Nur OnTopic Signalverteiler für Sampler ?

G

Glgralkhges23535615573

Guest
Moinsen !

Mangels Ausgänge an meinem Focusrite 4Pre, würde ich gerne ein Stereo-Ausgangspaar
für 3 Sampler, auch jeweils Stereo, verteilen. Klar, wenn alles nichts nützt nehm ich
nen günstiges Behringer Xenyx QX1002, aber ich würde es gerne noch neutraler haben
und auch gerne ohne umschalten zu müssen die Signale immer an den Samplern anliegend haben.

Gibts da was bezahlbares ?

Ich kenne nur Switcher für Gitarren oder halt kleine Mixer.
 
Ein Eurorack Multiple Modul würde doch genau das machen, was du willst, oder?
 
Ja, genau. Nur eben für Line Signale.

Also zur Not nehm ich halt nen kleinen Mixer, hab da aber auch quatsch gedacht oder lässt sich der Signalweg auch
andersherum nutzen ? Da brauch ich wohl eher einen mit 6 Auxwegen ?

Statt 3 Stereosignale zusammezumischen möchte ich halt aus einem Stereo drei Stereo machen.
 
Das Teil sollte deinen Anforderungen entsprechen. Hat 2 Kanäle mit je 1 In und 3 Out.
Der hat sogar für jeden Ausgang eigene Abschwächer.
Dazu noch ein ganz kleines Netzteil und ne Butterdose zum Reinschrauben und du bist gewaschen und gekämmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht genau was du meinst.

Bei einer Patchbay müsste auch immer umgesteckt werden. Optimal wäre es, wenn das Signal bei allen drei Samplern einigermaßen verlustfrei immer anliegt.
 
Bei einer Patchbay müsste auch immer umgesteckt werden.
Nein.
Es kommt drauf an wie die patchbay geschaltet/normalisiert ist.
ich hab früher quasi "multiples" auf der alten Behringer 2000er gesteckt.
Denke der schaltzustand der patchbay heisst "halb-normalisiert".

signal IN = ----> hinten oben.
jetzt muss das so normalisiert sein dass es oben-vorne und auch hinen-unten rauskommt.
vorne-unten darf man dann nichts stecken weils die normalisierung aufbricht.

Hinten-unten wird auf den nächsten kanal seitlich ----> hinten-oben gesteckt


inwieweit das signale beeinfluss oder verschlechtert kann ich nicht sagen.
Hängt ziemlich sicher auch damit ab wie die eingangsstufe an den empfangenden geräten gebaut ist. ( gepuffert oder nicht ? )

edit: für stereo, halt entsprechend mitdenken ;-)
 
Damit könnte es klappen und so teuer sind die ja auch nicht.

Danke für den Tipp !
 
Moinsen !

Ich habe mir jetzt diese Patchbay ausgesucht. Das schöne ist, dass man sie schalten kann und es
so für mich nicht zu Missverständnissen kommt.


Leider scheinen die alten Emus und Akais nur unsymmetrisch zu sein, aber das sollte ja kein Problem darstellen.

Wie darf ich die Verkabelung dann verstehen ?

Mein Signal kommt vom Audiointerface zwei mal Mono in
Links: Front A1
Rechts: Fron A2

Hinten kann ich dann jeweils einmal L+R für Sampler 1 ( Rear B1 + B2) abgreifen,
dann geht
Rear 1 in Front A3
Rear 2 in Front A4

Ich greife Rear B3 + B4 ab und Rear A3 + A4 gehen in Front A5 + A6 uswusf

Richtig ?

Ist die Patchbay Ok oder wirds ein Rauschinger ? :D
 


News

Zurück
Oben