SH-101 - WOHL ERNSTERES PROBLEM, HILFE!

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von inputhone, 13. Februar 2008.

  1. inputhone

    inputhone Tach

    Hallo leute,

    meine SH hat wohl doch ein ernsteres problem, als ich dachte.
    Erst dachte ich nur der Hold knopf wäre kaputt, jedoch ist das nicht der Fall, der funktioniert schon noch, nur ist er immer an wenn man sie startet und geht auch nicht merh aus. Durch drücken der load taste geht er aber aus, springt aber nach gewisser zeit wieder auf on. jeder anderen taste, abgesehen von load, ist immer die holdtaste mit an. die hold taste lässt sich seperat aber nicht ansteuern.

    sonst funktioniert der synth eigentlich einwandfrei, bis auf ein paar kontaktschwächen.

    Mir liegt der Verdacht nahe das was mit dem hauptchip nicht stimmt, was dann wohl weniger ein analoges problem wäre. Der knopf wie gesagt funktioniert, nur funktioniert irgenwie die zuweisung wohl nicht. Leider konnte ich nichts finden. Es liegt also kein wackelkontakt vor.

    Diser chip macht ja beim startet sowas wie eine setup der tasten, so wie ich das verstanden habe, indem alle kurz aufleuchten. man kann über die tasten ja auch in den test mode gelangen und den synth stimmen. Wäre aber der Cpu defekt dann würde doch der synth nicht sonst gehen oder? wo muss ich da suchen? zwischen cpu und dem function sw?

    kennt sich damit jemand aus? oder kennt ihr wen der mir da helfen kann?
    wie finde ich heraus was ich machen kann? mein kumpel ist studierter elektrotrchniqer versteht aber diesen chip kram auch nicht.

    ich habe viel geld bezahlt für meine sh und wurde wohl was den technischen zustand betrifft übers ohr gehauen. ebay halt.

    jetzt muss ich das irgendwie retten, weil losbekomm ich die auhc nur noch unterwert.

    bitte helft, falls wer kann! ein reeratur service kommtbei mir eher nicht so sehr in frage aufgrund der kosten, und dem umstand das ich jemanden kenne, der sowas eigentlich kann. nur dort halt nciht weiter weiss.
     

Diese Seite empfehlen