SIEL Opera 6

actionjetzon

actionjetzon

.....

Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fdibu-z%2Fsiel-opera-6



alle sounds kommen aus dem Opera 6, multitracked in Ableton Live. die drums sind als single shots gesampled und dann mit Abletons Impulse abgefeuert.
das ausgangssignal ging erst in mein Mackie pult und dann in die soundkarte. ansonsten keine effekte, kein compressor, keine eq`s!
100% pure Siel

download funktion ist aktiviert,
viel spaß

und vielen dank nochmal an fetz :)
 
:supi: super Demo Track!

Opera 6 und Kiwi sind ziemlich unterschätzte Kisten.
 
Hey, cooler Track und super Sounds.
Hätte beinahe selber mal einen Opera 6 gekriegt. Wenn ich dein Demo so höre ärgert es mich wieder richtig das es nicht geklappt hat. :)
 
:frolic: prima, das er wieder mitspielt - und schöner Track.

Wird dem Apparat gerecht. Ich war recht positiv angetan, was da so rauskommt, auf den ersten Blick ist er ja doch etwas einfach und mit einer ähm... originellen Stimm-Architektur. (2 DCOs/Voice, aber mit zwei(!)Top-Oktave VCOs, (sehr fixer) LFO und Pitchbend modulieren die Frequenz analog, echt analoge Hüllkurven, und mit Velocity. )
 
sehr schönes demo - da freut es mich umsomehr daß morgen mein technker kommt und bei opera6 das "kleine service" macht ...lustig auch dess der synth bei mir musikalsich in ganz andere richtungen geht - immer etwas düster & leicht psychadelisch - also interessant mal nen anderen "ansatz" zu hören :)
 

Anhänge

  • IMG_0901.jpg
    IMG_0901.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
RetroSound schrieb:
:supi: super Demo Track!

Opera 6 und Kiwi sind ziemlich unterschätzte Kisten.

Wobei ich immer den Kiwi vorziehen würde.
Nach meinen Informationen hat der anstelle eines Akkus schon eine Silizium Speicher Batterie und sehr viel mehr Speicherplätze.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben