sicherheitslücke im forum

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von kl~ak, 15. Juli 2012.

1. kl~ak

kl~ak -

ich finde empfinde es wirklich als eine zumutung, dass meine sehr sorgfältig geführte ignore-liste duch die namensumbenennungsmöglichkeit unterwandert wird!

echt zum ....

2. Physical Evidence

Physical Evidence er leuchtet fast

...und wer heißt jetzt wie?

3. Anonymous

Anonymous Guest

Ein anderer Name ist vielleicht auch ein Zeichen des persönlichen Friedens. Elektrokamerad heisst ja jetzt auch Sugarbaby :mrgreen:

4. Physical Evidence

...ist aber ebenfalls schon wieder mit destruktiver Signalwirkung behaftet.

5. Anonymous

Anonymous Guest

ein fall für miss marple

6. Raider heist jetzt Twix!

Aber mal im Ernst, was soll der Admin denn dagegen machen? Neuanmeldung nur per Vorlage einer Kopie des Perso's ermöglichen?
    Pack den Unhold eben nochmal auf Igno und lass den Admin lieber administrieren :roll:

Viele Grüße,

Sascha

7. Moogulator

Moogulator Admin

Die überschrift ist, wie so oft, irreführend.

Korrekt wäre doch "Ignoriersystem folgt geänderen Namen nicht mehr" , was eher mit unvollständig beschrieben werden könnte, nein es gibt kein Gegengift, nicht mal Eigenurin.

8. Physical Evidence

...gibt´s hier nich...

9. Physical Evidence

...sollte es auch nicht geben.

10. Moogulator

Moogulator Admin

Es ist Bestandteil des Forensystems, es wurde irgendwann gewünscht und halte es generell für vollkommen überflüssig für mich, aber es kann Leute geben, denen es hilft. Die jüngere Geschichte des Forums lässt mir das Verständnis zumindest aufklaren. Es ist ja kein Zwang, es zu benutzen. wenn man nicht aggressiv schreibt oder nervt, wird man sicher kein Ingorierter, wie Fachleute aus Ingoschetien sagen.

11. Anonymous

Anonymous Guest

die forum ingo`s

12. Moogulator

Moogulator Admin

Respektpunkte verlieren in 10 Teilen:

1) öffentlich machen, wen man Ingo nennt und / oder die Öffentlichkeit demententspoechend mit dem eigenen Befinden zu belästigen

2) im nächsten Heft, ganz billig und erleuchtend..

13. Physical Evidence

... die polarisierenden Mitglieder sind gleichzeitig die Interessantesten, unabhängig fachlicher Kompetenz. Ich würde niemanden ingorieren...sind doch nur Buchstaben...

14. kl~ak

kl~ak -

= zähle doch mal bitte auf welche meine threaderöffnungen noch irreführend sind - und in welchem verhältnis das zu meinen posts steht und was in diesem zusammenhang oft bedeutet !

(bitte nicht machen - nur den gedanken darin entdecken/verstehen)

ich finde es traurig, wenn du dich mit dem "system" entschuldigst und das forum (an sich) vorschiebst - dich aber gleichzeitig als darüber erhaben denkst

es geht auch nicht darum, dass ich nicht ignoriert werden möchte. das kann jeder machen und ich habe da vollstes verständnis für, sondern das ich mich vor gedanken anderer und deren niederschriften nicht schützen kann und aggressives verhalten mich wiederholt treffen darf, bis ich dem temporär wieder einhalt gebiete - bis zum nächsten namenswechsel :roll:

[damit meine ich nicht, dass ich immer betroffener solcher schreibereien bin - es nervt mich auch, wenn es mitglieder wiederholt betrifft]

sich von nazischeiße über bewusste irreführung bis beleidigung (als milde variante des nervens) den kram durchlesen zu müssen und du schreibst mir hier was von korrekten threadtiteln ????

nenn den thread wie du willst _ und von mir aus kannst du den auch direkt dicht machen. ich wollte das nur mal ins system geben :stop:

15. Moogulator

Moogulator Admin

hide your ass @ humor.
    aber jetzt mal ehrlich. ich glaube ernsthaft, dass das System schon ganz gut ist, falls mal jemand den Namen wechselt hasst du sogar noch die Chance es erneut zu prüfen und bei Problemen den Ingo zu fragen und ihn wieder in Dienste zu stellen.
    Alles andere ist wertfrei und nicht implizit irgendwie gemeint.
    Auch die Nutzung selbst ist frei und sollte insgesamt jedem selbst überlassen sein. Ich hätte sie die letzten Wochen ggf. kurzzeitig erstmals in Erwägung gezogen, mehr als dies sagt es nicht -jeder kann das machen wie gemocht.

Ich nenn den Thread nicht um. Vielleicht ist es notfalls die Ingo-Verschwörung.

Empfehlung zum Schluss: Hirsche bitte nicht aufs Sofa.

16. Anonymous

Anonymous Guest

ingo hat euch alle liep.

gute nacht,träumt was schönes.

:invader: :hund:

wuff wuff

17. tom f

tom f Moderator

was für "sicherheitslücke" bitte - das ist doch was ganz anderes

ps: einfache lösung wäre diene ignoreliste einfach umzueditieren

denn eines MUSS man immer wieder mal erwähnen: wie kann man bitte einem betreiber eines frei zugänglichen forums derartiges vorwerfen???

"wir" user haben hier (zu recht) im prinzip gar mix zu fordern oder zu bemängeln - ich kann höchstens dem mic dankbar sein dass er mir/uns hier ne spielwiese zur bverfügung stellt

weil so kommt es so rüber als wäre es für dich als gratis user weniger zumutbar ein paar namen neu einzutargen als für den betreiber (der hier siche nen arsch voll arbeit mit dem forum hat) hier vielleicht gamze scripts (oder wie sich das nennt zu erneuern

mfg

18. Moogulator

Moogulator Admin

ma' bremsen, das ist doch schon ok und rüber gekommen.
    eingaben dieser Art sind ja nu' nich' verboten, wenn auch das für mich wie GROSSBUCHSTABEN rüberkommt.

SENSATION, ATOMKRIECH, ich möchte ein Riesen-Flugzeug sein in technischer Perfektion, unbegrenzte Höhe und mit Atomantrieb. WHATEVER, und jetzt zu dem Problem: dat Schutzblech klappert. Und es klappert wirklich!

19. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

So lange sich nur die Namen aendern, kannst du die jeweiligen Forums(ab)user anhand ihrer Nutzernummern erkennen, die koennte man in eine eigene Liste zum Vergleich eintragen, zusammen mit ihren nervigsten Spruechen oder 'nem kleinen Profil ueber ihre Vorlieben etc. ;-)

20. Anonymous

Anonymous Guest

Keine Macht den Doofen.

21. psicolor

psicolor Busfahrer und Bademeister

Bin jetzt seit etwa zwei Jahren hier, und kann mir kaum vorstellen, dass es mehr als zwei Nutzer auf deine Blacklist geschafft haben.
    Einer ist verschwunden weil wir sein Genie verkannt haben und der andere is Meilenweit am Geruch zu erkennen.

Ne Sicherheitslücke is was anderes, ich glaub eher du suchst ein Feature dass dir alle 5 Jahre einen Extraklick abnimmt.

22. Anonymous

Anonymous Guest

also gell, ich hab frisch geduscht und archy vermiss ich irgendwie.
    ein cooler user der ahnung vom milisecunde beatz hatte,

:hund:

wuffi wau wau.

23. Anonymous

Anonymous Guest

jaja, die maschine taugt einfach nicht.
    und was ist mit dem threepi? spüremeinebeinenicht und wie sie alle hiessen...

weg sind sie ;-)

24. kl~ak

kl~ak -

so _ ich hab emich auch schon wieder abgeregt.

ich wollte das auch einfach nur mal so hier in die runde werfen. wenn es zu geschrien daher gekomme ist hier mal noch n sorry für alle.

grüße und ende !

ja der threadtitel lässt an die werbestrategie der 90er erinnern _ aber techno war ada auch aktuell = vielleicht habe ich da was verwechselt :mrgreen:

25. snowcrash

snowcrash aktiviert

Bei allem idealistischen und ehrenamtlichen Engagment ist es fuer Mic sehr wohl ein nicht unbetraechtliches symbolisches Kapital, die groesste deutsche Synthesizercommunity zu unterhalten. Ob dieses Kapital genutzt wird oder nicht war auch schon Thema laengerer Diskussionen hier und befreit den Forenbetreiber ja auch bzw. trotzdem nicht von einer gewissen Verantwortung gegenueber jener "Community".

"If the product's free you're the product" vs. "if the product's free it's schrott", irgendwo dazwischen oder so... (Anm. fuer deutsche User: Achtung, Polemik!) :selfhammer:

26. tom f

tom f Moderator

ja - aber wo siehst du denn hier im forum ein "schrott" feature ?
    ist doch alles da was man will oder braucht
    es gibt wohl kein "system" das alle möglichen (vermeintlichen) unanehmlichkeieten abwendet bzw. vorhersieht

habedieehre in den osten

27. Moogulator

Moogulator Admin

in einigen Threads ist leicht unsensible Weise sich mitzuteilen auch schonmal Grund für lustige Diskussionen wie hier.

Eigentlich ist es nur eine Anfrage, ob man die Funktion Ignore irgendwie optimieren könnte. Das ist doch ok. Nur eben KANONE ->Spatz mit drin, ich vermute nicht absichtlich.

Der Pole Mic.

28. Anonymous

Anonymous Guest

wuff

ich bin ingo,
    der igno-hund, hab euch alle liep

wuff wuffi.

wau wau

29. Cyborg

Cyborg aktiviert

Ach, dann ist es ja kein Zufall das erst der eine, dann der andere in meiner Liste landeten! Neue Namen ändern das Verhalten nicht

30. Anonymous

Anonymous Guest

wuffi wuff,mein name ist ingo,
    ich bin der igno hund und hab euch liep

wau wau

wuffi wuff wuff

Diese Seite empfehlen