SH-09

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von VEB_soundengine, 22. Februar 2015.

  1. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    Irgendwie vermisse ich den kleinen Kerl. kann es sein, dass der einen 'speziellen' Sound hatte, der bei den anderen Rolands so nicht vorhanden ist ? Ich habe noch den JP4, Juno 60, SH1000 ... aber ich hätte den SH-09 doch nicht verkloppen sollen :-|
    Auch der MS10 scheint etwas zu haben im Sound, was beim MS20 nicht da ist. Oder werd ich einfach nur irre ? :selfhammer:
     
  2. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    man sagt der SH-09 klingt etwas weicher als der SH101...vielleicht bist du eher der weiche ?!?
     
  3. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    ja kann sein. Ich steh ziemlich auf schwule Synthesizer. ( Minimoog, Oberheim... ist ja schon der Name Programm ) .
    Männliche Testosteronkisten wie Minibrute und co sind mir zu kratzbürstig
     
  4. hyboid

    hyboid aktiviert

    Ich habe den SH-09 und kenne den SH-101. Der SH-09 ist monolithischer, wuchtiger. Hat auch was Ätherisches in den hohen Lagen, unverkennbarer 70er-Sound.
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    :lollo:
     
  6. sternrekorder

    sternrekorder aktiviert

    Ich habe weder 101 noch 09.
    Wenn ich mir Demos im Netz vom 09er anhöre klingt er in meinen Ohren schon sehr nach Jupiter-4. Kann das jemand bestätigen oder täuschen mich da meine Ohren?
     
  7. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    Das ist ziemlich richtig. Nachdem ich den Jupiter 4 hatte habe ich den SH07 und den SH09 verkauft. Ich habe keinen musikalischen Mehrwert für mich darin gesehen, alle zu behalten. Na ja.. beim Sh09 und Csq 600 , die ich hatte, steckte ien bisschen persönliche Geschichte darin :selfhammer: . Wenn wollte ich auch nur die beiden meine Teile wiederhaben :)
     
  8. naja, jedenfalls gehören sie alle der gleichen "klangfamilie" an. aber unterschiede gibt es schon! "veb heimat" kriegt man mit dem jupp nicht genau hin, klingt viel "harmloser"...
     

Diese Seite empfehlen