sh 101 trigger input tot?

tom f

tom f

|||||||||||
hi spezialisten - super - gestern jamme ich noch rum damit - und heute:

der trigger input der sh101 reagiert nicht mehr auf die impulse der 606
daß der fehler an der 606 liegt kann ich ausschliessen da ich die trigger impulse auch schon aufgenommen habe und mit alten aufnahmen verglichen habe - fazit: die clicks sind die selben

1: was kann das verursacht haben ??
2: was kann ich dagegen tun?

alle anderen funktionen scheinen ok - der arp/sequencer arbeitet wenn über lfo ganz normal - auch schaltet sich der sequencer aus wenn ich in den trigger in ein kabel stecke...aber es spilet halt trotz trigger signal nix :mad:


BITTE - ZUHILFE - ich kenn mich technisch nicht aus *megaanpiss*
 
trigger schrieb:
kabel gecheckt?

reagiert den der sample & hold auf externen trigger ?


danke für die nachfrage...

kabel geht (habe ja mit dem kabel auch das trigger signal aufgenommen)

der s/h reagiert interssanterweise nicht auf das externe signal...(lfo reglet weiter) der vca bleibt aber hängen wenn das kabel drinnen ist

vorher hat das teil kurz gar keinen ton ausgespuckt ...(ist aber wieder ok - wohl ein wackler an den buchsen???

damn
 
was weiß man schon...

sehr seltsam : habe ein anderes kabel verwendet und einen andere adapter (klinke groß auf klein) und beim ersten mal einstecken hat es komisch geeiert (so als würde er plötzlich beides verarbeiten ...dann habe ich dan stecker nochmal raus und wieder rein und jetz gehts wie gewohnt ...????

bitte woran kann sowas seltsames liegen?


mfg
 
das war sicherlich ein verklemmter furz!
wusstest du noch nmicht das die vintage teile im hohen alter ein eigenleben entwickeln?
meine sh rülpst andauernd.

ne,im ernst keine ahnung...
meine sh hat ein tuninghänger. manchmal verstimmt die sich,wenn ich dann kurz resete(on/off) dann stimmt wieder das tuning.
hab schonmal gelesen das soll mit dem powerswitch zusammenhängen.