Sequential Switch - Fragen

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Ich bin durch ein Video über Jonathan Snipes darauf gestoßen, dass es Sequential Switch Module gibt.
http://www.muffwiggler.com/2014/06/jona ... terview-2/
Er hat da eine 5U Version, weiß leider nicht von welchem Hersteller. Die Szene geht ab 6:12 min. los.

Da ich ja nicht so die große Ahnung habe, stellt sich mir die Frage:
Kann ich an so einen Sequential Switch 4 verschiedene 'Spuren' aus meinen Sequenzern leiten, also die jeweligen CV Signale ?
Und dann irgedwann per Triggersequenzer nach einer Weile weiterschalten, so dass jeweils eine andere CV SPur an den VCO weitergeleitet wird ?
So könnte man so eine Art Songaufbau machen im Modular.

Gefunden habe ich bisher das Modul von Doepfer
http://www.schneidersladen.de/de/doepfe ... witch.html

Mich würde aber interessieren, welches Modul der Herr SNipes da verwendet und was es in 5U noch so gibt.
 
darsho schrieb:
Da ich ja nicht so die große Ahnung habe, stellt sich mir die Frage:
Kann ich an so einen Sequential Switch 4 verschiedene 'Spuren' aus meinen Sequenzern leiten, also die jeweligen CV Signale ?
Und dann irgedwann per Triggersequenzer nach einer Weile weiterschalten, so dass jeweils eine andere CV SPur an den VCO weitergeleitet wird ?
So könnte man so eine Art Songaufbau machen im Modular.
.

ganz genau das könnte man damit machen

wenn du den seq. switch sehr schnell clockst kannste daraus auch n wilden VCO oder Modulationsgenerator bauen
schick in die 4 Inputs verschiedene Wellenform-ausgänge verschiedener VCOs .. mit nem weiteren VCO schcikste ne Pulswelle als Trigger in den switch

hören und staunen ( kann aber schnell kacke klingen)

den Doepfer A-154/155 kannste dafür auch benutzen
 
darsho schrieb:
So könnte man so eine Art Songaufbau machen im Modular.
Den Sequential Switch gibt es schon seit ewigen Zeiten und gehört eigentlich zu jedem Sequencer dazu.
Spätestens ab dem zweiten Sequencer ist er ein muss, um verschachtelte Sachen aufbauen zu können.
Die Switches gibt es von vielen Herstellern.
 
Naja, ich kenn ja nur Theis und Curetronic, da gibt's das nicht ;-)

Hab mir jetzt einen A-151 bestellt, der passt noch in mein Minicase neben dem QMI...

Danke für Eure aufschlussreichen Antworten :)
 
darsho schrieb:
Naja, ich kenn ja nur Theis und Curetronic, da gibt's das nicht ;-)

Hab mir jetzt einen A-151 bestellt, der passt noch in mein Minicase neben dem QMI...

Danke für Eure aufschlussreichen Antworten :)
Curetronic hat auch keinen sequencer, da macht ein Switch keinen Sinn. CotK, Dotcom, Moog, PPG uvm. haben das schon sehr lange.
 
There are only two sequential switches in 5U I know of that can be switched by voltage level.

The first is the MOTM format Modcan 56B http://www.modcan.com/bmodules/switch.html (I have one! 8) )
Switch.jpg


The other is the MU format COTK C962C http://www.cluboftheknobs.com/pro_c962c.html and this is the one that Jonathan Snipes has I believe.
C962C_sequential_switch.jpg
 


News

Zurück
Oben