sh-101 stimmungsprobleme?!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von ID_nrebs, 5. Mai 2007.

  1. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    abend zusammen,

    ein bekannter hat irgendwo nen sh-101 aufgetrieben und meinte das er sich die ganze zeit verstimmt. auch wenn die kiste länger läuft.

    ist das bei dem synth generell ein problem?

    kann man das irgendwie verhindern?

    gruss, Bernd
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der SH-101 ist generell wie alle Rolands sehr stimmstabil. Ich würde mal auf einen Defekt tippen.
     
  3. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Meiner war seit 1985 noch nie verstimmt, ich tippe auch auf defekt.
     
  4. moognase

    moognase bin angekommen

    meiner war auch im prinzip stabil, aber wenn man die power-taste antippte, machte er uiirgyyyoeüüüh und fand eine neue tonlage, die ihm besser gefiel als die vorherige. normaler weise verstimmt sich so einer aber nicht.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    er muss vielleicht mal kalibriert werden, evtl ist er nicht kaputt.. aber ansonsten ist <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> generell superstabil, schon der sh101 ist da keine ausnahme..
     
  6. interfunk

    interfunk bin angekommen

    ..heja,

    habe hier 2 SHs - grau + blau - beide laufen super - hatte aber bei dem blauen auch dass gefühl dass er etwas herumgedudelt hat, als er etwas bass abbekommen hat (stand nah an den boxen) - habe dann mir das teil auch genauer angeschaut - und bemerkt dass es auch der POWER button war der bei bewegung bzw berührung das gejaule verursacht hat !

    habe die orgel aufgeschraubt und gutes kontaktspray in den schalter gesprüht - seit dem keine probleme mehr!

    ...ich tippe also auch auf den POWER button! einfach mal den Sequencer laufen lassen und am POWERbutton herum drücken (nicht an und ausschalten) / ziehen / berühren etc... wenn er dann mehr oder weniger herumjault -- aufschrauben und den schalter-kontakt säubern!

    .a
     
  7. arakula

    arakula Tach

    +1

    Meiner macht das auch hin und wieder.
     
  8. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    ok, hier mal danke für die vielen antworten!!! werde meinem homie mal den link schicken zu dem thread...

    mal schaun was bei rumkommt :cool: :cool: :cool:

    cheers...
     
  9. more house

    more house Tach

    genau! soll aber sehr heikel sein
    ...da muss du ein gutes ohr haben
     

Diese Seite empfehlen