Arp als Presets sinnvoller Einsatz ?

Viele Geräte haben ja als Presets so Sequenzen die für sich gespielt gut klingen.
Nutzt ihr sowas für eure Musik?
Ich bekomme es ehrlich gesagt nicht hin diese Sequenzen in einen Zusammenhang zu bringen.
Da werden ja immer irgendwelche Notenfolgen abgefeuert ohne zu wissen welche Tonart etc.
 
Viele Geräte haben ja als Presets so Sequenzen die für sich gespielt gut klingen.
Nutzt ihr sowas für eure Musik?
Ich bekomme es ehrlich gesagt nicht hin diese Sequenzen in einen Zusammenhang zu bringen.
Da werden ja immer irgendwelche Notenfolgen abgefeuert ohne zu wissen welche Tonart etc.
Die sollen ja in der Regel nur zeigen, was geht

Presets mit FESTEN Notenabfoglen nutze ich nicht, außer die Sequenz gefällt mir.

Presets mit Arpeggiator sind ja frei, weil du ja durch deine Tastatureingaben bestimmst, wie es klingt
 
Wie schon erwähnt, Arps sind ja relativ frei. Feste Sequenzen oder tuned Loops, wie zb. Für den Repro 1 Resequenced, dienen als Ideengeber und sind aber auch durch die Spielweise beeinflussbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben