sequencer

heyoo ich wollt vorschlagen, hier einen sammelthread für DIY sequencer aufzumachen, kann leider noch nix dazubeitragen da ich auuf der suche nach dem für mich richtigen modell bin.
such nämlich einen 8/16step sequencer mit drehregler pro step, trigger out u. sync in, vielmehr eig. nicht.
:lol: :phat:
so als idee.
 
MIDIbox Sequencer ist in jedem Falle dabei. Aber ich glaube es gab genau sowas schon mal, bisschen älter und vermutlich eher in Lötkunst…
Meinst du so einen Stepper oder wirklich was Ausgewachsenes? Also eher MidiBox Sequencer oder mehr sowas wie Klee? (was letzteren nicht abwerten soll, es ist nur was anderes)
 
ich meine eher so kleine, einfache, limitierte. nix midibox ;D
evtl. auch modular, komplett mit gate/cv, kein midi, höchstens für sync.
 
Ich hab mir einen kleinen gebaut, auf Arduino Basis.
Kann midi sync,1xMidi in, 2x Midi out, 1x CV out, 2x8 oder 1x16 steps
 

Anhänge

  • dronecontrol.JPG
    dronecontrol.JPG
    128 KB · Aufrufe: 207
dernasenmann schrieb:
welche gabel !!! das funktioniert ??
rupertt her mit den schaltplänen !!! :lol:
edit: bitte !! ;-) vorausgesetzt du hast welche !!

Gabel?

Leider hab ich keine Schaltpläne ist aber recht einfach mit dem arduino.
Ich habe die 3 folgenden Schaltungen 16 mal aufgebaut
http://arduino.cc/en/Tutorial/Blink
http://arduino.cc/en/Tutorial/Button
http://arduino.cc/en/Tutorial/AnalogInput

dann noch das Midi eingebaut
http://arduino.cc/en/Tutorial/Midi

Den CV hab ich nachträglich mit einem DAC oder so gebastelt

Ein wenig C sollte man verstehen, ich bin wahrlich kein Programmierer, aber das hab ich noch hinbekommen, den
Code würde ich auf jeden Fall freigeben, wäre auch nötig das da mal wer drüberguckt...

Der Microcontroller ist folgender:
http://arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardMega2560
 
Dann wird's wohl nix werden :)

DIY heißt doch, daß man selbst gefragt ist, alles Andere wäre ein fertiges Kit, wie zB von Mutable Instruments.

Sorry, aber da gibt's nur eins: entweder sich reinfuchsen oder was fertiges kaufen und mit den Kompromissen leben.

Und nicht gleich um Hilfe rufen, das erschreckt doch die Leut nur unnötigerweise. Erstmal die Links anschauen, da hat's überall Dokus dazu, da steht auch was man machen muß. Kein Grund zur Panik.

Und: C ist doch Grütze. Real Programmers code binary :mrgreen:

Das Holzkistl von Rupertt ist nett und funktioniert, hab's im Einsatz gesehen. Hat mich an meine früheren Eigenbauten erinnert. Diese hatten aber nur deshalb ein Gehäuse, damit man die völlig wüste Verdrahtung innen nicht zu sehen bekam :)
 
microbug schrieb:
Dann wird's wohl nix werden :)
Und nicht gleich um Hilfe rufen, das erschreckt doch die Leut nur unnötigerweise.
oh ich entschuldige mich für etwaige herzinfarkte :floet: :lollo:

aalso mutable instruments sachen sind ja super nur leider haben die keinen sequencer im angebot. oder meint ihr ein shruti wäre ....

na gut das war etwas voreilig.
aber vonwegen kit kaufen du hast doch nicht etwa geheime geheimtipps diesbezüglich im angebot !!! :waaas:
 
dernasenmann schrieb:
aalso mutable instruments sachen sind ja super nur leider haben die keinen sequencer im angebot. oder meint ihr ein shruti wäre ....:

shruti hat nen sequencer drin...nur mal so nebenbei :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben