Sequencerprogramm fuer mehreren spuren mit einem mono-synth?

Ich schaetze mal es gibt Software mit der man jedes MIDI Instrument einzeln in eine Spur aufnehmen kann um sie dann zu einem mehrkanaligen Stueck zusammenzuschneiden.
Also Mehrstimmige Mucke mit nur einem Mono-Synth aufnehmen.

Ich stelle mit den Workflow so vor das man ein Midi File einspielt. Den Synth fuer jedes Instrument extra tuned, die Spur einspielt und am Audio-Eingang aufnimmt. Und das halt Spur fuer Spur.

Koennt ihr mir da was empfehlen? Idealerweise Opensource fuer Linux oder OSX. (Kaufen iss nicht und Raubkopieren macht boeses Karma)

Vermutlich eine dumme Frage, wuerde mich aber ueber Tips freuen..
 
Re: Sequencerprogramm fuer mehreren spuren mit einem mono-sy

Deep-Thought schrieb:
Ich schaetze mal es gibt Software mit der man jedes MIDI Instrument einzeln in eine Spur aufnehmen kann um sie dann zu einem mehrkanaligen Stueck zusammenzuschneiden.
Also Mehrstimmige Mucke mit nur einem Mono-Synth aufnehmen.

Ich stelle mit den Workflow so vor das man ein Midi File einspielt. Den Synth fuer jedes Instrument extra tuned, die Spur einspielt und am Audio-Eingang aufnimmt. Und das halt Spur fuer Spur.

Koennt ihr mir da was empfehlen? Idealerweise Opensource fuer Linux oder OSX. (Kaufen iss nicht und Raubkopieren macht boeses Karma)

Vermutlich eine dumme Frage, wuerde mich aber ueber Tips freuen..

Wenn es simple bleiben kann, Garageband von apple!
Funktioniert prima und kostet 79 euro mit iLife
 
Hm, Garageband klingt verlockend. Nur kann ich mit dem Rest von iLife auf meine Kiste nichts anfangen.
Mal sehen. Waere auf jeden Fall ein Fallback bei dem ich mir vorstellen kann das ich das Programm beherrschen koennte... :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben