Seriell & Parallel Ports ???

T

Thx2

||
Hi,

Ich hab mich gerade gefragt wofür diese PCIe Karte hier gut ist:
http://de.startech.com/Karten-Adapter/S ... PEX1S1P952

Ich weiß das es sich bei Seriell und Parallel um sehr alte PC schnittstellen
handelt, die soweit ich weiß noch aus Windows 3.1 und evtl. sogar Atari zeiten stammen.

Ist das evtl. die Schnittstelle mit der ich z.b. den "SCSI" Port von meinem alten Akai S-1000 mit dem Rechner verbinden könnte?
Oder ist das was ganz was anderes und ich kann mit dem "Mist" nur ganz alte Drucker z.b. anschließen usw... usw... ???

Wäre für ne kurze Aufklärung dankbar :)

lg
Michael
 
Thx2 schrieb:
Ich weiß das es sich bei Seriell und Parallel um sehr alte PC schnittstellen
handelt, ...
Ist das evtl. die Schnittstelle mit der ich z.b. den "SCSI" Port von meinem alten Akai S-1000 mit dem Rechner verbinden könnte?

Thx2 schrieb:
Oder ist das was ganz was anderes und ich kann mit dem "Mist" nur ganz alte Drucker z.b. anschließen usw... usw... ???
Die SCSI-Schnittstelle ist leider ne komplett andere Baustelle als Seriell- bzw. Parallel-Ports.
Du kannst an letzteren, wie Du das richtig siehst, nur ganz alte (Consumer-)Geräte anschließen. Ich habe bsp. ein serielles Dongle für ne "Logic"-Version, die nur auf Windows 98SE funktioniert. Falls Du mal einen Unitor8 als MIDI-Patchbay ins Auge fasst, ist die serielle Schnittstelle sicher hilfreich, falls Du den entsprechenden Treiber bzw. die dazugehörige Applikation unter Win7 ans Laufen bekommst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben