Setting Moog Sub 37

F

FrankyHill78

..
Hallo, habe ein Problem mit dem Arpeggio von meinem Moog. Wenn ich den Arp auf " ON " stelle und dann mehrere Tasten drücke, spielt der Arp so wie er soll eine Note nach der anderen. Wenn ich jetzt " latch" aktiviere sollte er die Sequence ja eigentlich weiterspielen wenn ich die Tasten loslasse. Macht er aber nicht. Spielt dann irgendwie nur eine Note. Hab ich in den Einstellungen evtl. irgendwas übersehen oder verstellt?
Außerdem funktioniert der Arp auch nicht wenn ich in der DAW was einzeichne. Für nen Tipp wäre ich echt dankbar. Lg Franky
 
ad 1) Trouble Shooting: Midi IN und OUT sowie USB- Kabeln rausziehen; Sync deaktivieren (falls aktiviert), Pattern-Schalter auf Up; ON und Latch aktivieren, dann einen Chord auf der Tastatur drücken; wenn der Sub37 jetzt keinen Arp spielt, dann hast Du ein Problem
ad 2) was zeichnest Du in der DAW ein? einen Akkord oder nur einzelne Noten? wie sind hier deine Midi-Anschlüsse bzw Midi-Settings? Sobald Du mit einer Daw arbeitest hast Du schnell einmal unbeabsichtigt eine Midi-Schleife (DAW-Chord -> Sub-Arp -> DAW-MidiNotenChaos) Hier verwende ich zum Troubleshooting gerne das kostenlose MidiOx-Programm, da sieht man schnell, was Midi-mäßig abgeht
 
Hi, sorry für die späte Rückmeldung. Hab das mal so gemacht wie Du geschrieben hast. Wenn das MIDI Kabel ab ist funktioniert das Problemlos. Werde also mal deinen Ratschlag mit dem MidiOx- Programm ausprobieren. Danke schonmal.
 


News

Zurück
Oben