Serverlast

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 12. Mai 2010.

1. Moogulator

Moogulator Admin

Eindeutig ist die Auslastung des Servers gegen 11:00 mittags mit Abstand (!) am schlimmsten, einen weiteren Peak gibt es so kurz nach 21:00. Es ist damit also dann am ehesten mit bösen "nicht erreichbar" Errors zu rechnen. Wer cool ist meidet diese Uhrzeiten ;-)

Anhänge:

• load.png
      load.png
      Dateigröße:
      6,5 KB
      Aufrufe:
      184
  2. micromoog

micromoog bin angekommen

Schöne Waveform, fast schon "4onthefloor"

Wo ist der "Serverauslastung2Wav" Konverter, die Besucherfrequenz "komponiert" den Forumssound - Hier kannst noch was lernen Stockhausen ;-)

Ähh, gabs früher nicht einen Snack fürs 11:00 Uhr-Loch?

3. marv42dp

marv42dp bin angekommen

Konkret krasse Idee.

Pfui, schäm Dich! :lol:

4. BBC

BBC Tach

hehe, müsset ihr alle net arbeiten ? :)

5. Crabman

Crabman bin angekommen

Knopperstime

6. C0r€

C0r€ Tach

Da laeuft bestimmt irgendein script (vielleicht Backup?), macht ja sonst absolut keinen Sinn!

7. Black2545

Black2545 Tach

Nutella war´s :D

8. Moogulator

Moogulator Admin

Viele Menschen haben in der Zeit Pause und dürften dann privat surfen, abends auch typischer Termin nach dem Essen und so. Nicht sonderlich schwer nachzuvollziehen. Backups lasse ich nie zu solchen Zeiten laufen. Für sowas eignet sich die Zeit um 5:00 ;-)

9. C0r€

C0r€ Tach

Ja klar, alle machen gleichzeitig 11 Uhr Pause :?: Find ich voellig unlogisch, zumal dass dann auch ueber die Wochentage variieren wuerde. Ich kenne so Wochenauslastungscharts, und deiner ist nicht normal. Normal nur wenn da um 11 etwas besonderes passiert. Du hast da den Serverload geplottet, kannst du auch die Seitenzugriffe plotten? Wuerde mich sehr wundern wenn gerade genau um 11 viele Leute zugreifen.

10. Moogulator

Moogulator Admin

Ja, kann mit dem Provider zu tun haben. Hab da keine Einsichten. Glaube, dass auch das Forum manchmal down ist wo gar nicht sooooo viel hier los ist.

11. C0r€

C0r€ Tach

wenn du kein skript laufen hast wird es wohl am Provider liegen. Naja, 11 Uhr ist ja OK, besser als z.B. 19 Uhr.

Diese Seite empfehlen