Sie sind Da (COTK)

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von island, 8. April 2010.

  1. island

    island Modelleisenbahner

    Heute gekommen, man ich freu mich wie Bolle :P





    Man die Teile sind sau gut :P Die Erweiterungen im S&H sind Klasse und machen echt Laune :lol:
    Der Rhythm Controler ist einfach das Beste was ich in der letzten Zeit gesehen habe :mrgreen:
     

    Anhänge:

  2. mo

    mo Tach

    Re: Sie sind Da

    Was macht denn das digital control?
     
  3. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Sie sind Da

    Is irgendwie für MIDI, aber ich hab keinen Dunst wie das gehen soll :?
    Brauch ich eh nicht, das Teufelszeug ;-)
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Sie sind Da

    Öhh, mal ganz doof gefragt: was ist denn das für ein Teil? Ist das ein Triggersequenzer? Ähnlich wie der MFB SEQ-01 für Euro nur für 5HE und in professioneller Ausführung?
    Laß doch mal bald eine Demo hören.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Sie sind Da

    Digital In und Out sind nette Umschreibungen für MIDI In und Out, nur dass statt richtiger MIDI-Buchsen ein spezielles Kabel jeweils für In und Out diese Aufgabe der Verbindung übernimmt.
    Auf der einen Seite ein Stereo-Klinkenstecker, auf der anderen Seite eine richtige MIDI-Buchse und schon klappt es nach Einsatz eines handelsüblichen MIDI-Kabels mit der digitalen Synchronisation und einigen wenigen MIDI-Geschichten.
    Die MIDI-Sache ist nicht super ausgefuchst, eher in seiner Leistung auf sehr wesentliche Dinge beschränkt. Aber der C 1650 Rhythm Controller ist ja nun auch in erster Linie auch als analoges Steuerinstrument gedacht.
    Spaß macht der wirklich allemal.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Sie sind Da

    Das C 1650 hat 8 Bänke mit 8 Patterns, die feste Rhythmen gespeichert haben. Diese kann man nun mit einstellbarer Anzahl der Schritte, mit Fill-Ins und über diverse Möglichkeiten an Ablaufeingriffen manipulieren. Auch mit Steuerspannungen kann man für Abwechslungsreichtum sorgen.
    Es gibt zwar Gate-Sequenzen aus, aber mit einem stinknormalen ;-) Gate Sequencer ist es nicht vergleichbar. Details erkennt man gut auf der CotK-Website, auch was die Ablaufkontrolle intern und extern betrifft.
     
  7. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Sie sind Da

    Nich wirklich ;-) mehr ein Begleitautomat :P
    Ne echt, das Teil hat vorgegebene (64 :?: ) Rythmen mit bis zu acht Gates dazu noch fillins. Kling jetzt erstmal nich so toll, aber und das ist der Clou, die Clock kannst Du extern triggern und dir Muster wechseln. Das ist echt lustig :supi: Das Teil ist der absolute Hammer um los zu rocken :twisted:

    Mal sehen, wenn ich am Wochenende dazu komm, mach ich mal Demos ;-)
     
  8. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Sie sind Da

    Das Ding ist auch mein Liebling geworden, hab ein olles Simmons SDS800 und ein 200 dranhängen -flutscht wie Sau
     
  9. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Sie sind Da

    Glaub ich aufs Wort :P Aber "nur" für Drums ist das Teil doch zu schade ;-)
     
  10. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Sie sind Da

    Up's, da ging was irre :mrgreen:
     
  11. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Sie sind Da

    Aber dafür isses besonders geil.
     
  12. Re: Sie sind Da

    Hey Island, ...heute angekommen warum ist denn da da schon so viel staub drauf ? :roll:
    (zweites foto)
     
  13. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Sie sind Da

    Staub? nö kein Staub :gay: Liegt wohl am Fotografen :mrgreen:
     
  14. Re: Sie sind Da

    Der Fotograf ist net schlecht :supi:
    ausser vielleicht das letzte foto bisschen schwammig, wohl ein bisschen zu nah geknipst ... :?

    Neeh echt guck mal auf dem zweiten Bild den linken "Frequency Range" Schalter vom Rhytm Controller, da wird ein Ohrenstäbchen schwarz ...
     
  15. roechel

    roechel Tach

    Re: Sie sind Da


    dat hab isch doch live gehört?!? ne?!? ;-)
     
  16. Re: Sie sind Da

    Du sollst auch nicht in den Ohren rumpulen, wenn Du am Synthi stehst.... :mrgreen: Ne, im Ernst, ich glaub das ist die Spiegelung der Knopf-"Nase" im der Knopf-Basis.
     
  17. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Sie sind Da

    Ach das meist Du, jetzad :idea: Der muss sein, für den Gewichtsausgleichsfaktor :mrgreen:

    SChei.... jetzt muss vor dem Demo machen auch noch erst Putzen .... Ja sooo wird das nie was :mad:
     
  18. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Sie sind Da

    Na hoffendlich hast Du recht, werd heut abend noch gucken ;-)
     
  19. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Sie sind Da

    Jo, stimmt. Das ding hat die ganzen Beats angesteuert.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Sie sind Da

    Eine nette und dank des Digital Out auch mögliche Anwendung ist die Ansteuerung eines Nord Modular G2 (natürlich mit einem entsprechenden Patch gerüstet), um diverse synthetische Perkussionsklänge zu triggern.
    Auch das Füttern eines Nord Wave mit ansprechbaren Samples ist eine feine Sache.
    Selbst NI Battery 3 und NI Kontakt 3 ließen sich vom C 1650 problemlos spielen.
    Und zurück zu den Wurzeln sind natürlich diverse analoge Klangerzeuger gleichzeitig steuerbar.
    Island hat es mit Begleitautomat als Verständniseinstieg schon gut bezeichnet, um das Modul mal vom Gate Sequencer abzurücken, aber der etwaige negative Beigeschmack einer solchen Bezeichnung sollte durch das flexible Handling der diversen Eingriffsmöglichkeiten schnell in Vergessenheit geraten.
    Es ist mehr als eine simple Steuereinheit für eine Klopfmaschine, ersetzt aber nicht nur wegen der fehlenden eigenen Klangerzeugung keinen Drum Computer und soll so etwas auch gar nicht sein.
    Im Gegenteil, der wahre Spaß beginnt dann, wenn man von der Trommelei zu anderen Audioereignissen schreitet und diese eben synchron und rhythmisch triggert, analog wie digital.
    Aber das ist letztendlich der Kreativität und dem Willen des Anwenders unterworfen.
     
  21. mo

    mo Tach

    Wo bekommt man denn diese spezial Kabel her?
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Selbstbau, entweder mitgeliefert oder selbst angefertigt.
     
  23. island

    island Modelleisenbahner

  24. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Sie sind Da



    Hab's überprüft, kein Staub :P
     
  25. Re: Sie sind Da

    Sorry Island, sah aber wirklich so aus ich hatte wohl auch staub auf meinem Bildschirm ! ;-)
     

    Anhänge:

  26. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Sie sind Da

    Ich hab einige Drumcomputer hier, die einzelne Triggereingänge haben und einen guten Sound (Alesis D4, DD-Drum, Simmons, usw.) haben. Endlich kann man die richtig gut in ein modulares Setup einbinden, ist eine echte Bereicherung.
     
  27. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Sie sind Da

    Ja würde ich nach dem Bild auch denken, aber keiner da :roll: Komm vorbei und überzeuge Dich ;-)
     
  28. Re: Sie sind Da

    Merci für die Einladung Island, würde ich gerne machen wenn es nicht so weit währe, dann komme ich also mit weissen Handschuhen und dem Staubmob... :mrgreen:
     
  29. island

    island Modelleisenbahner

Diese Seite empfehlen