SIEL Opera 6

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von actionjetzon, 14. Juni 2010.


  1. Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fdibu-z%2Fsiel-opera-6



    alle sounds kommen aus dem Opera 6, multitracked in Ableton Live. die drums sind als single shots gesampled und dann mit Abletons Impulse abgefeuert.
    das ausgangssignal ging erst in mein Mackie pult und dann in die soundkarte. ansonsten keine effekte, kein compressor, keine eq`s!
    100% pure Siel

    download funktion ist aktiviert,
    viel spaß

    und vielen dank nochmal an fetz :)
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    :supi: super Demo Track!

    Opera 6 und Kiwi sind ziemlich unterschätzte Kisten.
     
  3. super!!!
     
  4. Hey, cooler Track und super Sounds.
    Hätte beinahe selber mal einen Opera 6 gekriegt. Wenn ich dein Demo so höre ärgert es mich wieder richtig das es nicht geklappt hat. :)
     
  5. ESQ

    ESQ aktiviert

    Super, ich bin auch ein großer Fan von Opera 6.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    :frolic: prima, das er wieder mitspielt - und schöner Track.

    Wird dem Apparat gerecht. Ich war recht positiv angetan, was da so rauskommt, auf den ersten Blick ist er ja doch etwas einfach und mit einer ähm... originellen Stimm-Architektur. (2 DCOs/Voice, aber mit zwei(!)Top-Oktave VCOs, (sehr fixer) LFO und Pitchbend modulieren die Frequenz analog, echt analoge Hüllkurven, und mit Velocity. )
     
  7. tom f

    tom f Moderator

    sehr schönes demo - da freut es mich umsomehr daß morgen mein technker kommt und bei opera6 das "kleine service" macht ...lustig auch dess der synth bei mir musikalsich in ganz andere richtungen geht - immer etwas düster & leicht psychadelisch - also interessant mal nen anderen "ansatz" zu hören :)
     

    Anhänge:

  8. danke, schön das es gefällt!! :)
     
  9. Wobei ich immer den Kiwi vorziehen würde.
    Nach meinen Informationen hat der anstelle eines Akkus schon eine Silizium Speicher Batterie und sehr viel mehr Speicherplätze.
     

Diese Seite empfehlen