Sequential Six-Trak

kirdneh

kirdneh

s_a_m
Was meint ihr, ist ein Sequential Six-Trak eine lohnenswerte (Investition) edit:...ich meinte natürlich Anschaffung :?: 8)
 
KIRDNEH schrieb:
Was meint ihr, ist ein Sequential Six-Trak eine lohnenswerte Investition :?:

Das ist vielleicht ne Frage :)
lohnenswerte Investition inwiefern ? Als Wertanlage ? Als Instrument ?
Bei letzterem kommt es immer darauf an wer davor sitzt. :mrgreen:
Wenn das Teil nicht zu teuer ist, kann man damit Spaß haben, klar doch.
 
Stimmt, klingt wie ein Aktienkauf ;-)
Natürlich interessiert es mich als Musikinstrument ;-)

Was mich direkt interessiert ist ob das Teil gut zu bedienen ist, die wenigen Bedienelemente schrecken mich etwas ab.

Sound Infos wären nett :)
 
http://www.twango.com/media/knobtwiddle ... dler.10010
ja er ist gut zu bedienen.Ähnlich wie der Waldorf pulse.Du hast hier nur für jeden Parameter eine nummer die tippst du geschwind ein und zack kannst du mit dem valueregler auch schon loslegen;-)
hier habe ich mal ein bißchen für dich in die Tasten gehauen 8)
Also viel kann der Bursche ja nicht.er hat prtamento (glide),
Lfo,Wellenformen hat er saw,pulse und triangle.Dann hat er noch einen
noise,cut off,resonance,filter adsr-, amp adsr-und osc-adsr hüllkurve,
dann hat er noch pulsebreitenmodulation,unsion und das wars auch schon
meine ich.Er hat ein bich rad und ein modulationsrad.Ach ja so nen arp
und nen stepi hat er aber das brauche ich nicht.Egal jedenfalls wollte ich sagen das ich es nicht so schlim finde das er nur ne matrix für die
verschiedenen optionen hat und einen value regler.Ich finde die Gummitasten gut.Viel besser auf jedenFall als die Tasten vom Matrix 6r
da macht das Programmieren keine freude.Ach so der sixtrak hat auch
100 Speicherplätze und midi.Ich bin ganz froh das ich ihn besitze und würde ihn
jedenfalls nicht hergeben.Der einzige Nachteil den ich erkenne ist
(und da weiß ich nicht ob das nur bei meinem so ist) daß bei cut off
und resonance veränderungen das ganze irgenwie nur stufig von statten geht aber das kann sich eigentlich auch ganz gut anhören.
 
knob twiddler schrieb:
ja er ist gut zu bedienen

Na ja, gut zu bedienen find ich jetzt etwas übertrieben gesagt. Ich finde ihn vom Klang her ganz hervorragend, aber die Programmierung war für mich ein Grauen. Da würde ich wohl eher den SCI Multitrak empfehlen. Da ist das Programmierkonzept wesentlich einfacher. Alle Parameter sind ähnlich einem Koordinatensystem aufgedruckt und durch Knopfdruck auf der senkrechten und waagerechten Ebene sofort zu erreichen. Und eigentlich ist der Waldorf Pulse doch eher SO konzipiert.
 
tronique schrieb:
[

Und eigentlich ist der Waldorf Pulse doch eher SO konzipiert.

muß ich dir Recht geben.Ich kenne den Burschen zwar nicht aber wie du
es erklärt hast ist wie beim matrix und auch beim pulse.
Man bekommt den sixtrak halt günstig.Wahrscheinlich weil er auf
diesem Bedienkonzept aufgebaut ist.Aber wie gesagt ich habe damit keine Probleme.Für manche ist das vieleicht nix.Wenn man die Parameter erst-
mal kennt dann flutscht es.
Sofort zu erreichen sind die Parameter beim sixtrack genauso..
du mußt halt nur die Nummer vorher eingeben.Quasi vorher schnell
ne Nummer schieben;-)Also ich habe den pulse auch hier stehen
und ehrlich gesagt editiere ich lieber mit dem sixtrak ganz ehrlich.
Aber Du kannst dir auch einen "pro one" zulegen.Der klingt glaube ich
besser und hat massig Knöppe.Kostet halt auch das doppelte.
 
Vielen Dank an euch, die Tips, Berichte und Demos sind sehr aufschlußreich. :) :) :)

Vom Sound her ist das Teil Klasse, die Midisteuermöglichkeite auch.
Allerdings arbeite ich nicht mit Softwareditoren, ich brauche den direkten Kontakt zum Synth :roll: 8)
Wenn ich einen günstig bekomme schlage ich zu, die Frage ist nur was ist günstig, oder was ist mir so ein Teil wert, das weis ich nicht genau, naja.....mal schaun :shock:
 
Die letzten Teile sind immer so um die 400 EUR weggegangen. Ich denke das ist realistisch. Unter 350 EUR finde ich schon ziemlich günstig.
 
retrosound schrieb:
Die letzten Teile sind immer so um die 400 EUR weggegangen. Ich denke das ist realistisch. Unter 350 EUR finde ich schon ziemlich günstig.

Das wäre mir immer noch viel zu teuer, ehrlich gesagt :sad: , für beknobte ;-) Synths würde ich so was ausgeben :P
 
KIRDNEH schrieb:
retrosound schrieb:
Die letzten Teile sind immer so um die 400 EUR weggegangen. Ich denke das ist realistisch. Unter 350 EUR finde ich schon ziemlich günstig.

Das wäre mir immer noch viel zu teuer, ehrlich gesagt :sad: , für beknobte ;-) Synths würde ich so was ausgeben :P

Imho ist er das auch nicht wert, 400-500 würde ich für einen Multitrack bezahlen.
 
KIRDNEH schrieb:
Was meint ihr, ist ein Sequential Six-Trak eine lohnenswerte (Investition) edit:...ich meinte natürlich Anschaffung :?: 8)

Nur der schnelle LFO ist ansich interessant, ansonsten ist das nichts allzu besonderes. Hat aber diesen netten Warmkalt-http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits Sequential Circuits (SCI/DSI) Sound und den kann man mögen oder nicht mögen..

https://www.sequencer.de/syns/sequential ... xtrak.html

Schau mal in die Daten, da wirst du schnell eine Idee kriegen, ob das was ist..
 
Danke hat mir bei der Entscheidung geholfen, das wäre nichts für mich gewesen, ich brauche Knöppe :lol:

Dank nochmal an alles für die Hilfe ;-) :)
 
Moogulator schrieb:
KIRDNEH schrieb:
Was meint ihr, ist ein Sequential Six-Trak eine lohnenswerte (Investition) edit:...ich meinte natürlich Anschaffung :?: 8)

Nur der schnelle LFO ist ansich interessant, ansonsten ist das nichts allzu besonderes. Hat aber diesen netten Warmkalt-<a href=https://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits>Sequential Circuits</a> Sound und den kann man mögen oder nicht mögen..

https://www.sequencer.de/syns/sequential ... xtrak.html

Schau mal in die Daten, da wirst du schnell eine Idee kriegen, ob das was ist..


Danke hat mir bei der Entscheidung geholfen, das wäre glaub ich nichts für mich gewesen,ich brauche einfach Knöppe :lol:
 


News

Zurück
Oben