Sequencer vom MFB Synth lite 2 Syncen... wie ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von dstroy, 24. Oktober 2007.

  1. dstroy

    dstroy -

    Aus Langeweile hab ich mal den Sequencer von meinem Lite 2 gefüttert und frage mich gerade wie ich das nun gesynct bekomme ? Kann ich da nur Manuell das Tempo einstellen ?

    hat jemand schonaml den Lite 2 Sequencer benutzt ? Notendaten gibt er über den Midi Out komischerweise auch nicht aus, eigentlich wollte ich ihn doch genau dafür missbrauchen ;-)
    Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.

    LG
     
  2. dstroy

    dstroy -

    also das mit dem Sequencer hat sich geklärt... aber er gibt immer noch keine Notendaten aus. :?:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    mein "großer" 2er gibt auch keine noten aus, leider! mir gings garnicht so darum , anderes damit anzusteuern, sondern einfach zwecks der aufnahme mit dem softsequencer....
     
  4. dstroy

    dstroy -

    wozu dann ein Midi Out wenn da keine Notendaten ausgegeben werden können, find ich ziemlich scheisse von MFB.
     
  5. Steril

    Steril aktiviert

    Um die Reglerbewegungen im Sequenzer aufzeichnen zu können.

    Meine Synth Lite 2-Sequenzen lassen sich übrigens nicht mehr von extern transponieren, sobald sie per MIDI-Clock gesynct werden. Im "Standalone"-Modus geht das dagegen wunderbar. Ist das normal oder ein Fehler in meinem Gerät?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    wie gesagt, ich kann nur vom "großen" synth 2 sprechen. und da funktioniert das transponieren, wenn zur midi clock gesynct wird. is übrigens ein super feature!

    ich könntma aber vorstellen, dass der sequencer vom großen dem kleinen nicht ganz unähnlich sein wird...
     
  7. dstroy

    dstroy -

    also beim kleinen geht das Transponieren auch super ! Muss an einer falschen Systemeinstellung bei dir liegen oder halt Defekt.

    Von der Verarbeitung sind die ja nich so toll.

    Nach einem Halben Jahr gehen bei mir schon 2 Knöpfe nur noch mit viel Druck aufm Finger.
     
  8. Steril

    Steril aktiviert

    Danke, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, dass es grundsätzlich geht. Ich werde es heute abend nochmal in Ruhe zu Hause ausprobieren, und sonst schreib ich Herrn Fricke mal an...
     
  9. dstroy

    dstroy -

    also hab grad mal getestet, ich kann auch transponieren ohne das er zur Midiclock gesynct wird.
     
  10. Guest

    Guest Guest


    na paast! geht bei mir ja eh auch.


    steril wollt ja nur wissen ob das nur bei ihm nicht geht...(wenn zur externen clock gesynct wird)
     
  11. Steril

    Steril aktiviert

    Tja, genauso ist es. Und es funktioniert bei mir einfach nicht. Transponieren bei internem Sync geht super, aber nicht bei externem Sync. Beim MFB Synth kann man ja zwischen intern und extern umschalten, bei mir hat man aber vier Auswahlmöglichkeiten (von 0 - 3). Ist das bei euch auch so?
     
  12. dstroy

    dstroy -

    jo das ist bei mir auch so... ;-)
     

Diese Seite empfehlen