor. kontroverse geht euch in toto ab. daran krankt es. ihr solltet themen wie folgt aufbereiten: moogu erläutert die arbeitshypothese, dean die antithese (oder vice versa). die gäste nehmen das auf und senfen ihren teil dazu. die diskurstheorie nach habermas unterscheidet verständigungsorientierte äußerungen, sogenannte „sprechakte“, und ein strikt an eigenen interessen orientiertes „strategisches handeln“. nach diesem verständnis verhält sich das strategische handeln parasitär zum kommunikativen handeln, das den originalmodus des sprechens darstellt. beispiel für strategisches handeln: als der mann mit der mütze (name gerade nicht parat) darum bat, jemand möge doch seine spieluhr samplen und auf diese weise mit ihm künstlerisch kollaborieren. völlig okay, das zu tun. es sollte einem nur bewusst sein, wenn man auf so was reagiert. als er um likes bat, wurde es allerdings peinlich imo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will kein medienpädagogisches seminar abhalten, aber mir scheint, ihr geht da falsch ran. beim diskurs als erörterndem vortrag gilt bei systematischer anwesenheit von sprecherwechseln: sprechhandlungssequenz, z.b. frage und antwort im sinne von vorwurf und rechtfertigung. kam nicht vor. kontroverse geht euch in toto ab. daran krankt es. ihr solltet themen wie folgt aufbereiten: moogu erläutert die arbeitshypothese, dean die antithese (oder vice versa). die gäste nehmen das auf und senfen ihren teil dazu. die diskurstheorie nach habermas unterscheidet verständigungsorientierte äußerungen, sogenannte „sprechakte“, und ein strikt an eigenen interessen orientiertes „strategisches handeln“. nach diesem verständnis verhält sich das strategische handeln parasitär zum kommunikativen handeln, das den originalmodus des sprechens darstellt. beispiel für strategisches handeln: als der mann mit der mütze (name gerade nicht parat) darum bat, jemand möge doch seine spieluhr samplen und auf diese weise mit ihm künstlerisch kollaborieren. völlig okay, das zu tun. es sollte einem nur bewusst sein, wenn man auf so was reagiert. als er um likes bat, wurde es allerdings peinlich imo.
Ja. Stimmt. Genau das vergaß ich noch zu schreiben.






Idiot.
 
Danke für die rege Teilnahme im Live Chat!

Wir arbeiten auch an der allgemeinen Qualität des Streams, haben da schon was getestet, kommt auch bald.
Für's erste müssen wir erst mal mit der derzeitigen Qualität leben, wobei ich denke das wir auch so erst mal spass haben. :tralala:
 
Hui Habermas und vielleicht auch Popper - auf dem Level sind wir noch lange lange nicht, dass wir da mitspielen können. Wir probieren es gerade aus - wir werden in einigen Punkten schlicht ein paar Grenzen ziehen und so weiter.
Wir grooven uns sicher noch einige Folgen ein und eins noch - Shownotes und so kommen aus technischen Gründen etwas später mit indizes und so dazu. Ebenso ggf. falsche Starts/Endungen-Edits sind für 1-2 Stunden nach dem Livestream erst vollständig.
 
monoklinke wrote:
Idiot.

was gabs denn zu abend in der außenwohngruppe?

mic wrote:
wir werden schlicht ein paar Grenzen ziehen

klingt nach comrade trumpski.

dean wrote:
ich denke das wir auch so erst mal spass haben.

du solltest den intellektuellen mehrwert priorisieren, damit das hier was wird. der penetrante hinweis, es gehe darum, spaß zu haben, geht mir ein stück weit auf die keimdrüsen. amon göth hatte auch spaß, als er vom balkon aus auf kz-insassen ballerte. spaß ist kein kriterium, wenn es darum geht, die güte von etwas zu beurteilen. qualitätsmerkmale müssen objektivierbar sein, damit sie sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben