She Bop - 80s Jam (keine Nachbearbeitung)

Gisel1990

|||||||||
Hier mal ein kleiner Jam eines Songs aus den 80s, den ich immer fazinierend fand, weil der Sound von einer fetten Bassline getragen wurde, unterstützt von einer übertrieben lauten Snare und garniert mit einem feinen Arpeggio. Für mich hat das immer total gut funktioniert auf der Tanzfläche damals. Die charismatische Stimme von Cyndi Lauper konnte ich hier leider nicht ganz originalgetreu hinkriegen ;-) aber ich habe mein Bestes gegeben.

Das ganze an einem Stück aufgenommen und eingesungen.

Bass Line: Vermona Mono Lancet + Bass Ensemble Effekt vom Zoom MS-70CDR
Kick: Vermona Kick Lancet
Percussions, Flöte und Sequencing: Roland MC 707
Arpeggio: Korg Minilogue
Brass: ASM Hydrasyth Desktop
Trompete: Novation Bass Station II + Eventide H9
Pad: Modal Cobalt5s
Gesang: Meine Wenigkeit mit freundlicher Unterstützung durch Rolands VT-4 Voice Transformer

Anhang anzeigen She Bop Jam.mp3

Edit: Beim Konvertieren zu MP3 versehentlich mono, daher Reupload
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich kein Fan von Cyndi Lauper bin, finde ich deine Version nicht so übel. Sogar richtig gut.
 


News

Zurück
Oben