Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs aus?

Xpander-Kumpel

||||||||||
Hallo Kollegen!
Nachdem ichdas angebliche satte Rot der Korg ESX bei meinen beiden Maschinen vermißt habe,
hatte ich mich dazu entschlossen bei Styleflip.com mir eine neue Oberfläche für die ESX machen zu lassen.
Das Applizieren ist echt pipi-einfach und man kann auch korrigieren, falls man das Ding falschrum platziert hat :mrgreen: .
Anbei mal ein paar "vorher/nachher"-Bilder.
Ist das rot bei der ESX eigentlich immer so häßlich, oder verliert das Rot mit der Zeit Leuchtkraft?
Ausbleichen durch UV kann es nicht sein, da die rot eloxierte Oberfläche sich auch an abgedeckten Stellen gleichmäßig verhält.
 

Anhänge

  • DSC08638.jpg
    DSC08638.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 736
  • DSC08639.jpg
    DSC08639.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 737
  • DSC08637.jpg
    DSC08637.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 737
  • DSC08635.jpg
    DSC08635.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 736
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

:supi: :supi:

ich hol mir auch wieder eine. esx rockt einfach.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Lachs kommt hin - riecht aber nicht so.

lachs.jpg
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

trigger schrieb:
:supi: :supi:

ich hol mir auch wieder eine. esx rockt einfach.

Was mach ich verkehrt: Das Ding klingt ja wirklich ganz ok, aber die selbst
gesampelten Sounds sind trotz 0 dB L E I S E wie Eichhörnchen!
Auch die Anhebung bringt nüscht.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Xpander-Kumpel schrieb:
Ist das rot bei der ESX eigentlich immer so häßlich, oder verliert das Rot mit der Zeit Leuchtkraft?
Ausbleichen durch UV kann es nicht sein, da die rot eloxierte Oberfläche sich auch an abgedeckten Stellen gleichmäßig verhält.

na so farblich nehm ich sie auch ;-) :!:
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

...ich habe übrigends noch einen Korg ESX zu verkaufen, 280€...
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

meine emx ist auch nicht mehr blau...war aber schon so...

was hast du denn gelegt? :lol:
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Xpander-Kumpel schrieb:
...ich habe übrigends noch einen Korg ESX zu verkaufen, 280€...

ist die noch rot :?: dann nehm ich sie vielleicht ja doch noch :mrgreen:
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

...also gelegt, habe ich ungefähr 30€.
Und ja, sie klingt jetzt eindeutig besser, hatte sie doch vorher einen Riesenanteil an "rosa/lachsfarbendem" Rauschen, der nun durch die weiße Frequenzmaskierung völlig verschwunden ist. :fawk:
Die zweite ist noch rot!
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

also der witz ist ja das sie selbst auf der originalverpackung in schönem ferrarirot abgebildet ist, aber meine war auch eher pink/Lachsfarbend.... war einer der hauptgründe neben dem eher dünnen und toten klang für mich die wieder wegzugeben. ausserdem ist die angebliche röhre ja auch ne echte kundenverarschung oder? machen tut die doch nichts, ausser das sie licht gibt. :doof:

aber, überlege zwecks bedienkonzept schon lange mir wieder eine zu kaufen. 300EUr klingt ok. sind das mitlerweile übliche preise? früher war die selbst gebraucht eher bei 500 oder so. ich selbst hab noch 560 bekommen. aber gut 2 jahre her das ganze :)
die neue weiße farbe ist wirklich kool. ich würde eher son kaminrot oder schwarz wählen dann.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

s-tek schrieb:
also der witz ist ja das sie selbst auf der originalverpackung in schönem ferrarirot abgebildet ist, aber meine war auch eher pink/Lachsfarbend.... war einer der hauptgründe neben dem eher dünnen und toten klang für mich die wieder wegzugeben. ausserdem ist die angebliche röhre ja auch ne echte kundenverarschung oder? machen tut die doch nichts, ausser das sie licht gibt. :doof:

aber, überlege zwecks bedienkonzept schon lange mir wieder eine zu kaufen. 300EUr klingt ok. sind das mitlerweile übliche preise? früher war die selbst gebraucht eher bei 500 oder so. ich selbst hab noch 560 bekommen. aber gut 2 jahre her das ganze :)
die neue weiße farbe ist wirklich kool. ich würde eher son kaminrot oder schwarz wählen dann.


..die Röhren sind absoluter Quatsch und völlig unnötig, weiß jemand ob man sie vielleicht einfach aus dem Signalweg entfernen, und Brücken einsetzen kann???
Das Gerät selber ist einfach klasse und es gibt einfach nix anderes in der Richtung.
Zur Farbe: Weiß ist natürlich irgendwie stylisch, aber ich bilde mir ein das die eher "dunklen" Oberflächen mit heller Schrift(wie original auch!) besser zu bedienen sind. Hatte mal versucht ne "Cwejman"-Edition hinzukriegen in Militär-oliv/grau hat aber irgendwie nicht geklappt...
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Xpander-Kumpel schrieb:
..die Röhren sind absoluter Quatsch und völlig unnötig, weiß jemand ob man sie vielleicht einfach aus dem Signalweg entfernen, und Brücken einsetzen kann???
Du mußt die Originalen Schrottröhren nur gegen bessere, gematchte austauschen, dann klingt das auch anständig. Den Einbau und Abgleich der Röhren kann man selber machen.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

also meine uralte esx ist tatsächlich eher rot. kein ferrarirot, wie auf der packkung,
aber nicht dieses hässliche pink, wie ich es seit ein paar jahren immer wieder bei den neuen esx im justmusic sehe. :gay:
weiß nicht, ob die das zu gunsten der lesbarkeit der beschriftung irgendwann mal geändert haben...
und ja, meine esx klingt auch fetter.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Die Röhren bringen schon was, seitdem ich neue bessere in der EMX drin habe klingt diese um einiges angenehmer.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Schade das die Tribes so unscharf klingen, außerdem fehlen da die Höhen, sonst wäre sie ein klasse Instrument.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

... hm , aber "harlem ... ich weiß den rest nicht mehr" zaubert bei seinen youtube sessions schon geile scheiße mit dem teil ... evtl. irgend wann mal wieder. trotz des klangs ein verdammt gutes instrument !!
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Ja, der hat es echt drauf ! Allerdings hört man auch bei seinen Demos die klanglichen Schwächen der ESX.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

was versteht ihr denn unter "guten röhren" ? :roll:

also ein beispiel wäre nett oder ein kauftip. ;-)
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

...das finde ich auch sehr schwierig, da es eigentlich nur noch 3 Hersteller gibt: Tesla/JJ, Sovtek und die Chinesen.
Und diese drei Hersteller stellen alle Subprodukte wie z.B. Electro Harmonix, TAD, Mesa, usw... her.
Wichtig ist wohl das man gematchte Paare nutzt. Manchmal findet man auch noch alte Restbestände von anderen Herstellern wie z.B. General Electric oder Siemens.
Und was im Gitarrenamp gut ist(Monosignal mit Generierung von Obertönen und Verzerrungen) ist bei einem Stereosignal welches klar und druckvoll klingen soll nur bedingt sinnvoll.
Deshalb denke ich das die Röhren in den Tribes nicht unbedingt so sinnvoll sind, oder eben nur dezent eingesetzt werden sollten.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

also wenn,dann drehe ich sie nur zu 25 prozent rein.alles da drüber klingt nicht mehr dolle.

vieleicht sind die röhren auch einfach nur alt.keinen plan von sowas :roll:
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Bernie schrieb:
Du mußt die Originalen Schrottröhren nur gegen bessere, gematchte austauschen, dann klingt das auch anständig. Den Einbau und Abgleich der Röhren kann man selber machen.

Welche anderen geeigneten Röhren würdest du empfehlen?
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

ich habe diese hier drin und bin sehr zufrieden
JJ ECC803 S

Würde aber auch gerne andere ausprobieren, also welche sind noch zu empfehlen?
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

wow! weiss sieht die echt chic aus.

wie bekommt man denn so eine Folie? haben die bei Styleflip.com diese weisse folie im angebot?

EDIT: schon gefunden. sehr cool. wird 1 x geordert...

sind die beschriftungen dann auch mit drauf? in der vorschau ist die folie nur weiss ohne schwarze schrift.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

nicogrubert schrieb:
wow! weiss sieht die echt chic aus.

wie bekommt man denn so eine Folie? haben die bei Styleflip.com diese weisse folie im angebot?

EDIT: schon gefunden. sehr cool. wird 1 x geordert...

sind die beschriftungen dann auch mit drauf? in der vorschau ist die folie nur weiss ohne schwarze schrift.


...unten rechts legst Du noch die Farben für die Schrift, und den Schriftschatten(habe ich deaktiviert) fest.
Schicks erst weg wenn Du ganz sicher bist, auch mal reinzoomen.

...weiße Schrift auf weissen Grund ist nicht ganz so gut zu lesen :mrgreen:
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Ich finde gegen die Potikappen müsste man auch was machen können. Wenn ich eine Electribe sehe, denke ich, wenn die genauso klingt wie die aussieht, dann Prost Mahlzeit :mrgreen: Ich finde die Electribe sieht aus wie ein Kinderspielzeug

dstroy schrieb:

Was macht die Besonderheit dieser Röhren im Vergleich zu den Originalen aus?
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Potikappen wechsels ist kein Problem, warum auch ?

4097172043_295441c115.jpg


Diese Röhren klingen einfach besser, irgendwie weicher und nicht so pappig. Die originalen übersteuern schon sehr stark ab 5 vor 12 Stellung.
Vieleicht bilde ich es mir auch nur ein weil ich den alten Sound der verschlissenen Röhren schleichend als normal wahrgenommen habe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben