Shruthi-1 Bau

beim midipal wart ich auf die fertiggeraete - diese smd-geschichte ist mir unheimlich.

dafuer kommt demnaechst mein polivoks-shruthi-bausatz. :)
 
Tja, jetzt bin ich fertig aber er macht Mist :sad: .
Krieg den Abgleich nicht hin, er macht laute Knack und Britzelgeräusche.
Habs nach Anleitung probiert.
DC-Offset tut sich nix und Reso-Trimmer auch nicht.

Hab schon Rückenschmerzen vom verkrampft Rumsitzen beim Löten...
 
Habe mich nochmal drangesetzt und nun läuft alles und die Trimmer funzen auch, die Verbindung zwischen Prozessorboard und Filterboard über diese mitgelieferten Kabel war wohl von mir nicht ordentlich gesteckt.

Gibts eigentlich irgendwo versteckt nen "Main Volume" Parameter, so das man die Kiste auch mal leiser machen kann?
Über meinen HD-25 bläst der mir die Ohren weg, der ist schon sehr laut!




PS: Ich glaube für die Umschaltung zwischen 2 und 4 Pol mach ich mir nen Schalter rein...
 
Soweit ich weiß gibts es da keinen Masterregler, falls doch würde mich auch interessieren wo. Ansonsten läuft die Lautstärkeregelung direkt über die Buchsen, einfach den Jumper durch ein Poti (10k) ersetzen
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo versteckt nen "Main Volume" Parameter, so das man die Kiste auch mal leiser machen kann?
Über meinen HD-25 bläst der mir die Ohren weg, der ist schon sehr laut!
CC07 über Midi oder nen Poti vor den Audio Ausgang. Kannst auch mal im Forum fragen ob Olivier das in die Firmware einbauen kann, oder Du hackst es selbst rein ;-)
 
Passt nicht ganz hier hin aber wollte jetzt nicht extra Thread dafür aufmachen.Die hier gezeigten Displays haben mich aber gereizt...

Weiss jemand aus dem Stand ob das Teil hier auch in nem JP8080 passen würde?

http://www.ebay.de/itm/ART-New-LCD-2x16 ... 4ab2ee71a5

und:ist der Hintergrund bei solchen Teilen wirklich komplett schwarz/dunkel?Ich hab die noch nie live gesehen,immer nur Fotos...
 
Noch was zu den Displays: bei meinem Originaldisplay (weiß-auf-blau) ließ sich die weiße 3mm LED relativ problemlos durch eine rote ersetzen.
Helligkeit ist ok, bei Fremdlicht gibt es aber einen Blaustich, den man mit gelber/roter/oranger Folie zwischen Display und Beleuchtung in den Griff bekommt.
Das Display wird dann rot auf schwarz.

Das geht übrigens nicht mit jeder LED-Farbe, denn der Kontrast zu blau muss da sein. Orange wird gehen, wobei man helle orange LEDs schlecht bekommt. Eine blaue LED würde gar keinen Kontrast mehr liefern, bei den "schicken" grünen (528nm) bin ich skeptisch.
 
Cooler Tip!
Ich hab das weiße Buchstaben auf Blau drin und ich hätte gern rote Buchstaben auf Schwarz.
Also besorgen ich mir zwei von den LED's die Du gepostet hast, und was für eine Folie muß ich denn da genau besorgen=
 
Nu, ich hab die Tüte mit den Folien-Schnittresten gegriffen und da war noch etwas Orange.... wenn ich so auf den LEE-Filterfächer gucke sollten 10..20% aller Folien gehen. Alle, die blau wegfiltern.
(Einfach nur rote Folie geht übrigens nicht gut, denn die weiße LED hat zu wenig (=fast gar keinen) Rot-Anteil. Außerdem nervt das weiße Streulicht. )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben