SH-101 verstimmt

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Anonymous, 8. Februar 2015.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Ich habe hier einen SH-101 mit dem bekannten Problem, dass das Gerät sehr empfindlich reagiert (d.h. er verstimmt sich) wenn man den Power Knopf auch nur ansieht. Nun gibt es ja hinreichende Lösungen für das Problem. Unter anderem auch hier beschrieben: https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=13&t=40966&hilit=101+verstimmt

    Allerdings ist dieses Gerät auch im Bereich des Tune-Drehreglers ähnlich empfindlich wie am Power Knopf. Eine Berührung führt zum verstimmen. Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass das Gerät im Betrieb ohne Berührung minimal im Tuning wankt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn ich das Problem mit dem Power Knopf löse, sind dann die anderen Probleme (Tune-Drehregler, selbstständiges verstimen) damit wahrscheinlich auch behoben?

    Danke!
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Den Regler mal mit Caig DeoxIT reinigen. Alles auf kalte Lötstellen und korrodierte Steckverbinder prüfen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen