Sichere Befestigung des Dtronics RDX-Controllers am Yamaha Reface DX

H

horacewimp

||
Hat zwar nichts mit Löten zu tun, passt aber in die Bastelabteilung.
Der Controller RDX für den Yamaha Reface DX von Dtronics kann im Originalzustand nur lose an die Unterseite des Reface gesteckt werden, bzw. daruntergestellt werden.
Von einer Befestigung kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Dabei sieht es ganz danach aus, als wenn ursprünglich eine Verbindung durch Anschrauben vorgesehen war - die vier Schrauben mit den Aufsteckhülsen sitzen logischerweise exakt über den originalen Gehäuseschrauben des Reface. Vielleicht hat man das Ganze wegen Garantieproblemen mit Yamaha verworfen ?
Wie auch immer, es funktioniert jedenfalls perfekt, das einzige, was man benötigt sind 2 oder 3 Schrauben M3 x 35mm (für die Mitte) und eine Schraube M3 x 30mm (für hinten).
Ich habe in der Mitte nur 2 der 35er Schrauben benutzt, man könnte auch die mittlere noch ersetzen, aber es ist mit 3 Schrauben schon sehr stabil.
Die Abstandshülsen hab ich auf die längeren Schrauben wieder draufgedreht, das macht es noch solider - und die Schrauben werden dadurch unverlierbar ;-)
Schrauben Reface RDX unten.jpgSchrauben Reface RDX.jpg
 


News

Zurück
Oben