Hi!
Ich suche einen Sequenzer. Die beiden oben genannten Modelle scheinen mir ziemlich interessant zu sein. Würde gern herausfinden ob sich das Warten und der finanzielle Mehraufwand beim Octopus lohnt. Hab zwar bei beiden Modellen schon alles mögliche gelesen (Manual, Broschüren usw.), aber da mein Englisch nicht ganz perfekt ist hier ein paar Fragen. Auch Hinweise auf andere Maschinen sind erwünscht. Ich hatte mal einen Doepfer Maq16/3. Da hat mich die Bedienung sehr gestört. Hatte das gefühl, dass ich nie so richtig damit spielen konnte. Auch fand ich die genauigkeit der Potis nicht so toll.
P3: Hat den hier jemand?
1. Wie gestaltet sich der Livebetrieb? Kann man schnell eine NachfolgeSequenz bestimmen? sowas wie "Chain" scheind es ja zu geben. Muss das aber vor der Wiedergabe festgelegt werden?
2. Frage zur Organisation: Parts, Patterns, Tracks? Wie ist da die Hierarchie? Welche Daten werden in welcher Ebene gespeichert?
3. Kann man während der Wiedergabe die "Scales" ändern?
4. Was genau sind "auxiliary events"? Was kann man mit denen machen?
5. Andere erwähnenswerte Besonderheiten?
6. Nachteile?
7. Sonstige Erfahrungen? Mir geht es vor allem darum Live schnell die Sequnezen zu verbiegen und komplexe Modulationen relativ übersichtlich zu halten.
Octopus. Da weis ich noch garnichts, nur dass er sehr teuer ist. Da gabs doch ein Treffen mit ausgewählten "Kunden". Gibts da schon Erkenntnisse?
Die Fragen oben gelten natürlich auch für den Octopus. Muss aber sagen, dass der eigentlich mein finanzielles Vermögen überschreitet. Trozdem interesse!
Schonmal vielen Dank