Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

SH-5

viel zu abgehoben...

Finde mehr wie 1000 Euro hat das Tei

viel zu abgehoben...

Finde mehr wie 1000 Euro hat das Teil nicht Wert

[quote:3526adc281=*Smuehli*]meiner war/ist viel billiger . .

Smuehli schrieb:
meiner war/ist viel billiger . . . :wink:

Hab immer leider immer noch kein Geld, da der M5 bald ins Haus steht.

Hätte zwar auch gerne mal einen SH-5 gehabt, aber ich brauche ihn eigentlich garnicht, weil ich ja auch noch ein Sytem 100 hab.

Nee, nicht in dieser Auktion, aber es war dasselbe Teil und eigentlich alles gleich, soweit ich mich erinnere.

Die Auktion hat ja grad erst angefangen.

Aber da wird sich wohl kein Trottel finden lassen, der
den kauft.

Die Bilder sind jedenfalls sehr geil, weshalb ich
mir die Auktion auch schon als HTML mit Bildern gespeichert
hatte.

Von "neu" kann man aber bei nem mehr als 20 Jahre alten
Teil nu wirklich nicht sprechen, auch wenn der nie benutzt
worden ist.

Da kann ich an dieser Stelle mal wieder an meinen SH-5 erinnern.

Der steht für 1350,-- im Bereich Verkauf. . . . . . . . .

jo, den hatten wir schon mal :
XeroX schrieb:
nagelneu !

http://cgi.ebay.de/NEW-ROLAND-SH-5-SH5-Filterin-fuer-Jupiter-8-Prophet-5_W0QQitemZ180004018948QQihZ008QQcategoryZ46984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sh_new_1.jpg

aber der preis ist schon übel. aber schön ist er schon :wink:
und auch noch "neu" :?: :?: :?:

Also gehört hab ich das Ding bisher noch nicht...aber allein vom optischen hat der Synth eine ganze Menge Charme. Ist wohl eher was für Sammler...für diese Knete würd ich mir eher nen MacBeth M5 holen oder ein Cwejman-Modularsystem zusammenstellen.

Für 3500 Euro kann sich das Ding komplett neu bauen lassen,
inklusive allem drum und dran.

Also nicht nur überteuert, sondern TOTAL ÜBERTEUERT!!!

Demnächst werden noch Korg MS-20 für 3000 Euro angeboten. :roll:

SH-5 Restposten

Der ebay-Verkäufer hat im Mai ja schon mal einen *neuen* SH-5 verkauft für 1799 Euro. Die Quelle würde ich gerne wissen,
vielleicht gibt es hier bei mir in München im Lager *default* noch einige Dutzend... :shock:

Dieser Verkäufer hat übrigens schon einige Geräte zu ähnlich horrenden Preisen verkaufen können...

tr 909 für 1500 Euro etc.

Und wie findet ihr den so ? Ein Synth der relativ selten ist, und kaum Beachtung wiederfährt. Was kann man für einen gut erhaltenen verlangen.

Der hat mehr als genug Beachtung, bin ich sicher. Über 2.2k€ muss man inzwischen legen und das Ding ist sehr gut, ich verwende noch heute sehr viele Sounds die ich damit gemacht habe. Habe aber keinen mehr, solang er bezahlbar ist würde ich noch einen suchen. Also wer einen hat, anbieten. Aber muss laufen, hab mal einen angeboten bekommen, ganz frech funktionierte da gar nichts mehr.

Ist halt alt.
Er kann in dem Sinne nicht viel, aber ich liebe bekanntlich die SH Synths. Der SH ist sicher kein Alleskönner, aber er ist ein sehr guter Repräsentant seiner Serie und mit das Beste was Roland so gebaut hatte, wenn auch nicht all zu eigenständig, aber mit extrem gutem Blick für die Optik, denn die ist sicher viel besser als das Vorbild ARP Odyssey. Ein ARP2600 ist "besser"..

Naja, was willst du hören?
Ich sehe in der Szene keinerlei Signal von Unterbewertetheit. Absolut nicht.
Unverschämte Preise kannst du auch jederzeit bekommen, wenn du willst ;)

Ich find ihn für meinen Teil eigentlich dem SH7 vorzuziehen. Auch wenn der mehr kann, ist aber wohl nur subjektiv. Das BPF macht ne MEnge aus, obwohl das statisch ist und nix kann.
System 100, SH7 und SH5 sind schon mehr verwandt als man denkt. Aber sie alle haben 2-3 kleine Dinge die nur mit jeweils diesen Modellen geht, aber alle 3 muss man nicht haben.

-[TROjAX]- schrieb:
Und wie findet ihr den so ? Ein Synth der relativ selten ist, und kaum Beachtung wiederfährt. Was kann man für einen gut erhaltenen verlangen.
Dass er keine Beachtung findet, stimmt glaub ich eher nicht. Es ist wohl so, dass alle SH5 Besitzer ihn so sehr beachten, dass sie nie im Leben auf die Idee kämen ihn zu verkaufen.

Ich schätze man kann derzeit knapp über 2000 Euro verlangen (ich mein: auf ebay; zwei oder drei mal reinstellen, irgendwann greift dann schon einer zu).
Ich würde bis zu 1500,- für einen bezahlen.

die teile sind rar, also sh-5 und sh-7, werden eher selten bis nie angeboten, auch gibt es kein bekanntes plug in davon, keine nachfolger. das werden die gründe sein, wieso die nicht so erwähnung finden wie arp 2600, ems aks oder minimoog.

Zuerst mal möchte ich eines klar stellen ! Ich habe keine SH5 zu verkaufen. Und meine Ausführung war natürlich falsch, der Synth geniesst Beachtung, wenn auch eher in stillen Kämmern, also wollte sagen der ist jetzt nicht soo gehypet wie ein Jupiter 4.

Ich hätte die Möglichkeit eventuell einen zu bekommen, wusste nur nicht mehr wie hoch der aktuell gehandelt wird, weil ich ihn damals so aus dem Gedächtnis gebannt habe, so vonwegen der ist nicht in deiner Preisliga, Next !

Jetzt bin ich zufällig auf einen gestoßen, aber ich warte immernoch auf Infos etc.

Ich finde den auch sehr schön, da stimmt wirklich alles. Ein echter Traumsynthesizer eben, einer der schwer zu kriegen ist. Mal sehen was dabei rauskommt, sollte ich ihn bekommen, werdet ihr es bestimmt als erste erfahren :mrgreen:

Ach und sollte der außerhalb meines Budget liegen, stelle ich gerne den Kontakt zu einem her, der liquider als ich ist. ;)

Naja, AR-Hüllkurve, das ist nicht wirklich "das stimmt alles", war schon beim Odyssey doof.
Es sah nicht so aus, dass du einen SH5 verkaufen willst, keine Sorge - wäre aber auch nicht schlimm, wenn.

Suche langfristig auch einen, so fürs Alter, hatte 2x einen…

Wer mal seinen SH-5 verkauft hat, der bereut es meistens bald wieder.

Bernie schrieb:
Wer mal seinen SH-5 verkauft hat, der bereut es meistens bald wieder.

"I regretted selling it as soon as I was handed over the cash for it." (Chris Carter / Throbbing Gristle)

Ich schätze, 2.200 bis 2.700 Euro wirst Du für einen SH-5 locker machen müssen; damit bewegt er sich in illustrer Gesellschaft von RSF Kobol Keyboard und Synton Syrinx. Und auch hier gilt: Bezahlen ist weniger das Problem, das ist bloß Geld -- man muß das Ding erstmal irgendwo finden!

Analoge Alternativen gibt es so eigentlich nicht (Crumar Spirit ist zwar cool, hat aber nicht die Cremigkeit des SH-5, der eindeutig nach frühen Rolands klingt, v. a. System 100 und 700 sind als nahe Verwandte sehr deutlich hörbar). Modular könnte man da vielleicht was zusammenstricken, muß da aber mangels Fachwissen passen.

Stephen

Zwischen zwei und drei Kilo mit leichter Tendenz zur drei ....

Die letzten beiden sh5 waren 2800 Euro und 2800 USD mit Versand aus Japan

Naja. Ein Sh5 eines Bekannten (der 3 davon hat) geistert schon seit Monaten um 2500, dann um 2400 und jetzt um 2300 durch die lokalen Musikanzeigen.
Ich sag: wenn er ihn um 1800 anbietet, findet sich wahrscheinlich innerhalb 1 oder 2 Wochen ein Käufer. Wie das eben früher war. So hingegen muss er ein halbes Jahr oder mehr ins Ködern investieren.

Ich würde sagen Sh5: 1500-2000, falls einer wirklich mal an einen Menschen verkauft wird. Sh7 auch etwas mehr. Ebay kannst du nicht mehr einbeziehen als Marktreferenz bei den seltenen Schätzchen, da läuft viel zuviel ums Kreuz. Gerade Geräte wie diese sind in den letzten Jahren in die Hände einer Synth-Schickeria aufgekauft worden, sozusagen, und die gibt sie nicht so einfach her. Weil sie es nicht nötig hat. Ohne da jetzt negativ zu sprechen, so mein ich das nicht. Aber mir kommen diese Angebote eher als ein Zur-Schau-Stellen vor als ein tatsächliches "Ich hab genug von der Kiste, brauch Kohle, weg damit. Ja, 1200 wow, fein, und tschüss!". Von daher ist ein realer Marktpreis wirklich sehr schwer einzuschätzen.

Wenn jetzte ein Händler einen SH5 für 4000 anbietet, heißt das ja nicht, dass der Marktwert von 1500 auf 2500 gestiegen ist. Das verwechseln viele.

News

Zurück
Oben