Sidechain Kompressor?

H

Hist

.
Hi, was für Kompressoren mit Sidechain Möglichkeit könnt ihr so empfehlen?
Keine Software bitte :D
Ach ja wo hänge ich das am besten hin? Vor oder hinter den eq, denke eher hinter oder?
 
Ich benutze für sowas den Yamaha GC2020, ein feines Gerät das mittlerweile gebraucht für unter 100 Euro zu bekommen sein dürfte.
 
Also maximal 150 Öcken.
Hab mir in der letzten Zeit soviel gekauft( bin gerade am Studio einrichten ) das ich nicht mehr so viel ausgeben will.
Nur da ich halt auf dicke Bassdrums und Basslinien stehe brauche ich einen Streitschlichter :D.
 
Hm da steht jetzt nichts über sidechain aber denke mal du weißt das besser als die "thomann leute" denen glaub ich nämich gar nichts mehr.
Sehe ich das richtig das jeder Kompressor mit 2 Inputs + Reglern Sidechain fähig ist?
Was ist mit diesem Alesis, wie is der so?
 
Der Alesis wird gerne von der Hip Hop Fraktion benutzt für Kick und Basslinien. Überigens auch von Hip Hop Stars die sich durchaus was anderes leisten könnten. Allerdings ist das keine klinisch reine kompression eher ein guter Effektkompressor.

Was auch noch wirklich gut ist, ist der Really Nice Compressor. Ich habe jetzt nicht den Preis im Kopf, aber soviel war es nicht.
 
Hist schrieb:
Hm da steht jetzt nichts über sidechain aber denke mal du weißt das besser als die "thomann leute" denen glaub ich nämich gar nichts mehr.
Sehe ich das richtig das jeder Kompressor mit 2 Inputs + Reglern Sidechain fähig ist?
Was ist mit diesem Alesis, wie is der so?

Nee, Sidechainfähige Kompressoren haben mindestens eine Sidechainbuchse, also zusätzlicher Eingang.
Z.B hier auf dem Foto zu sehen:

http://www.hyperactive.de/cms2/content/view/71/94/

...der Yamaha GC2020 hatt einen Saidchaineingang pro Kanal, hatt also den Vorteil das man ihn wahlweise als 2 Mono-Kompressoren mit Sidechainfunktion oder als Stereokompressor (gibt ne Linkfunktion) verwenden kann.
 
Hist schrieb:
Hm da steht jetzt nichts über sidechain aber denke mal du weißt das besser als die "thomann leute" denen glaub ich nämich gar nichts mehr.
Also mein DBX 266XL hat Sidechain-Anschlüsse, ich brauche ihn nämlich (fast) ausschliesslich dazu. ;-) Aber schau dir einfach mal das 360° Zoom Image auf der Thomann Seite an, darauf kannst du die Sidechainbuchsen erkennen.
 
günstig und gut sind auch die alten Behringer "Professionel/Studio Compressor" sind noch Made in Germany.

sind auch inkl. Sidechain Funktion und teiweise für einen günstigen Preis bei ebäy zu bekommen.
 


News

Zurück
Oben