s

Im Blofeld stellst Du Deinen Sound ein und dann kommt ein der LFOs mit Shape S&H und Speed 0 zum Einsatz. Diesen dann beim Filter unter Mod Source eintragen und einen Mod Amount nach Geschmack einstellen. Wenn die Filter seriell sind, dann reicht es, dies bei einem Filter einzustellen. Sollen die parallel sein, so sollten auch beide vom selben LFO moduliert werden.

S&H (Sample & Hold) ermittelt einen Zufallswert
und hält diesen bis zur nächsten LFO-Periode. Hat
Speed den Wert 0, so wird bei jeder neu eingehenden
Note ein Zufallswert erzeugt.


Das Feature habe ich mir mal zu Zeiten der Microwave OS V2.0 Entwicklung/Beta-Phase ausgedacht und Waldorf hat es seit diesen Tagen immer so in den LFOs drinnen...
 
otto auch schrieb:
und vorher gab es dieses Feature noch bei keinem anderen Synth?
Mit einem Modular konnte man es sicher patchen... Keine Ahnung, aber es war neu bei Waldorf und die Implementation schön einfach.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben