SERVERUMZUG: erledigt.

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 27. Februar 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    UPDATE/ Threads zusammengeführt:

    SERVERUMZUG ERLEDIGT, SEIT GESTERN NACHT. 6. auf 7.3.2009

    schneller, schöner, besser und ehm teurer..
    GELABERÜBERSPRINGLINK
    viewtopic.php?t=32388&postdays=0&postorder=asc&start=24







    ___

    ALTLASTTHREAD:
    ____
    So, ich checke grade einen Umzug aus und damit wird es 2 Dinge geben

    1) Das hier wird wieder schneller
    2) Ich werde scheissnarm, weil das Ding mtl die 100€ knapp sprengt.

    Will sagen: Die momentane Langsamkeit ist also vielleicht etwas doof, aber ich arbeite dran, ich kann nicht sagen ob ich das durchhalte, ich habe nämlich eigentlich keine Kohle dafür. Ich mache es mal und man wird sehen, was es bringt.

    Über Hilfe bin ich natürlich dankbar, aber das Forum soll natürlich kostenfrei bleiben, im Gegenteil: Es sollen eher mehr Möglichkeiten denkbar sein, siehe festgeklebte Themen hier oben in diesem Unterforum..

    Wer irgendwie helfen kann und will:
    Gibt viel, was man machen könnte..
     
  2. fairplay

    fairplay Tach

    Re: Bald Serverumzug..

    ...zu unspezifisch...

    ...sag' mal was Dir an Aufgaben so in den Sinn kommt, welche Qualifikation gefragt ist, was ansteht etc...

    ...und: viele Köche verderben den Brei...such Dir aus den massenhaften Angeboten - hört mich jemand? - ein paar wenige Leute aus, die ein gutes Team abgeben könnten...
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Naja, von 0 Leuten kann ich ganz gut auswählen. Ich nehm den mit der Brille.

    Wenn ich Gruppen bilden würde, dann so wie im festgetackerten Support-Thread beschrieben nach Coding, Grafik, Content (Fotos, Videos, Texte, DB Content), Moderation/Admin, Finanzinputhilfe,
    Glaub mir, das kann man zusammen mit den vielen Anwärtern alles zusammen machen ;-)

    Also, wenn einer sich für dauerhaft wirklich idealistisch bereit erklären sollte, so krieg ich das schon hin. Habe zzt mehr Ideen als Umsetzungsgewalt angesichts der Jobs, die ich natürlich machen muss, damit die Kohle da ist. Das ist KEIN Vorwurf, es soll und muss ja alles umsonst bleiben hier.

    Nur mal als Eindruck, dass du es hier zwar mit nem Vollpfosten zu tun hast, aber einer der sowas koordiniert kriegt.

    Ich mal hier kein Pflichtenheft hin, ich checke so alle paar Jahre mal, ob einer damit was anfangen kann. Meist ist langfristig dabei nicht viel rausgekommen. Das ist und soll kein Vorwurf sein, wer will schon in ne fremde Site Arbeit reinstecken? Also, ich bleibt dran und versuch's beste.

    Die anderen Jobs hab ich unter Support gelistet..
    Konkreter.

    Achja: Coden heißt PHP, etwas HTML und CSS.
     
  4. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Mach vielleicht mal ein konkretes Abo-Angebot. Wenn 50 Männken bereit wären 2 Euro pro Monat dauerhaft zu inverstieren, wäre der Server ja gerotzt, äh geritzt. 24 Euro im Jahr tun doch vielen nicht weh, oder?
    Nur ne Idee ;-)
     
  5. bendeg

    bendeg Tach

    ...oder einfach immer und überall wo du rumkommst ne forum-serverkasse aufstellen. hab da keine falsche scheu! hat in meinen augen nix mit betteln zu tun, sondern mit support von nem idealistischen projekt.
    könnt mir gut vorstellen dass zum HK oder zur MM einige nen 10er einwerfen. ;-) :cool:

    ...ich zB meide ne gaypal-anmeldung so lang es nur möglich ist! :evil:
     
  6. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Also nur so eine Idee: Wenn du viele Banner bekommen kannst, die für Klicks zahlen: Du machst einen eigenen Banner oben, der dann heißt "Support-Seiten - bitte reinschauen!" oder so, und auf einer zusätzlichen verlinkten Seite dann so ein Banner-Park, und zwar für alle Lebenslagen: Versicherungen, Kaffee-Automaten, Autos, alles was es so gibt und einigermaßen Sinn macht. Aber nur so eine Idee...
     
  7. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Hey Mic: mit 24 Euro bin ich dabei :)

    Konto, Paypal oder Cash auf dem HK?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bald Serverumzug..

    Jammerlator.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Intention ist nicht über mich zu jammern, ich wollte damit sagen: Vielleicht hat einer die gesuchten Skills und die andere Aussage ist: Habt etwas Geduld, es wird bald schneller.

    Und gern natürlich auch die Kohlesache, überweisen ist am besten (Paypal behält 4%), wer das unterstützen mag. Ich glaube, das Osterhasi überbewertet den "Jammerfaktor" etwas und wie das gemeint ist. Ich will nur sagen wie es ist, damit sich keiner wundert, wenn es mal zurückschaltet und ich hoffe, alle freuen sich über etwas schnellere Performance.

    Bezahldings will ich aber nicht machen, da ich ja nix extra zu bieten habe. Ich habe es hauptsächlich gepostet, weil damit halt das Zeugs hier schneller ist.
     
  10. fairplay

    fairplay Tach

    ...laß Dich von so einem Nager nicht aus dem Konzept bringen - man muß nicht einmal guten Willen haben, um (richtig) zu verstehen, was Du willst...

    ...der soll seine Eier bemalen, damit die Kinder was zu finden haben - hat bald Hochsaison, der Liebe...wahrscheinlich ist er deshalb etwas nervös...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit der aktuellen Bannerwerbung ist doch schon mal ein Schritt aus dem Jammertal getan.
    Herr Moogulator ist selbstverständlich in der Lage, den in meinem Beitrag für den gemeinen Mitlesern verborgenen Hinweis zu dechiffrieren.
    Merke: Nicht labern. Machen.
     
  12. XeroX

    XeroX Tach

    genau so wird es gemacht.
    also, nur heran spaziert.
     
  13. fairplay

    fairplay Tach

    ...der gemeine Mitleser und aktive, engagierte Schreiber erkennt das Bedürfniss, nicht nur allein im dunklen Keller zu sitzen zu wollen und wie ein Nagetier (hier Hamster im Laufrad) unendlich vor sich hin zu machen, sondern sich der tools des homo sapiens zu bedienen, und - wie ein Teamplayer - zu kommunizieren, Information und Unterstützung (machte schon der Neandertaler so) zu sammeln...
     
  14. Neo

    Neo bin angekommen

    Vor allem weil Herr Moogulator selbst, bei vielen passenden und nicht so passenden Gelegenheiten, diesen Satz vorgetragen hat. :mrgreen:

    Wie wäre es denn wenn in der Biete Rubrik, alle die nicht mindestens eine Anzahl von XY Posts haben, für jedes Kaufangebot 1 Euro zahlen müßten ? Das hätte auch den angenehmen Nebeneffekt das nicht mehr soviele Spacken mit Apothekerpreisen und Null Interesse am Forum, in der Biete Rubrik posten.

    Selbst ich könnte überigens 1 bis 2 Euro jeden Monat entbehren, aber die Menschen sind faul, dh. Donate Button gehört gut sichtbar auf die erste Seite. Sonst findet keiner deine Kontonummer und ganz ehrlich, extra suchen wird da wohl auch keiner nach.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Alles bleibt kostenlos und ich arbeite an einem schnelleren Dings. Das war die Message.

    Sicher auch Spendenaufruf im Stile von "so viel es dir wert ist", weils hilft. Der Satz oben von nir ist verKORGst, es sollte heißen: Es soll ankündigen, dass ich das mache und deshalb für 30mins bis 6h alles hier verschwunden sein kann, kommt aber wieder und wenns hakt, dann hat das bald ein Ende.

    Da sich viele über die hakende Forengeschwindigkeit beschwert haben, habe ich das jetzt vor. So gut es geht. Mir ist es eigentlich egal, ob jemand das wieder zu langsam ist. Ich mache es und wenn das Forum mal weg ist, dann ist das der Umzug!
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Donateknopf: Isser doch.

    2) Das mit dem Markt ist gar nicht so doof,. Wer nur verkauft, zahlt ;-)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nimm doch 10 freiwillige derren Traxx du als CD Compilation zusammenstellst.Nen CD Maler wirds hier doch auch irgendwo geben.Die CD´s vertickst du dann zuzüglich Moogulator-Steuer.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Naja, das ist ein harter Job, der Ärger mit der GEMA dazu und so. Zumal man das ja online stellen kann, das kostet nix. Wer gibt denn für sowas Geld aus?

    Hätt natürlich nix gegen den Kauf meiner CD, jedoch aus Mitleid dann lieber nicht *G* - Aber als Pflicht bevor man ins Forum geht? Na, dass würde ich mal real schräg nennen..
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann setze sie mit als Werbemittel ein für eine von dir organisierte Hinterhof Party.
    Wenn sich die 10 Gefährten bereit erklären ihre 5 Rohlinge/Hüllen und die Druckerschwärze wenigstens mit zufinanzieren hast du am Ende 50 CD´s für Lau um es mal dreist auszudrücken die du mitverteilen kannst und am Ende 2 Euro dafür nehmen kannst.
    Vorteil der Gefährten: Ihre Musik wird auch mittels ,,Hardware´´ bekannter.
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich hätte nix gegen eine Art Shopsystem für alle Forumler oder sowas. Ist aber ne andere Baustelle. Aber das über die Finanzierung einzubringen ist nicht so ganz meine Intention dabei. Sehe da zzt noch keine sinnvollen Möglichkeiten, wenn ich eine Art Label wäre, müsste ich allerdings hinter den Acts stehen, dh ich würde selektieren. Oder es würde eine Art Shopverbund geben. Aber es müsste schon dafür gesorgt werden, dass da möglichst nur cooles Zeugs drin ist (jaja, die Frage was "cool" ist wäre dann die nächste ;-))

    Eine Forumsübergreifende Shopidee gab es mal zu alten Zeiten, sie scheiterte an Egoismen. Sie könnte auch an Genres und so scheitern.

    Wie dem auch sei: Als Geschäftsidee taugt das wenig, aber als eine gute Idee, um es für Leute leichter zu machen, mehrere CDs zu kaufen im Shop, allerdings weiss ich nicht, ob die Zeiten der CDs nicht bereits durch sind und das nicht eher ein Online Label sein müsste? Aber ich denke schon, dass man da Qualitätschecks bräuchte, damit da nicht nur Demos drin landen.
     
  21. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Donate-Knopf? Wo?
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Heißt "SPENDEN" und steht oben neben Impressum in der Kopfzeile, unter Impressum UND unter Spende steht die Kontonummer, die sind natürlich am besten. Dachte, dass sei aufdringlich genug..

    Oder ich mach irgendwas falsch.
     
  23. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Nö, nur gucke ich da oben nie ... Jetzt weiß ich's und Spende kommt :D

    Da wir das jetzt öffentlich besprochen haben fühlt sich ja vielleicht der eine oder die andere ebenfalls zum Spenden anmiert ;-)
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nur bitte keine inneren Organe spenden.
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

  26. Moogulator

    Moogulator Admin

  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    so, es ist vollbracht, müsste jetzt sichtlich schneller sein ;-)
    viel Spaß..


    3 Threads zusammengeführt, daher leicht redundant ;-)
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    :welle: :welle: :welle:
    :adore: ... gleich mal ein paar €€€ rüberschieben damit das auch so bleiben kann...
     
  29. gringo

    gringo Tach

    Vielen Dank für das Update.
    Du machst hier einen guten Job. Klasse Forum!!!


    :massen:
     
  30. Neo

    Neo bin angekommen

    Man merkt es, ist ja wie mit Turbolader. :supi:
     

Diese Seite empfehlen