Shruti 1 lautstärke

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von naahmmm, 3. April 2012.

  1. naahmmm

    naahmmm Tach

    Guten morgen zusammen,

    Ein Freund von mir hat sich zu Weihnachten den shruti schenken lassen und diesen dann zusammengebaut, als alles fertig war kam so gut wie kein Ton raus (nur sehr sehr leise, fast nicht hörbar) wir schoben das auf das noch nicht eingestellte Filter, jedoch änderte sich nichts, egal wie sehr wir auch an den Schrauben zur Einstellung drehten... Der Kollege checkte alles nochmal durch und stellte fest, dass ein IC falsch angelötet war, also neuen ic bestellt und gewechselt, Sound immer noch viel zu leise.
    Nach Wochen fiel mir dann auf dass der gute mann ein Stereokabel benutzte um den (Mono)Sound anzugreifen, also Kabel getauscht Ausprobiert und siehe da, es klappt einwandfrei. Das seltsame ist aber: shruti danach ausgemacht und wieder angemacht: es ist wieder sehr leise, zwar nicht so leise wie zuvor aber auf jeden fall zu leise...

    Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. youkon

    youkon bin angekommen

    wurde die brücke für fehlenden volumepoti gelötet?
    CC 07 sendet die Lautstärke. mal versuchen, obs nur miditechnisch war..

    oder mal im mutable instruments forum nachfragen
     
  3. naahmmm

    naahmmm Tach

    die brücke wurde gelötet, ich schau mal ob sich das ganze miditechnisch lösen lässt!
     
  4. naahmmm

    naahmmm Tach

    okay ich habe das problem gefunden, die out buchse hat einen ziemlich krassen wackelkontakt, wenn man das kabel genau richtig festhält klappts einwandfrei, jetzt kann ich das ganze guten gewissens zurück an seinen besitzer geben...
     
  5. youkon

    youkon bin angekommen

    hehehe... da war mir noch was eingefallen, was ich noch erwähnen wollte...
    nämlich genau das was du hier beschrieben hast!
    trat bei mir vor 3 tagen auf. einfach so.... dachte erst, das kabel wär schuld.. muss aber auch ein kontakt sein.
    ...demnächst mal aufschrauben
     
  6. naahmmm

    naahmmm Tach

    kommt da einfach ne standart 6,3 mm klinkenbuchse rein oder ist das irgenwas spezielleres? hab von diy absolut keine ahnung...
     

Diese Seite empfehlen