Sequential Pro 3 - Synthesizer mit 32 User-Wavetables

Beim Start nicht nach dem ersten durchlauf um die sequenz zu transponieren ...
Eigentlich ist der quantum der Master pro 3 slave ... Spiele ich am quantum aber ein a3 ertönt am pro 3 die sequenz 3 halbtöne unter a3 ( oder eben bei allen Tonart, sequenz vom pro 3 immer 3 halbtöne zu tief .
Auch wenn ich am pro 3 selber trigger immer 3 halbtöne zu tief . Ich weiß nicht ob ich mir unwissentlich am pro 3 etwas verstellt habe oder ob er grundsätzlich auf c aufnimmt ??? Aber müsste man das nicht irgendwo einstellen können ?
 
Wenn du eine Sequenz aufnimmst, wird die automatisch auf c3 gelegt. Also entweder du spielt die in C-Dur ein oder merkst Dir den Versatz. Ich glaube die machen das so, damit man immer auf c3 die original Sequenz hört. Mich hat das bisher nicht gestört.
 
O.k. dachte ich mir fast ...doof nur im verbund mit 3 , 4 anderen sequenzen die vom polybrute , quantum , wavestate , matrixbrute und anderen kommen ... ich muss dann mal schauen ob ich bei den anderen synths die grundstimmung ändern kann weil da laufen die sequenzen perfekt transponiert .
Ansonsten ist der pro 3 ja supergenial und ich mag die Möglichkeiten und den Sound schon extrem .
Ich hatte ja den prophet x hier und der passte perfekt zum Setup, habe ihn leider abgegeben und bereue das schon . Den schlecht klingen zu lassen ist echt schwer .
Jetzt suche ich einen gebrauchten px .

Und Danke für eure Hilfe !!!
 
Sequential hat eine neue Serie von Videos für den Pro 3 veröffentlicht UND bringt am Freitag kommt eine neue Firmware V1.2 inkl. Patchmorphing raus. Die Videos werde ich in dem Beitrag nach und nach ergänzen:

Montag - VCOs, Wavetables and 3 Filter



Dienstag - Tunes Feedback, Mod Matrix and Effects



Mittwoch - Sequencer
 
Das sind tolle Neuhigkeiten. Ich hoffe das sie am Sequenzer noch etwas feilen, mir fehlt noch eine Note Slide (Glide) Funktion für 303 artige Basslines.
 
Eine Sache, die ich beim (wirklich überragenden) Sequencer vermisse ist real time recording.
 
Ja das fand ich auch klasse. Bin mir aber sicher das nach 1.2 noch mehrere gute Updates kommen.
 
Gerade nochmal probiert. Der Slew Button geht nicht auf einzelne Steps anzuwenden. Also sliden alle Noten oder Keine.
 
Gerade nochmal probiert. Der Slew Button geht nicht auf einzelne Steps anzuwenden. Also sliden alle Noten oder Keine.
Wenn du den auf Track 1 anwendest, dann verändert er alle Noten, wenn du aber in Track 4 (Cutoff) nur einen Wert änderst und Slew in dem Track 4 aktivierst, hat er nur auf den Step Einfluss. Das ganze geht natürlich auch mit OCS 1 Fine, Ocatave, etc.
 
Neue Patches und Wavetables von Sequential für den Pro 3 (habs selber noch nicht ausprobiert). Hab das gerade bei Gearspace gefunden:

https://www.sequential.com/new-pro-3-wavetables/

Folgendes wurde bei Instagram von Sequential gepostet:
Download a free set of 32 new wavetables for the Pro 3! The new wavetables are derived from an eclectic collection of sources including the Fairlight IIx, a vintage Sequential Circuits TOM drum machine, dual TAU 20-stage phasers, a boutique Frequency Shifter, an Equinox EQ Phaser, and classic 90’s-era Turbosynth sound design software. Also included are a selection of heavily processed acoustic sounds such as a Chapman Stick and human voice.

To showcase the new wavetables, download the accompanying all-new bank of 128 sounds that put the wavetables to use. Each sound in the set includes extensive modulation routings, effects setups, and its own accompanying sequence to demonstrate the sound in context.

The new wavetables and sound set are available free of charge on the Pro 3 and Pro 3 SE Support pages of Sequential’s website.

Free download: https://www.sequential.com/2021/07/new-wavetables-for-pro-3/
Sound demos:
https://soundcloud.com/sequential_llc/sets/pro-3-add-on-wavetables-and
 
Und Version 1.2 kann man jetzt auch im Forum von Sequential herunterladen:


Feature: Patch Morphing! New Misc. Params menu allows for “morphing” parameters between the selected patch and a selectable target patch.
Bug Fix: Engaging sequencer playback causes CV outputs to dip slightly
Bug Fix: For any program saved with Seq Mode set to Trigger, the subsequent program changed to does not play back correctly.
Bug Fix: Gate seq mode, hold on, seq in playback, pressing trigger mode causes next played note to hang
 
Ist hier jemand der den PlugSE und den Editor verwendet ?

Leider schaff ich es nicht den PlugSE innerhalb Bitwig mit dem Synth selber zu verbinden. Es steht immer off line, obwohl ich die Instruktionen mit den Midi Einstellungen einstelle.....

Verwende die OS 1.2.02

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte.......

Vielen Dank ! 😉
 
Sorry, ich arbeite viel mit dem Pro3 aber ich benutze selten Editoren, vor allem nicht bei so einem vollbeknopften Synth. Darum kann ich dir nicht helfen.
 
@lenoxx
Ich hab das PlugSE auch, hab es aber nur ein paar mal in Logic X verwendet und hatte da keine Probleme. Hast du am Pro 3 alles so eingestellt, wie es in der Anleitung vom PlugSE steht? Meistens liegt es daran, dass der Hardware Synth nicht richtig konfiguriert ist.
 
@lenoxx
Ich hab das PlugSE auch, hab es aber nur ein paar mal in Logic X verwendet und hatte da keine Probleme. Hast du am Pro 3 alles so eingestellt, wie es in der Anleitung vom PlugSE steht? Meistens liegt es daran, dass der Hardware Synth nicht richtig konfiguriert ist.

ja alles korrekt eingestellt beim Synth....bei Bitwig dann folgendes gemäss Infos vom DSI Forum:
1. Create Instrument track and create "Hardware Instrument" as your instrument
2. In the "Note FX" insert the SoundTower Pro3 plugin
3. Select your Audio IN channel for the Pro3 on the "Hardware Instrument".


ABER es funktioniert NICHT MIT BITWIG !!!
Kein Zusammenspiel. Voller Bugs @Bitwig. Gerade jetzt wo ich auf Bitwig gewechselt habe.....*häufchen*

Ein anderer Forumteilnehmer meint er hätte auch Probleme mit Logic. Konnte aber etwas herausfinden......

Ein Zeichen ? Ja vielleicht. Schraub ich eben "nur" am Synth rum!!
 
ich kann den entdeckerdrang verstehen, mir wäre der PlugSE aber zu teuer um damit zu spielen. Zu deinem Problem: kannst du nicht einen Quercheck mit einer anderen DAW machen? Bspw. Reaper, das ist ja (erstmal) kostenlos.
ja hab ich vor....hab noch Studio One und Cubase. Werde es morgen mal checken. Für heute bin ich zu ausgelaugt...

Melde mich wieder, vielleicht interessiert es den einen oder anderen Pro 3 Liebhaber ,)
 
Mich würde interessieren, ob und wie Du das hinbekommen hast.
Ich hatte meinen noch nie am Rechner. Bin aber jetzt fällig wegen Patch morphing.
 
@lenoxx

PlugSE funktioniert hier.

Bitwig 4.0.1. ProgSE 1.0 vom April 2020.
Plugin läuft über USB-Midi, alles andere über DIN-Midi.

Ich hoffe das hilft.

progse.png
bitwig.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@lenoxx

PlugSE funktioniert hier.

Bitwig 4.0.1. ProgSE 1.0 vom April 2020.
Plugin läuft über USB-Midi, alles andere über DIN-Midi.

Ich hoffe das hilft.

Anhang anzeigen 108272
Anhang anzeigen 108273





danke vielmals für die screenshots !!!

ich habe das probiert mit bitwig 4.01 und studio one 5.3 und reaper 6:

aber alles auf usb, weil ich den pro 3 nur mit usb midi anschliesse, also keine midi din am laufen.

ich schaffe es einfach nicht ON LINE herzustellen. und bei mir sieht es anders aus wenn ich midi menu des plugs öffne
 

Anhänge

  • Pro 3 plug se reaper.PNG
    Pro 3 plug se reaper.PNG
    603,9 KB · Aufrufe: 4
  • Pro 3 plug se studio one 5.3.PNG
    Pro 3 plug se studio one 5.3.PNG
    972,8 KB · Aufrufe: 5
  • pro 3 plug se bitwig 4.PNG
    pro 3 plug se bitwig 4.PNG
    1 MB · Aufrufe: 4
  • pro 3 plug se bitwig 4 controller.PNG
    pro 3 plug se bitwig 4 controller.PNG
    131,7 KB · Aufrufe: 5


News

Zurück
Oben