SIMlock loses iPhone gibts, aber teuer..

http://www.mactechnews.de/index.php?id=18449

tja, 1k€ ist nicht billig, aber man kannst auch ohne SIMlock haben, zum Preis eine Macbooks, naja da kann man sich 1.X Minimacs und ein Macbook für kaufen, aber wer Bock hat und genug Geld, der hat jetzt eine gute Chance, denn in 2 Wochen wird der Streit sicher abgefrühstückt sein und es danach vielleicht nur SIMgelockte Dinger geben, naja, mehr was für Freaks..
 
Des hanni mer auch 'denkt.Ich brauch eine Cam auch dringender als "telefonieren können", sprich: Das ist für mich eine Nebenfunktion, das Internetz ist wichtiger, aber das hammse alle nicht für bezahlbar, bin mal aus Spaßß mit dem aktuellen Händy ins Netz: Einmal googeln und dann auf eine Site: 1€ und paar Tote. Sicher nicht unbedingt günstig. Da ist ja noch auf Papas Modem surfen geiler.

Die Kacke ist schlicht noch viel zu teuer.

Bis dahin wäre ne nette Cam und nen anständiger und Specherreich angelegter MEdiendings was für meinereiner, also iPod Foto oder iPod Video wäre was, was mich interessieren würde, und zwar in GUT und mit genug Megapixeletten™.

NAtürlich ist es gut, wenn man zB navigieren kann, Kalender und Adressen ist ja selbstvertürlich heut, aber ich hab auch schonmal das Macbuch dabei. Wenn das kleiner würde wäre das auch gut, da ist ne Kackcam auch schon drin, mein kleines Fernsehstudio halt.

Ich hab bewusst nen Handy mit halbwegs brauchbarer Auflösung, einige Fotos davon sind ja online auf Flickr, fürs Netz reichts auch - Aber für andere Sachen nicht.

Jetzt ist das Batteriefach meiner Cam angeschlagen und ich muss immer alles mit Gaffa zukleistern.

Eine kleine handliche aber GUTE Cam wäre was und eben ein Dingens für Aufnahmen und Abspielkram mit einigen XX GB Platz, sowas fehlt..

Da würd ich auch mehr für anlegen, wenn es das anständig kann und nicht so riesig ist.

S'soll ja rumoren wegen eines neuen kleinen Macbuchs, aber malsehn was das wird, die labern ja viel..

das hier fand ich süß auf der MAcExpo:

m3_1-2.jpg


Das ist ein kleine Minimac mit Touchscreen, nur der Anschraubkram ist realistätsfern, der Rest scheint cool. Natürlich ist das bei besagter Firma viel zu teuer, aber gibt ja DIY-Geist hier..

Prima Laptop Alternative für wenig Kröts. Naja, für mich ist ein Handy ein PDA und ein PDA ein Computer, was sollte der tun? Was man eben so mit Computern machen kann: ALLES!
Weniger nicht, und wenn weniger, dann muss es einige typische mobilsachen gut können und das dann zack-zack, woll?
 
ps: weil Forum grad rumzickelt:

Das ist ein kleine Minimac mit Touchscreen, nur der Anschraubkram ist realistätsfern, der Rest scheint cool. Natürlich ist das bei besagter Firma viel zu teuer, aber gibt ja DIY-Geist hier..

Prima Laptop Alternative für wenig Kröts. Naja, für mich ist ein Handy ein PDA und ein PDA ein Computer, was sollte der tun? Was man eben so mit Computern machen kann: ALLES!
Weniger nicht, und wenn weniger, dann muss es einige typische mobilsachen gut können und das dann zack-zack, woll?

Dashier gefällt mir an dem Artikel über die LG oder das LG nicht:
Die Aufnahmen stellten sich in der Praxis als nicht überzeugend heraus und die hohen Rauschwerte zeigten sich auch hier erwartungsgemäß wieder.
 
Moogulator schrieb:
Dashier gefällt mir an dem Artikel über die LG oder das LG nicht:
Die Aufnahmen stellten sich in der Praxis als nicht überzeugend heraus und die hohen Rauschwerte zeigten sich auch hier erwartungsgemäß wieder.
Die reden da von einem ISO-Wert von 800!
Meine Ixus geht da nur bis 400, meine Nikon hingegen bis 3200.

Wenn das Telefon mit ISO 200 noch halbwegs brauchbare Bilder liefert, is das schon ganz OK, für den klitzekleinen Sensor.
Was ich übler finde, ist dass es mit Windows (CE?) läuft. Werd wohl die nächsten Jahre noch mit den kleinen Immerdabei-Knipsen rumeiern. Die können notfalls auch Video.

Das Beste is, man nimmt sich 'n Strick! :opa:


Naja, bei Version 5 kann das EierPhone vielleicht auch sowas. Dann gibt's vielleicht auch schon putzige Soft dafür. Nanoloop und solche Sachen. Und vernünftigen Durchsatz per Flatrate. Wenn nicht, sollen se das Gelumpe behalten.
 
Für 400 Dollar oder von mir aus Euros ist das iphone genial. Für 999 hätt ichs mir auch nicht gekauft. Aber mit dem neuen Bootloader ist das Thema hacken sowieso derzeit ad akta gelegt, da bleibt nur abwarten, 999 zahlen oder einen (zu teuren) t-mobbing vertrag nehmen
 
diese 999€ scheinen mir wie ein gewürfelter und aufs maximale optimierter preis- nach dem motto: was wäre der bescheuerte verbraucher bereit für megacoolen desinglifestyle hinzublättern? :mad: ...es gibt ja nicht wenige bereiche, wo auf diese art "kalkuliert" wird

in frankreich soll das iphone ja ohne simlock btw au ch ohne vertrag angeboten werden.
kennt jemand den preis?

Acidmoon schrieb:
Wenn das Telefon mit ISO 200 noch halbwegs brauchbare Bilder liefert, is das schon ganz OK, für den klitzekleinen Sensor.
ein fotohändy ist und bleibt schnickschnack: ein kleiner winziger funzelsensor mit winziger funzeloptik... nur für spontanes hinhalten&knips geeignet.

würde man einen rasierapparat in ein händy integrieren, würde das für 50% der benutzer mehr sinn machen ;-)
 
@ Acidmoon: Es ist alltagstauglich, sogar sehr. Für mich die Erlösung der Handyqualen seit ich Mobiles habe. Sicher auch nicht 100%ig perfekt, aber was ist das schon.

In F wurde auch schon vor langem der 999 Preis kolportiert. Es geht hier auch gar nicht um preis würfeln sondern darum das Apple es ja gar nicht frei ohne Bindung verkaufen will.
 
KlangRaum schrieb:
würde man einen rasierapparat in ein händy integrieren, würde das für 50% der benutzer mehr sinn machen ;-)

:lol: Na da nenn ich mal praktisch gedacht. Kann man dann ja kombinieren, die kamerafunktion diehnt dann quasi als Rasierspiegel :P.

Mir gefällt das iPhone im prinzip super. Ich würd mir auch nie einen iPod Touch kaufen, der is fast genausogroß, kann aber nicht telefoieren, und kostet immerhin auch schon satte 299€.

Die Tarife für Österreich stehen ja noch nicht fest, ich nehm aber mal schwer an, dass sich das so ziemlich am Deutschen halten wird, was imho einfach nichtmehr zeitgemäß ist. Das is Geld aus dem Sack ziehen, sonst garnix. Seit wann sin den tarife vom oiltelefon abhängig... und mit welcher Begründung überhaupt. Wär interessant ob das jetz von den Netzbetreibern ausgeht, oder von Apfel mit den Wuchertarifen.
 
Anmerkungen zu dem MacLife Artikel:

Hotspot: naja, was erwartet sich derjenige von so einem kleinen Gerät. Eine viollwertige Tastatur? Das ist mit jedem Mini Gerät ein Krampf wenn ich den gesamten zeichensatz in einem Satz nutzen muss. Oder die Tastatur wird eben gross. Sehe ich als Kompromiss zwischen Grösse und Funktion.
Ja die Keychain vermisse ich auch (noch).

PDF: Auch etwas schwachsinnig die Bemerkung. Was erwartet sich der Schreiber von einem 3.5" Display auf dem er A4 quer PDFs ansieht? :roll: Man kann PDFs ansehen, das man viel rumscrollen muss ist wohl klar.
Export auf den Mac geht. Mit der richtigen SW am Mac kann man das iphone als Disc mounten.

Bluetooth: Ja die Implementation ist dzt. mässig und nur für Headsets gedacht. Reicht mir, Kabel für Audio hat bessere Qualität und zum syncen hab ich das Doc, über das ich das Handy gleich auflde. So what?
Das iphone als Modem für den laptop über Bluetooth zu verwenden ist sowieso erst mit einer UMTS Version interessant.

Kein Modem: s.o. Mittlerweile werden eh überall UMTS Wanzen für USB angeboten, somit schmerzt mich das weniger (aber doch noch ein bischen)

Kontakte: Ja scrollen in sehr langen Listen ist Geschmacksache. Gibts eine 3rd Party Erweiterung für Textsearch. Obwohl ich sie habe scrolle ich meistens, hab mich schon dran gewöhnt. Und ich brauch dazu nur eine Hand. Wäre aber nicht schlecht wenn das irgendwann noch mal original drinnen ist. Auch bei Calender usw, da wird auch gescrolled. Bin mir noch nicht sicher ob man sich an das Konzept gewöhnen muss oder ob Text doch besser ist. Anfangs hab ich auch die Stirn gerunzelt, mittlerweile find ichs aber recht praktisch.
Btw. der werte Tester hat scheinbar noch nicht rausgefunden das man ontakte in Gruppen fassen kann, damit wirds übersichtlicher und schneller zu navigieren.

Fazit: Man darf nicht vergessen das drunter OSX läuft und Apple, wie die 3rd Party Anwendungen schon zeigen ja alle Richtungen offen hat die Anwendungen weiterzuentwickeln und neue rauszubringen.

Wo sonst hat ein Telefon einen wirklich guten Webbrowser, Email mit Imap und SSL, Shellaccess (für alle Admins), VNC,..... und auch eine kleine Beatbox gibts schon :)

Aja hab ich fast vergessen. Ein Calender und Adressverzeichnis, email und Safari das supereinfach mit dem Mac synced. So slick das ichs fast hätte vergessen zu erwähnen.

War da nochwas? Aja ipod ist ja auch drinnen, hab ich aber noch nie verwendet ;-)
 
KlangRaum schrieb:
Acidmoon schrieb:
Wenn das Telefon mit ISO 200 noch halbwegs brauchbare Bilder liefert, is das schon ganz OK, für den klitzekleinen Sensor.
ein fotohändy ist und bleibt schnickschnack: ein kleiner winziger funzelsensor mit winziger funzeloptik... nur für spontanes hinhalten&knips geeignet.
Vor 2 Jahren stimmte das noch, aber die Entwicklung ist ja nicht stehen geblieben.

Winziger Funzelsensor- und Optik, nicht groß nachbearbeitet:

67688620_0d92b3b7d6.jpg


54679117_9f41533df5.jpg


Ixus 50. Hat auch 5MP, wie das LG-Handy. Ich bin auf die ersten ausführlichen Testberichte gespannt.
 
Die wollen Verträge verkaufen, sie machen das also nur, damit sie nicht verknackt werden. Imo ist das in D ein bisschen schräg mit den Tarifen. Natürlich kostet das alles nur 0€, aber irgendwie kommen dann doch höchste Summen dabei raus.

Das EiFön kann kein Flash, denke auch dass 1k€ ein bisschen zu viel ist. Naja, wenn man irgendwie halbwegs bezahlbar ins Netz kommt, auch wenns nicht sooo schnell ist ist das f+r mich ok, solang das aber viel kostet und es da nicht halbwegs nette Preise gibt, ist das nur was, wenn man eh nur unterwegs ist und dann muss es ne Flat sein.

Da das aber sicher teuer ist, müsste es dann auch zuhaus gehen und so.. So richtig perfekt ist das noch nicht.
 
Die Camera ist passabel ... wenn sie genug Licht hat. Wenns zu dunkel ist belichtet die viel zu lange oder ich zittere zu sehr.
 
Das Viewty von LG hat 5MP (wie meine Ixus) und kann Video. So what?
Touchscreen hat es auch.

Da muss Apple erstmal nachsitzen, bevor die Möhre auch nur ansatzweise interessant wird.
 
Jo, aber es ist eben auch nur eine Notlösung, wie es scheint. Nichts richtig "gut", allerdings muss ich sagen: Ich wäre ein potentieller Kunde, da mit die Cam fast wichtiger ist als die restlichen Sachen und am besten noch Musik hören können, vielleicht noch Navisachen, aber ohne teuer, und da das Teil dafür ins Netz muss und scheinbar nicht so sehr schnell ist, dauert das eben auch alles ein wenig.

Vermutlich ist ein UMPC oder sowas in der Art immernoch die bessere Version. Son Handydings müsst noch bisschen zulegen an Power, vermut ich mal, sonst ist es eben doch nur ein Telefon mit Zusatzfeatures, ich aber will ansich einen Computer, der handlich "handy" klein ist und fotos macht und so weiter und nebenbei halt telefonieren kann und noch viel lieber ins Netz kann, das können sie alle noch nicht so riiiiichtig gut.
 
Moogulator schrieb:
Son Handydings müsst noch bisschen zulegen an Power, vermut ich mal, sonst ist es eben doch nur ein Telefon mit Zusatzfeatures, ich aber will ansich einen Computer, der handlich "handy" klein ist und fotos macht und so weiter und nebenbei halt telefonieren kann und noch viel lieber ins Netz kann, das können sie alle noch nicht so riiiiichtig gut.
Word! Ich will einen kleinen Camcorder mit Telefon drinne. Sonst nix.

Vielleicht wollen wir einfach zu viel? Ich mein, meine Everio ist ja klein (für 'n 3-Chipper). Wir haben ja all die Gadgets, nur eben nicht in einem Gerät. Aber andererseits - wir haben 2007, eigentlich sollte das jede Armbanduhr können!
Ich hab mir die Zukunft damals zukünftiger vorgestellt. Nicht mal fliegende Autos gibt es. Wie uncool!
 
Genau, gibts alles nicht - Aber ein paar wichtige Funktionen muss das haben, nur telefonieren ist mir zu unwichtig, dabei gibts ja wirklich Leute, die son Rentnerhandy toll finden, das kann nur anrufen und sonst nicht und man kauft sich dann halt ne anständige Cam und mp3 player und ..

naja, diese eierlegende Wollmilchsaudings ist wohl zu viel erwartet.
 
Acidmoon schrieb:
Ich hab mir die Zukunft damals zukünftiger vorgestellt. Nicht mal fliegende Autos gibt es. Wie uncool!
was solls... auf fliegende autos kann man verzichten. noch vor 30 jahren hat man gedacht: im jahr 2000 machen nur noch robbies die arbeit und die leut können zuhause bleiben und das leben im wohlstand genießen... höchstens 10 stunden pro woche schaffen gehn....


...ist ja leider bisserl anders gekommen :mad: heut denkt man fast schon übers sozialverträgliche ableben all dieser vielen der alten menschen ab 40 nach, weil an sie jobtechnisch nimmer haben will.
früher...... ja früher war sogar die zukunft noch besser. aber was solls, dafür gibts ja jetzt klingeltöne und tittenwallpapers zu kaufen, und damit hat ja wirklich keine sau gerechnet. :mrgreen:

trotzdem: ein iPhone mit integriertem rasierer wär echt mal was cooles.... iBart™ oder so...
 
Acidmoon schrieb:
Vielleicht wollen wir einfach zu viel? Ich mein, meine Everio ist ja klein (für 'n 3-Chipper). Wir haben ja all die Gadgets, nur eben nicht in einem Gerät. Aber andererseits - wir haben 2007, eigentlich sollte das jede Armbanduhr können!
Ich hab mir die Zukunft damals zukünftiger vorgestellt. Nicht mal fliegende Autos gibt es. Wie uncool!

Also ich find dass die Entwicklung in der Elektronik allgemein ein wenig Lahm dahingeht. Weniger in Sachen Technik & Konzepte verbessern, als insachen neue Konzepte entwickeln.

Ich find's gut, dass ENDLICH mal Ansätze zu echten Multimediageräten zu sehen sin. Ich hoff die Entwicklng geht in der Richtung weiter.
 
Britzel! schrieb:
Acidmoon schrieb:
Vielleicht wollen wir einfach zu viel? Ich mein, meine Everio ist ja klein (für 'n 3-Chipper). Wir haben ja all die Gadgets, nur eben nicht in einem Gerät. Aber andererseits - wir haben 2007, eigentlich sollte das jede Armbanduhr können!
Ich hab mir die Zukunft damals zukünftiger vorgestellt. Nicht mal fliegende Autos gibt es. Wie uncool!

Also ich find dass die Entwicklung in der Elektronik allgemein ein wenig Lahm dahingeht. Weniger in Sachen Technik & Konzepte verbessern, als insachen neue Konzepte entwickeln.

Ich find's gut, dass ENDLICH mal Ansätze zu echten Multimediageräten zu sehen sin. Ich hoff die Entwicklng geht in der Richtung weiter.

wird es sicher auch angesichts des iFön Hypes.
 
Es ist SIMlos, ehm sinnlos weiter zu diskutieren über >30€ pro Monat für nen Handy, sowas geht garnicht, da müssen die Anbieter wirklich aufwachen, vielleicht kommt ja dann auch der anständige PDA/Handymat, der das so kann wie sich das gehört.

Das Appledings kann gefallen im Umgang, im Preis wohl eher nicht so sehr, da hol ich mir doch fürs gleiche Geld lieber nochn Macbuch™, echt ey..

aber andere feiern jetzt SIMlock'n'LOL
http://www.mactechnews.de/index.php?id=18492
 
Moogulator schrieb:
Is aber schon a weng tumb das Ganze.

Hätten die Appleheinis sicher nich gedacht, dass die bösen Krauts so ein Rambazamba wegen dem blöden Ding machen. Naja, Walmart hatte den deutschen Markt auch falsch eingeschätzt. Und dann zogen sie sich zurück und mussten ihre Krempeltempel billig an die Metrokette verramschen.

Es mag sein, dass Apple davon weit entfernt ist, aber in letzter Zeit vergeigen sie ihren Sympathiebonus in ganz großen Stücken. Apple ist inzwischen nichts anderes als eine weitere Klitsche, die nichts unversucht lässt, ihren Kunden auf den Wecker zu gehen.
 
Naja, es ist eigentlich nur ein Handy, sie können heute auch keine zu harte "nur wir" Politik fahren, aber sie tun es, wenn andere Anbieter da mitreiten wollen, so ist das vermutlich nur gut. Internet mobil - DAS ist, was noch lang dauert: Bezahlbares mobiles Internet. Solang das nicht einigermaßen normal kostet, ist das eh alles mehr was ein FDP-Freizeitspaß ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben