Signalverlauf Dark Energy--->A 100

Um den Hintergrund meiner Frage zu erläutern, möchte ich kurz mein Setup erklären:

der DE empfängt von ableton Midi,
ich wollte/will den DE um weitere A100 Module erweitern,
das habe ich getan durch: 2x VCO 110, LFO A 145, ADSR A140, Mixer A138 ex, Filter A 108 und 105, VCA 131, 2 Multiples und noch A 115 und Ringmodulator

Mit dem Klangergebnis - (bin noch im erweiterten Anfängermodus) - noch nicht durchgehend zufrieden.

Deshalb folgende konkrete Frage:

Geht es so?

1. DE gibt Gate an A140
2. DE gibt CV1 an VCO 1 und VCO 2 über A 180
3. im A 100 system geht es weiter über vielleicht Mixer 138 zu den Filtern dann zu VCA 131
4. und nun zum DE zurück in den Ext Audio und dann ins Audiointerface O d e r

... mach ich es bis " 3." und
lasse a b e r das Signal vom DE in den Audio IN 2 VCA des A 100 Sytems einfließen um dann in das Audiointerface zu gehen....??

Bin um Lernfortschritte bemüht, freue mich auf Kommentare...

Gruß
tecnaut
 
Hi,

kommt darauf an, was für einen Klang man im Auge hat. Hier ein paar Überlegungen!

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst Du die beiden A-110 VCOs parallel mit dem DE VCO mit den A-100 Filtern verarbeiten um z.B. einen klassischen 3-VCO Lead-Sound zu erzielen. Und die Hüllkurve soll dabei mittels VCA den Lautstärkeverlauf formen. Also ein typischer VCO-VCF-VCA patch. (Ansonsten wäre es günstig, wenn Du noch ein paar Worte zu deinen Vorstellungen verlauten lassen würdest.)
In diesem "einfachen Fall" wäre
tecnaut schrieb:
... mach ich es bis " 3." und
lasse a b e r das Signal vom DE in den Audio IN 2 VCA des A 100 Sytems einfließen um dann in das Audiointerface zu gehen....??