Sequential Circuits Prophet 10 Tuning....

S

SAM16

..
Hallo,

es geht um den Prophet 10, den mit den zwei Manualen, also den alten aus den frühen 80ern. Dieses Monster steht in meinem Studio und mir geht aber so was von einer ab:phat:
Ich lese immer wieder, dass man einzelne Noten stimmen kann; ähm wie, wo ???
Gleichsame Frage betreff einer angebl. dynamischen Stimmenzuweisung, ups😕

geh mal davon aus, dass es kein 50 Seiten Thread abgeben wird, aber soviel: ich wichse die Tasten jetzt schon seit Monaten, vernachlässige alle anderen Synths und will jetzt auch noch nen Zweiten. Abgedreht😁

So geil, so fett, so authentisch orchestral, dass mir bis heute nix vergleichbares untergekommen ist. Und die Möglichkeiten zwei Patches zu douplen, einfach genial!

Stimmstabilität ist soweit gegeben, kein wegeiern, aber doch hörbares driften einzelner Noten, was sich trotz Tuning nicht absolut beseitigen lässt. Dann spielen einzelne Noten lauter, andere Leiser; alles in einem Bereich, was derart Charme und Charisma hat.

Nur wenn ich eben lese, dass auchg einzelne Noten stimmbar sein sollen, frag ich mich, ob der oben beschriebene Drift ne Einstellungssache ist. Aber wo und wie.
Wegen mir kann der Prophet 10 auch ruhig so weiterspielen wie bisher, aber über die angebl. Stimmenzuweisung und das uning der einzelnen Noten wüsste ich doch gern mehr.😕
 
Sorry, der Beitrag war eigentlich noch nicht fertig;
es fehlte noch ein "Thanks" usw.
Aber weg war weg, daher hier noch mal: Danke für Infos zum Prophet 10 !
 


News

Zurück
Oben