Signal Bleed Flame TS Modul durch Pittsburgh Modular To

B

bugler

......
Hallo zusammen,

gesterhn hatte ich beim Patchen meines Modulars ein sehr starkes Übersprechen des Flame Talking Synth Moduls aus dem Noise des Pittsburgh Modular Toolbox. Beide Module sind nur über die obere Doepfer Busplatine des Standard-Dreireihencases miteinander verbunden, nicht gepatcht. Sie befinden sich in der gleichen Reihe.

Das fröhliche Gebrabbel des TS kann - 1:1 mit dem Noise des Pittsburgh gemischt - am Pittsburgh Toolbox Noise Out abgegriffen werden. Der Effekt ist jederzeit problemlos reproduzierbar.

Was kann ich dagegen tun und woran liegt denn das? (Klar kann ich den TS umstellen, dass er nur auf Trigger hört, dann ist Ruhe.)
 
Ich kenn beide Module nicht. Benutzen sie denn den Doepferbus? Und wenn ja, kann man das eventuell ausjumpern?
 
Beide haben keinen Buszugriff. Nach Rücksprache mit beiden herstellern vermute ich, dass das Signal im Millivoltbereicht über die Frontplatten und konsorten krabbelt und vom großen Verstärkungsfaktor des Rauschgenerators aufgepickt wird. :shock:
 


News

Zurück
Oben