sh101 kein re-trigger beim legatospiel

Hallo,
Ich habe hier seit gestern das Problem, dass sich die 101 nicht wie gewohnt spielen lässt. Ich steuere über das Döpfer MCV4 an. Folgendes funktioniert nicht.....: Bei legatospiel wird kein Trigger+ Gate ausgelöst, wenn die letzte Note unterhalb der davor gespielten und gehaltenen Note liegt. Dass heisst, die tiefere, zuletzt gespielte Note erklingt nicht....
Anders herum geht es aber, wie es sein soll. halt genauso, wie es auch ist, wenn ich die 101 lokal spiele. Tiefe Note spielen und halten, dann höhere Note dazu....klingt, wie es sein soll.
Ich habe das MCV4 schon mehrfach zurückgesetzt, kein Erfolg.

Jemand eine Idee?
 
Kann man am MCV4 einstellen:
Manual schrieb:
Key-Assign-Modus: last note Program Change #16 (6)
(6) CV1 Assign Mode

Mit diesem Programm-Wechsel-Befehlen kann festgelegt werden, auf welche Weise die tonhöhenbestimmende Steuerspannung CV1 erzeugt wird. Im highest note Modus wird die höchste aller am MIDI-Keyboard gedrückten Tasten für die CV-Erzeugung verwendet. Im last note Modus wird die zeitlich gesehen letzte Tasten verwendet. Bei reference note wird nur die Referenz-Note berücksichtigt (um z.B. mit mehreren MCV4 mit verschiedenen Referenz-Noten gezielt ein bestimmtes Gerät zu triggern). Im stack-Betrieb wird die vom MCV4 selbst verarbeitete Note im MIDI-Datenstrom ausgefiltert und erscheint nicht mehr am MIDI-Thru-Ausgang. Hiermit ist es möglich mehrere MCV4 auf einem MIDI-Kanal zu kaskadieren, um damit mehrere Synthesizer anzusteuern.
 
Der Integrierte Midimonitor von Studio one zeigte mir nicht stimmende Programchange Nummern, folglich immer den falschen Befehl gesendet....mit einem autarken Midiotool konnte ich dann den korrekten Befehl senden( Programchange nr. 16 ). läuft!
Danke.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben