Sequential Circuits Sixtrak, nummernblock defekt

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von sushiluv, 21. April 2011.

  1. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Hallo,

    beim sixtrak funktioniert die 0 und 9 leider nicht mehr. gibt es da eine einfachen weg dies zu reparieren und vielleicht auch noch ersatzteile dieses problem betreffend? Ich hatte ja an sich vor ihn über ein m4l patch zu programmieren, leider hängt er sich dann aber gerne mal auf.

    bin für jeden tip dankbar.

    besten gruß,
    sl
     
  2. Zotterl

    Zotterl Guest

    Das Ding schon mal aufgemacht und das Pad / Kontakte gereinigt?
     
  3. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    hab ich mich noch nicht getraut, weiß ja nicht wie es da drinnen aussieht :)
     
  4. Zotterl

    Zotterl Guest

    Da sind lauter kleine Monsterchen drin... :shock:

    Im Ernst: soweit ich mich erinnern kann, war das Frontpanel relativ einfach
    zu öffnen (Schrauben seitlich). Und das Nummernpad war auch leicht erreichbar.
    Manchmal reicht schon ein Wattestäbchen. Evtl. kennst Du jemand, der da etwas
    Erfahrung hat?
     
  5. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    danke dir, ich werd das mal versuchen und meld mich wieder mit hoffentlich guter nachricht. ich meine mich nur zu erinnern, dass es von winecountry mal so einaustauschkit gab, kann mich aber auch täuschen.

    gruß,
    martin
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

  7. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    einfach mal aufmachen, pcb abschrauben, die gummitaster abpfluecken, drunter saubermachen, wieder draufstopfen, das ganze wieder zusammenschrauben, fertich.

    hat mich auch gehilft.
     

Diese Seite empfehlen