Sequenzer a la 101

Moin,

bin am überlegen mir den Minibrute zuzulegen, aber finde die Möglichkeit welche der Sequenzer der 101 bietet ungeschlagen.
Gibt es Hardware welche diese Funktion bietet?

Nur mal Interessehalber...welcher Synthie bietet diesen Sequenzer noch neben der 101?
 
Re: Sequencer a la 101

gibt doch das Mutable MidiPal, das kann sowas (glaube ich) und noch viel mehr....
 
jx3p ist ähnlich, oder?

mc 202 ist irgendwie ne mischung aus 101 und 303.

der pro one hat auch nen kleinen sequencer drin.

mehr fällt mir gerade nach dem mittagessen nicht ein ...
 
Re: Sequencer a la 101

CO2 schrieb:
gibt doch das Mutable MidiPal, das kann sowas (glaube ich) und noch viel mehr....
cool eigentlich genau das was ich suche!
wie ist das dann wenn ich das Teil zu ner externen clock bzw. midi syncen will? Dann ist ja bei dem midipal schon midi-in und midi-out durch den jeweiligen Synthie belegt und kann somit keine Clock empfangen, oder?
Meine 101 lässt sich ja prima mit der 707 syncen...
 
Re: Sequencer a la 101

tastenheinz schrieb:
CO2 schrieb:
gibt doch das Mutable MidiPal, das kann sowas (glaube ich) und noch viel mehr....
cool eigentlich genau das was ich suche!
wie ist das dann wenn ich das Teil zu ner externen clock bzw. midi syncen will? Dann ist ja bei dem midipal schon midi-in und midi-out durch den jeweiligen Synthie belegt und kann somit keine Clock empfangen, oder?
Meine 101 lässt sich ja prima mit der 707 syncen...

Stichwort: Merger und Thru

wie schnell soll denn bei Dir gehen. wenn Du einen pal im Plexiglas haben wollen würdest?
 
eilt nicht wieso hast du einen?
verstehe noch nicht ganz: Ein Merger würde Tempo von extern und beispielsweise Tonhöhe des Minibrutus zusammenmischen und dann in den MidiPal führen.
Wie wäre der Plan mit Trhough?

Kann man den MidiPal auch per Tastendruck triggern, also mit cv/Gate oder sowas über den Brute?
 
also ich habe den midipal und brute und das ist eine super kombi. ,it midimerger und thrubox geht das alles :) oder mit midibox v4l , aber das ist ja eher der jx3p sequenzer :)
 
tastenheinz schrieb:
eilt nicht wieso hast du einen?
verstehe noch nicht ganz: Ein Merger würde Tempo von extern und beispielsweise Tonhöhe des Minibrutus zusammenmischen und dann in den MidiPal führen.
Wie wäre der Plan mit Trhough?

Kann man den MidiPal auch per Tastendruck triggern, also mit cv/Gate oder sowas über den Brute?

nee die taste ist nur zur bedienung !
 
der midipal ist ja nicht unbedingt ein sequenzer. aber es kommt bald ein neuer standalone seq. raus. infos bald bei mode machines com
 
citric acid schrieb:
der midipal ist ja nicht unbedingt ein sequenzer. aber es kommt bald ein neuer standalone seq. raus. infos bald bei mode machines com

stimmt, wo sind eigentlich die ganzen neuen MODE MASCHINES aus den Messen?? :waaas:
 
Der Minibrute kann zumindest im Arp-Hold Modus (einstellbar im Editor) 16 Steps als Sequenz speichern und abspielen. Ich benutze hauptsaechlich diese Funktion. Die Laenge finde ich ok, Pausen und evt auch Legato/Slides waere optimal, aber es macht Spass und gibt auf jedenfall mehr her als ein einfacher Arp....
 
tastenheinz schrieb:
verstehe nicht wieso so wenige Synthhersteller so einen einfachen Sequenzer in den Synth integrieren können :-/

so wie manche an MIDI sparen. So wie es noch nicht Standart ist volle USB intergration zu bieten usw usw

Es wird eben gesparrt oder einfach mal so was auf den Markt gewurfen, aber das ist eher wieder BWL :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben