SHARE in LE !!! am 27.5.

obwohl es ein termin ist passt es doch bei kontakt besser.

share kommt aus NY und ist eine elektronische jamsession bzw ein elektronischer kommunikationspunkt, bei welchem sich künstler vorstellen / austauschen und gemeinsam musizieren können. es geht dabei nicht um nichtmusizierendes publikum als konsument, sondern um musiker im austausch und in der gegenseitigen bereicherung.

das original ist wahscheinlich das hier:

http://www.share.dj/share/

für alle, die interessiert sind hier der text, welcher mich erreicht hat. auf nachfrage wurde mir gesagt, dass es hier im forum publik gemacht werden kann.
hier die mail an mich:

____________________________________________

Liebe Kollegen,

am 27.5.2011
wird es das erste Mal Share in Leipzig geben.
Hierzu möchte ich Euch als aktive Künstler herzlich einladen!
Wir starten an einem Freitag, um es wegen der Premiere als besonderes event zu feiern.
Später wird es wahrscheinlich immer an einem Donnerstag stattfinden, da wir alle doch oft gigs zu spielen haben am Wochenende.

Die gesamte backline ist mitzubringen.

Nun benötige ich dringend Eure Auskunft, was jeder an weiteren technischen Hilfsmitteln mitbringen kann und möchte.

Wir bespielen den alten Güterbahnhof Plagwitz. D. h. ich muss vom vorderen Haus hinter dem alten Wasserturm Strom ziehen - das sind wohl mehr als 100m Länge.
Dann muss noch im Güterbhf. verteilt werden.

Bitte schreibt mir:

- Eure Zu-oder Absage als Künstler an diesem Abend
- eure tech-liste, was ihr dabei haben werdet (Verstärker, Mixer, Beamer, Leinwände etc.)
- besonders auch, wie viele Verteilersteckdosen, Kabelrollen o.ä.
- wer kann einen Tisch mitbringen - dort gibt es ja nüscht :)
All dies bitte schnellstmöglich, damit ich weiß, was noch zu besorgen ist!

Dafür bekommt ihr:
Ruhm und Ehre
Speisen und Getränke zum Sondertarif
einen angenehmen Ausklang des Abends am Feuer mit Kollegen und Freunden
viele neue künstlerische Eindrücke

Ich freue mich, bald von Euch zu hören!



__________________________________________________


ob und wie ich selber dabei bin ist noch unklar. die organisatorin ist hier im forum auch angemeldet ....

kontakt wahrscheinlich dirakt über die organisatorin: http://www.myspace.com/mspianotaste


grüße jaash
 
Hallo,

Wer mehr über das 1. share in leipzig, multi-media-jam und Konzert, wissen möchte, kann mich gern kontaktieren, am besten über facebook

Vielen Dank für Euer Interesse!
Sim
 
jep - ein thread für mich alleine .... :mrgreen:


hat schon irgendjemand ne idee ob und womit er vorbeikommt ?
 
cool,
das klingt nach ner guten sache,
bin mir auch gerade noch nicht sicher, ob ich es zeitlich schaffe, als musiker da aufzutreten. als gast würde ich aber auf alle fälle vorbeischauen. sind ja nur 300m fußweg.
 
naja ich finde auch die variante, dass man sich musikalisch vorstellt etwas schwierig, weil die meißten ja gar nicht live spielen normalerweise und ich müßte dafür auch ne menge hardware mitbringen und das bringts dann für 20 min auch nicht unbedingt.

ich denke ich klemme mir die mpc untern arm und füttere die vorher mit ein paar brauchbaren samples und fertig .... ich bin an der jam interessiert ... das finde ich wirklich interessant. wir haben hier mal soetwas in der merseburger gemacht - war von IG-POP organisiert und da haben einige ihre kleinen kistchen mitgebracht und das hat super funktioniert. am besten jeder hat was vor sich womit er gut umgehen kann und davon nicht zuviel und dann klappt ds mit ein wenig gespür schon

midiclock/analogclock = einmal im kreis ist das stichwort 8)
 
Moin,Moin.

Kann man sich auch noch anmelden und eventuell Outboard mitbringen z.B. Instrumentenkabel, Verteilerdosen etc ?!


Gruß Torsten.
 
anmeldung über simone ... =mspiano - mails sind oben

die erste ist wahrscheinlich schon voll aber es gibt am ende eine session da kann jeder mitmachen. was noch gebraucht wird weiß simone

ich will mir das erste mal etwas freiraum lassen und komme nur mit sax und FX vorbei. für die nächsten male will ich mich mit den srtists verlinken und mich um eine ordentliche midi+analog-clock-schleife kümmen, damit das nächste mal vielleicht schon alle im timing zusammen arbieten können.
 
hier eine mail von simone, welche mich gerade erreicht hat:

Hallo liebe share-leipzig-Mitstreiter ;-)

hier nach Überwindung einiger kleinerer Schwierigkeiten technischer Art der aktuelle Stand für Freitag:

wir möchten 20 Uhr - spätestens 20.30 beginnen

jeder spielt 15 min. Solo bzw. präsentiert seine performance

anschließend session möglich

23.30 Uhr ist Schluss mit Klängen!

- sämtliche backline ist mitzubringen
- Bitte jede/r einen Tisch - falls nötig Stuhl/Hocker mitbringen!
- bitte ausreichend - mind. 1 mehr als man selbst benötigt - Klinke-Kabel und Verteilerdosen mitbringen
- Licht für den 'Arbeitsplatz' ebenso mitbringen
- wer kann, gern auch Scheinwerfer mitbringen o.ä. - aber mir bitte vorher mitteilen, damit ich den Stromverbrauch ungefähr einschätzen kann

Anlage ist vorhanden, aber keine Phantomspeisung damit möglich (es sei denn, der liebe ........ bastelt evtl. noch eine externe dazu), also keine Kondensator-mics...
 
.. ich war da und es war schick .... freue mich aufs nächste Mal .... :mrgreen: :phat:
 
Hi, suche für share noch einen festen Ort in Leipzig ... wer eine Idee hat!??
 
kunst und bauschlosserei ?

bimbotown ?

lindenfels ?

kulturbundhaus ?

stadtbad ?

hauptpost ?

westwerk ?

kanal 30 ?

wärmehalle süd ?

feinkost ?

8)
 


News

Zurück
Oben