Sherman Filterbank 2 Output Panning?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Bragi Vän, 31. Mai 2014.

  1. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

    Ich sehe bei der SFB2 nur einen Main Out. Kann ich hier nicht das gefilterte Monosignal, wie zB beim 4 Pole oder Mopho, per LFO Im Stereo Panning verteilen?
     
  2. Ebotronix

    Ebotronix Tach

    Mono Panning?
    Out 1 und Main out sind die Filterausgänge, Panning geht nicht.
     
  3. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

    Das Monosignal wird periodisch durch ein LFO zwischen dem linken und dem rechten Kanal geroutet.
     
  4. abbuda

    abbuda Transistor

    So wie ich das kenne geht je nach Einstellung das 1 Filter nach Main Out, das andere Filter nach Out 1. Es werden wie schon gesagt die beiden Filter auf verschiedenen Ausgänge gerostet. Du kannst mit dem LFO zwischen beiden Filtern auch die die Phase beeinflussen. Das ergibt dann zwei verschiedene Signale an den Ausgängen die du im Mix Pannen kannst. Ob das nun Stereo ist oder nicht überlasse ich dir. In der Anleitung steht "schliesse das Gerät in Stereo an", das heisst ja nicht dass es stereo ist. Das Manual verwendet an anderer Stelle jedenfalls nur den Begriff "Pseudo-Stereo". Grundsätzlich ist die Sherman Filterbank eine Mono Kiste.
     

Diese Seite empfehlen