Sequential Switch

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Navs, 28. Oktober 2007.

  1. Navs

    Navs aktiviert

    Wer benuzt sie und wofür?
    Quad oder dual - welches ist flexibler?
    Danke, N.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mehrere Switches im System und schalte z.B. zwischen verschiedenen Audiosignalen oder aber auch Sequencerlinien um. Meinen A-152 benutze ich gerne um zwischen den Einzelausgängen meiner Festfilterbank umzuschalten und so schöne Noiserrhythmen zu erhalten. Der A-152 hat 8 Ein- bzw. Ausgänge, der Dotcom Q962 derer 3!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Welche Switches meinst du denn mit Quad oder dual?
     
  4. Der ursprüngliche Sequential Switch (imho Moog) wurde (wird) dafür benutzt, aus 2x8 Step Sequenzern einen 1x16 Step zu machen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    er meint A-150 (dual) und A-151 (quad) wahrscheinlich

    a151 gehört zurzeit zu mienen wichtigsten modulen.


    Egal in welche richtung man multiplext,
    man muss auch die module dazu haben...............
    Da gehen übrigens wahnsinnssachen.
    Leider kann ich auch nur dran kratzen weil einfach die module fehlen.



    A151 geht auch als 2fach, oder 3fach multiplexer.
    Ist also flexibler.
     
  6. Navs

    Navs aktiviert

    Genau.

    Je mehr ich lese, desto interessanter werden die Dinger.

    Also, Wavetable artiges, Filter/ Modulation/ Sequence Switcher. Um 'saubere' Voltages zu schalten... Gibts noch was?

    Die Doepfer Module sind auch bi-directional wie ich sehe. Andere (A-Sys) nicht. Öffnet ja noch mehr Möglichkeiten.

    Danke an alle. Wird mir eins besorgen!
     
  7. Navs

    Navs aktiviert

    Habe mir heute den A-151 Quad gekauft und im Modular Diary ein Paar Clips geposted.
    Great Module :P
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na da muß ich ja gleich mal reinhören ;-) Ich bin sehr froh über meinen a-152. Der ist adressierbar und kann somit auch super vom A-155 gesteuert werden. Müßte ich eigentlich auch mal wieder patchen :wegrenn:
     

Diese Seite empfehlen