Fakten Sequential Pro One - Keyboard-Austausch

50Hertz

50Hertz

||||
Ich habe den heutigen Karfreitag mal genutzt, um meinem Pro One ein neues Keyboard zu gönnen und hierfür dieses Kit verwendet:


Bestellung, Lieferung und Einbau waren wirklich unkompliziert; das Ergebnis sieht dann im Vorher-Nachher-Vergleich so aus:


IMG_1918.JPGIMG_1920.JPG

Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich noch das "Knob Cap Kit" desselben Anbieters aufgezogen; das kann man sich aber meines Erachtens sparen (jedenfalls macht's den Pro One optisch nicht zu 'nem Prophet 5😉).
 
Zuletzt bearbeitet:
fatar tp/9s muss man sich noch besorgen.
Du Spaßvogel ;-)
Davon abgesehen, dass es schon schwierig sein dürfte, als Endverbraucher überhaupt eine einzelne Fatarklaviatur zu kaufen, kostet eine 3Oktave Fatar dann locker 180,-€. Mit den ~70Euro incl Versand und MwSt kommst Du teurer raus als mit dem komplette Kit von techmechs.
 
Der Anbieter von der Umbauplatine hat einen Händler in Spanien genannt, bei dem die so um die 80€ gekostet hat.
Es kann natürlich sein, dass es sich bei den französischen und spanischen Anbietern um Fake Shops handelt. Ich bin letzte Woche nur mal zufällig drüber gestolpert und hatte mir da Gedanken über meinen eigenen Pro One gemacht.
 
Davon abgesehen, dass es schon schwierig sein dürfte, als Endverbraucher überhaupt eine einzelne Fatarklaviatur zu kaufen,
Die bekam man immer beim deutschen Vertrieb, früher CMA, jetzt B4 Distribution. Pausch Orgelbau kann aber auch welche besorgen, der bestellt ja regelmäßig.

Doepfer bestellt keine mehr außerhalb seines eigenen Lieferprogramms und der Spanier hat auch nur die ungewichtete Variante, die sich recht klapprig spielt, die gewichtete des schwedischen Kollegen ist da schon das bessere Angebot.
 


News

Zurück
Oben