Sequentix P3 Nachfolger Cirklon

Und man weist bewusst auf CV hin..
Vermutlich hier irgendwo inter dem I/O Port langfristig zu finden
ck-nagle-02.jpg
 
eigentlich nur ein indirekter nachfolger, den der p3 hat 2 reihen mit je 16 potis, also kann man nicht wirklich von einem nachfolger sprechen (in form von einem mk2, also einer verbesserung), sondern einfach von einem neuen anderen sequentix sequencer....
 
Ich fand den P3 unbedienbar. Ein Hardwaresequenzer ist für mich durch die Beschränkung aufs Wesentliche und durch direkte Bedienung interessant. Wenn ich tausend Funktionen haben will, nehme ich eine DAW. Hardwaresequenzer mit zig Untermenüs sind für mich unbrauchbar.
 
die grundlegenden funktionen, die jeder andere hardware sequencer auch hat sind ziemlich direkt erreichbar, wenn man will das automatisch nach irgendwelchen tonleitern oder sonst was spezielles gespielt wird geht's in die untermenus, aber sonst ist das nun wirklich keine hexerei.

also den snd sam fand ich (nach dem ersten eindruck, den habe ich im gegensatz zum p3 nicht) wesentlich schwieriger zu bedienen...

aber das ist sowieso ein sequencer phänomen, es sind nie alle zufrieden, es sind viele kompromisse zwischen preis, bedienbarkeit, möglichkeiten etc. zu finden
 
Sieht wie eine schlechte Pc-Tastatur aus, nur mit einigen Tasten weniger. So sollten Sequencer nicht aussehen.
 
Monokit schrieb:
Preis? Wann erhältlich?

"unter 1k GBP" wie im Blog und bei denen steht. ;-)
der Kurs schwankt immer noch hier und da.

Mal sehen, wie das mit den Flams und so geht. Heute muss ein Sequencer auch "Probability" und "Roll" können (bitte nicht in UK von Rolls sprechen, ich machs hier mal).
Also Brötchen und Wahrscheinlichkeiten.
 
TonE schrieb:
Sieht wie eine schlechte Pc-Tastatur aus, nur mit einigen Tasten weniger. So sollten Sequencer nicht aussehen.

Es gibt nie ein Design das allen gefällt. Mir sagt es zu, deutlich mehr als das P3 Design.

Cooles Old School Trance Demo btw. Wundert mich das die Musiker-Polizei noch nicht drüber hergefallen ist. Ist doch langweilig und schon 1000 mal gehört! :roll:
 
TonE schrieb:
Sieht wie eine schlechte Pc-Tastatur aus, nur mit einigen Tasten weniger. So sollten Sequencer nicht aussehen.

Ich find das Design gefälllig. Und nur zur Info...die Cherry Tasten halten EWIG! Sofern man nicht irgendwelche Flüssigkeiten (Igitt..) reinkippt...

Zum Cirklon...zusammen mit einem guten ROMpler mit vielen Stimmen in ein Rack geschraubt...fertig ist die Groovebox für unterwegs.
 
erst heute auf einem anderen bild gesehen, das teil hat ja eine reihe mit 16 encodern, also doch ein wirklicher nachfolger des p3...
und wenn ich mir noch den grossen bildschirm ansehe etc., doch das wird ein cooles teil, noch geiler wäre dazu noch beleuchtete led reihen um die encoder gewessen, nord lead 3 style.

und OT zum sound, der ist doch ganz ok.
 
ja

cirklon-ui-sml.jpg


und mit SD/MMC card slot.

"Pattern storage is comprised of 2MB battery-backed internal RAM and 512MB internal NAND flash, with a SD/MMC card socket for data backup."
 
Meine Fragen wären da: Maximale Pattern Anzahl und Länge? Kann man sie verknüpfen? Sind die Tracks Polyphon?

Wie sah es damit beim Vorgänger aus?
 
beim p3, bis 8 x 16 step pattern verknüpfbar... 8 verschiedene spuren/midikanäle ansteuerbar

poly wahrscheinlich schon auch irgendwie, habe ich aber nie gemacht, keine ahnung ehrlich gesagt :dunno:
 
Monokit schrieb:
Und nur zur Info...die Cherry Tasten halten EWIG!
Da kontrolliere ich lieber mit der PC Tastatur Ableton Live und auch das Interface, Funktionalität und Flow ist insgesamt mindestens 1000 mal mächtiger. Ich meine damit nicht die übliche Kontrolle von Live über dessen Pc Tastenzuweisung, was ja richtig lame ist, da ja die Fenster dazu immer aktiv sein müssen plus weitere Nachteile, sondern den Weg: Pc Tastatur --> AutoHotkey --> Keykit --> Midi-Out --> Ableton Live. Plus ist Cherry besser als IBM Model M?

Zum Cirklon...zusammen mit einem guten ROMpler mit vielen Stimmen in ein Rack geschraubt...fertig ist die Groovebox für unterwegs.
Welche ROMpler wären empfehlenswert?

? JD-990
? JV-2080

Gibt es empfehlenswerte 19'' Mobilkoffer, für in meinem Fall
1 Novation Drumstation
1 Waldorf Pulse
1 JD-990
1 Noch eine Höheneinheit

Insgesamt wären dies 6 Höheneinheiten glaube ich. Oder sollte man lieber selbst etwas basteln? Über Tips und Ideen wäre ich sehr dankbar.
 
Ich finde ein Auto ziemlich unbedienbar: man muss erst an einer Schulung teilnehmen, um es fahren zu können.

Leute aus Monschau kriegen das mit dem Auto nichtmal mit Schulung hin. :mrgreen:
Ansonsten, ich kenne so einige Sequenzer aber der P3 war alles andere als intuitiv zu bedienen.
Ich hoffe sehr das der Cirklon da besser ist. Zumindest sieht er gut aus und hat ein vernünftiges Display, außerdem scheint man CV nachrüsten zu können. Sehr gut ! Wenn die Bedienung in Ordnung geht, dh. nicht zuviel Doppelbelegungen und Untermenues ect. dann wäre das etwas feines für mich. :mrgreen:
 
Neo schrieb:
Ich finde ein Auto ziemlich unbedienbar: man muss erst an einer Schulung teilnehmen, um es fahren zu können.

Leute aus Monschau kriegen das mit dem Auto nichtmal mit Schulung hin. :mrgreen:
Ansonsten, ich kenne so einige Sequenzer aber der P3 war alles andere als intuitiv zu bedienen.
Ich hoffe sehr das der Cirklon da besser ist. Zumindest sieht er gut aus und hat ein vernünftiges Display, außerdem scheint man CV nachrüsten zu können. Sehr gut ! Wenn die Bedienung in Ordnung geht, dh. nicht zuviel Doppelbelegungen und Untermenues ect. dann wäre das etwas feines für mich. :mrgreen:
:supi:
 
Neo schrieb:
Ich finde ein Auto ziemlich unbedienbar: man muss erst an einer Schulung teilnehmen, um es fahren zu können.

Leute aus Monschau kriegen das mit dem Auto nichtmal mit Schulung hin. :mrgreen:
Ansonsten, ich kenne so einige Sequenzer aber der P3 war alles andere als intuitiv zu bedienen.
ich kenne so einige die den
schrittmacher
den octopus
den snd
den spectralis
den maq16
den "nenne mir irgendein hardware sequencer mit vielen möglichkeiten"
alles andere als intuitiv zu bedienen fanden... kein scherz, ok beim octopus weiss ich jetzt gerade niemand, aber das liegt nur daran das der so teuer ist, ihn nur wenige haben und selten leute so teures bezahltes gear selber öffentlich schlecht reden. ein weit verbreites phänomen übrigens
:lol:

das haben solche hardware sequencer mit vielen möglichkeiten an sich, man muss sie erlernen und dann geht das dann auch alles ganz schnell und intuitiv.
aber kann schon sein das der cirklon alles davor da gewesene in den schatten stellt, wer weiss, der screen ist schon mal gross
 
den "nenne mir irgendein hardware sequencer mit vielen möglichkeiten"

Ich habe ja nie einen hehl daraus gemacht, das ich Hardwaresequenzer mit vielen Möglichkeiten nicht mag. Das können DAWs eh besser. Ich finde Hardwaresequenzer deshalb reizvoll weil sie wenig können, dafür aber gut, intuitiv und live bedienbar sind. Ich meine damit eher Moog, Serge TBK, Arp, Anyware inSEQt usw. .

Klar lernen kann man alles, aber in meinem Alter zählt jede Minute. :mrgreen:
Dh.:" Ich bin zu alt für so ein Scheiß". :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben