-

Neben der Elektron SID-Station könnte man auch die MonoMachine mit in die Runde werfen, da auch sie - auch wenn nur zum Teil - über eine SID-basierende Synth-Sektion verfügt.
Sonst..

Mode-Machines SID
modemachines_sid_02-600x446.jpg


HyperSID
HypersidRack.jpg


HardSID
ssm_1.jpg


Midibox SID (DIY) .. hier gibt es einen ganzen haufen an eigenkreationen, welche auf der ucapps midibox basieren
342241d1367160550-mode-machines-sid-groovebox-sid.jpg


midibox_sid_cs2.jpg


midibox_c64.jpg


fetch.php
 
Es gab da mal ein Album "6581" von "Danko", damal denke ich free als die SIDStation neu war. Hat das jemand gesichert? War dann irgendwann weg und kaufen kann man es auch nicht.
 
Es gab vor ein paar Jahren HardSID als ISA bzw. PCI Steckkarte, später auch als externe Box. Leider ist das Ganze nicht mehr neu zu kaufen.
 
und dann auch hier für die Leute mit den kleinen Fingern: ALM Sid Guts
 
dbra schrieb:
Doch, wurde schon genannt. Aber das bekommt ja so ein Amokposter wie du nicht mit.
Willste mir einen schenken? :floet:

Amokposter... das trifft's mal gut. :lollo:
Schenken ist nicht nötig, google mal SwinSID. Der arbeitet bei mir im Sid Guts ohne zu murren und klingt genauso scheisse wie der Original-C64 (aber das ist ja auch der Sinn der Übung, fett können woir ja alle). Es mag marginale Unterschiede geben, aber ich habe mich schon wegen dem Stromverbrauch gegen das Original entschieden. Bezogen habe ich ihn mit dem Sid Guts von Thonk...
 
Das ist schon spassig, wenn man den SID durch eine Software VA Emulation ersetzt, finde ich zumindest.
 
dbra schrieb:
Doch, wurde schon genannt. Aber das bekommt ja so ein Amokposter wie du nicht mit.

Willste mir einen schenken? :floet:

Kauf du dir mal besser den Rhythmus Wolf, dann leuchte vielleicht auch mal, der Stern des Südens richtig :mrgreen:

Amok :phat:
 
Es tut auf jedenfall seine arbeit und ich habe ja nicht gesagt das er 1 zu 1 dem original entspricht sondern einfach das er gut klingt.
 
Sorry, war ja nicht böse gemeint. Ich verstehe nur nicht so ganz den Sinn dieser Emulatoren, man kann doch recht einfach einen SID Player im Rechner nutzen, wenn man SID Tunes abspielen will, das geht sogar mit einem Android Gerät. Wenn man einen defekten SID ersetzen will, dann kann man ja locker einen kaufen. Und wenn es um den Sound geht, so kommen die Emulationen einfach nicht an das kranke Filter des SID heran.

Als Fingerübung im Entwurf eines FPGA Designs ist das was anderes, klar. Das ist schon cool.
 
Ist schon gut , ist normal wenn s um geräte geht wo leute viele erinnerungen mit verbinden da sind die standards schon höher :mrgreen: Ist wahrscheinlich eine Preisfrage , der VSID wird oft von Hobbyschraubern benutzt einfach günstiger schneller etc. Habs auf nightfallcrew gefunden das ist eine seite da motzen leute alles mögliche an elektronik auf und da wurden diese eigentlich gut aufgenommen.

http://www.nightfallcrew.com/05/04/2011 ... s/?lang=it

Ich denke denn gehts nicht so um sound wie dem synthesizerschlag ^^

Kunden werden wohl leute sein die ihren Commodore gerne etwas Zeitgemäs gestallten

IMG_0272.jpg
 
Wollte ja eigendlich nichts mehr zur Mode Machines schreiben. Aber das möchte ich euch nicht vor enthalten.
Es gibt eine neue version des Lib und eine neue Firmware. Die Firmware ist auf 2 Amtel und wird kostenlos versendet.
Ich habe meine grade upgedatet und auch einen echten Sid eingebaut. Die kiste klingt nun ordentlich böse.
Kleine bugs sind noch da , aber nun kann man sie wenigstens schön programmieren und spielen.
Es sind keine neuen Funktionen hinzugekommen.

Kein support über mich, bitte fürs update eine mail an mode machines....
 
swissdoc schrieb:
Das hier ist recht neu - therapsid von Twisted Electons aus Frankreich
http://twisted-electrons.com/therapsid/
EUR 333 ohne Chip, 399 mit Chip.

Demo hier:

Sehr empfehlenswert! (-> wenn man den C64-Sound haben möchte)

Hab meinen seit Samstag - nettes Teil.... vor allem dieser "Modulationssequencer" ist was ausserordentlich interessantes!
Ich hab mir die Version ohne Chip bestellt und einen 6581 R3 reingebaut - klingt klasse :mrgreen:


:peace:
 
Starkstrom schrieb:

Sehr empfehlenswert! (-> wenn man den C64-Sound haben möchte)

Hab meinen seit Samstag - nettes Teil.... vor allem dieser "Modulationssequencer" ist was ausserordentlich interessantes!
Ich hab mir die Version ohne Chip bestellt und einen 6581 R3 reingebaut - klingt klasse :mrgreen:


:peace:[/quote]

kann man den mit meinem Sammich SID vergleichen :denk:

also im Preis, ist der ja schon fast doppelt so Teuer :roll:

therapsid von Twisted Electons aus Frankreich
http://twisted-electrons.com/therapsid/
EUR 333 ohne Chip, 399 mit Chip.
 
chain schrieb:
kann man den mit meinem Sammich SID vergleichen :denk:

also im Preis, ist der ja schon fast doppelt so Teuer :roll:

therapsid von Twisted Electons aus Frankreich
http://twisted-electrons.com/therapsid/
EUR 333 ohne Chip, 399 mit Chip.


:dunno:
Hab keinen Sammich....
Der TherapSid ist aber auf jeden Fall sehr spassig - allerdings sollte man ein Noisegate dahinter klemmen - kann aber natürlich auch sein, dass das wirklich leise Gebritzel im Hintergrund durch meinen Chip verursacht wird... :dunno:

Es lassen sich auch sehr kräftige Bässe schrauben :opa:

:peace:
 
Starkstrom schrieb:
:dunno:
Hab keinen Sammich....
Der TherapSid ist aber auf jeden Fall sehr spassig - allerdings sollte man ein Noisegate dahinter klemmen - kann aber natürlich auch sein, dass das wirklich leise Gebritzel im Hintergrund durch meinen Chip verursacht wird... :dunno:

Es lassen sich auch sehr kräftige Bässe schrauben :opa:

:peace:

Ich hab doch 2 und mich würde das doch mal interessieren ... zumal ich eben der Meinung bin, das dieses Projekt schon teurer ist als das vom Sammich
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben