Sequential Pro-One Tastatur

die weisse D1 Taste von meinem Pro One steht etwa 0,5 cm nach oben. Könnte mir da ein Forenmitglied einen Tip geben, wie das zu beheben
wäre, bzw. ist es problematisch den Pro-One d.h. zu öffnen um an die Tastatur zu kommen?

Grüsse
 
Tastatur auseinander bauen, die Bushings erneuern (Gummidämpfer) da dieser mit den jahren auseinander bröseln. Und dabei die Metallzungen nachjustieren.
 
intercorni schrieb:
Tastatur auseinander bauen, die Bushings erneuern (Gummidämpfer) da dieser mit den jahren auseinander bröseln. Und dabei die Metallzungen nachjustieren.

danke erstmal, aber wie komme ich an die Tastatur ran, bzw. ist das auch von einem Nichttechniker zu bewerkstelligen?

Gruss und Glückauf
 
einfach mal systematisch und logisch Schrauben lösen.
das ist echt nicht schwer.
vorne 3 und seitlich je 2 für das Gehäuse sind das glaube ich.
 
Shunt schrieb:
einfach mal systematisch und logisch Schrauben lösen.
das ist echt nicht schwer.
vorne 3 und seitlich je 2 für das Gehäuse sind das glaube ich.

ich hab allen Mut zusammengnommen und das Gehäuse von meinem Schätzchen geöffnet, beim Versuch die besagte Taste zu justieren,
ist das Bushing zerbröselt und zu ewigem Staub verfallen. (jetz funktioniert die Taste gar nicht mehr)

Einen Selbsteinbau einer neuen Tastatur traue ich mir nicht so ganz zu. Gibt es denn in oder im Umkreis von Frankfurt/Main jemanden
der das kompetent erledigen könnte? (Der Nico macht ja wohl nix mehr)

Gruss und Glückauf
 
Analog303 schrieb:
Shunt schrieb:
einfach mal systematisch und logisch Schrauben lösen.
das ist echt nicht schwer.
vorne 3 und seitlich je 2 für das Gehäuse sind das glaube ich.

ich hab allen Mut zusammengnommen und das Gehäuse von meinem Schätzchen geöffnet, beim Versuch die besagte Taste zu justieren,
ist das Bushing zerbröselt und zu ewigem Staub verfallen. (jetz funktioniert die Taste gar nicht mehr)

Einen Selbsteinbau einer neuen Tastatur traue ich mir nicht so ganz zu. Gibt es denn in oder im Umkreis von Frankfurt/Main jemanden
der das kompetent erledigen könnte? (Der Nico macht ja wohl nix mehr)

Gruss und Glückauf

:mail: hast PM
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben